Hallo
Reglohln schrieb:
Ein Plagiat ist eine Anmaßung fremder Leistung.
Und genau das macht man doch mit veganen Produkten, man maßt sich an wie das Original zu schmecken.
Das funktioniert mal mehr und mal weniger, aber nur selten wirklich gut, oft ist es nur maximal brauchbar.
Reglohln schrieb:
Und genau das ist jetzt passiert, vegane Produkte dürfen nicht mehr Burger, Schnitzel, etc. genannt werden, das hat die EU jetzt verboten.
Reglohln schrieb:
Und ja, z.B. die Beyond Meat Pattys sind echt krass nah an echtem Fleisch.
Nein, ich habe die tatsächlich einmal probiert und die haben nicht wirklich nach Fleisch geschmeckt.
Mit 2 Scheiben Käse, 4 Scheiben Bacon, 1 Spiegelei und Barbecue Soße belegt waren die zu ertragen.
Reglohln schrieb:
Die Frau ist konservativ und ein Tomislav ist mindestens rechts-konservativ.
Ja, Richtig und das ist auch gut so.
LikeHike schrieb:
Ich kenne keinen Supermarkt in meinem alltäglichen Umfeld, in dem nicht genau das so gehandhabt wird.
In den Supermärkten in denen ich einkaufe gibt es keine getrennten Theken für echtes Fleisch/Wurst und veganes Zeug, da liegt beides in einer Theke.
banditone schrieb:
Ansonsten ist diese EU Verordnung wie so oft im Thread erläutert reiner Lobbyismus.
Ja na und, was spricht dagegen das Unternehmen Ihre Produkte gegen Nachahmer/Trittbrettfahrer/Kopierer (Plagiate) verteidigen ?
Das ist das gleiche als wenn ich irgend eine braune Plörre auf den Markt bringe und die Coca Cola nenne, das wäre auch ein Plagiat.
Wenn vegane Produkte so gut wären wie hier manche behaupten würden sich die Produkte auch ohne Namensdiebstahl verkaufen.
Grüße Tomi