KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Hat mich direkt erinnert an:rasand79 schrieb:Das Problem scheinen eher andere Leute hier zu haben, wenn man sich die Stimmung so anguckt.
Und es nervt anscheinend auch nicht nur mich, siehe Abstimmung im EU-Parlament.
Reglohln schrieb:Hat schon Ähnlichkeiten zu Männern, die sich diskriminiert fühlen, weil Frauen im Profifußball spielen dürfen usw.
Ich finde man sollte dem genauer auf dem Grund gehen.
Dazu habe ich folgendes im Internet gefunden:
https://www.rnd.de/lifestyle/fleisc...edroht-fuhlen-2D76TGMXQJHEFN3OPI5AMBIK7U.htmlVeganer zeigen nämlich: Es geht auch anders. Das irritiert, denn natürlich wissen alle, dass ein Tier sterben muss für das Steak. Aber essen wollen sie es eben doch. Diese Spannung bezeichnen Sozialpsychologen als kognitive Dissonanz. Demnach verspüren Menschen ein unangenehmes Gefühl, wenn mindestens zwei Überzeugungen und Verhaltensweisen nicht miteinander vereinbar sind.
Ein/zwei Worte ersetzen:
Heiße Spur?Fleischlose Ersatzprodukte zeigen nämlich: Es geht auch anders. Das irritiert, denn natürlich wissen alle, dass ein Tier sterben muss für das Produkt aus Tierfleisch. Aber essen wollen sie es eben doch. Diese Spannung bezeichnen Sozialpsychologen als kognitive Dissonanz. Demnach verspüren Menschen ein unangenehmes Gefühl, wenn mindestens zwei Überzeugungen und Verhaltensweisen nicht miteinander vereinbar sind.
Bei der Agrarindustrie sehe ich vordergründig finanzielle Motive.
Leute außerhalb, die das verteidigen, irgendwelche Gründe aus den Haaren ziehen, die genervt sind von der Existenzvon Ersatzprodukten, sind offensichtlich nicht alle auf den Kopf gefallen.
Vielleicht hat das einfach psychologische Gründe.
Ich denke ich muss später noch mehr dazu recherchieren
Zuletzt bearbeitet: