Reglohln
Captain
Kannst du streichen, wenn es um sogenannte "Nutztiere".OdinHades schrieb:bei uns momentan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du streichen, wenn es um sogenannte "Nutztiere".OdinHades schrieb:bei uns momentan
Bei den Markenprodukten auf jeden Fall, da wird der Wunsch einiger Kunden nach veganen Alternativen hemmungslos ausgenutzt, trotz oftmals günstigerer Zutaten. Klar gibt es noch Skalierungseffekte und bla. Aber dennoch bekommen es einige Hersteller ja hin, deutlich günstiger zu produzieren. Zumindest ist mir ab und an aufgefallen, dass vegane Produkte von No-Name-Herstellern oftmals nicht mehr, teils sogar weniger kosten als die fleischhaltigen Alternativen. Wird auch von der Stifung Warentest im Artikel erwähnt.proud2b schrieb:Die Alternativen sind deutlich teurer, sagt sogar Stiftung Warentest:
Faktisch richtig. oder zahlst du 30-40€ das Kilo wie für Bio Rind? so schwer kann es nicht sein, einen direkten Kontext zu erfassen. In deinem Beispiel geht es ja um direkt vergleichbare Dinge wie Nutella/ Vs Vegan Nutella. Ich sagte, das Fleisch aus verantwortungsvoller Tierhaltung teurer ist als vegane Fleischalternativen. Und das ist definitiv der Fall.proud2b schrieb:Faktisch falsch.
Hauptsächlich die tierischen Produkte sind ohnehin viel zu billig. Eigentlich müssten die Leute also fordern, dass diese deutlich teurer werden. Dazu passend auch gut dieser Artikel.OdinHades schrieb:Aber dennoch bekommen es einige Hersteller ja hin, deutlich günstiger zu produzieren.
Und vegane Produkte sind das per se nicht? Gott, wie kann sich Ideologie bei manchen nur derart tief festsetzen.proud2b schrieb:BIO-Fleisch vom Bauern ist Qualität, und Qualität kostet.
Richtig. Zudem kostet z.B. das Mühlenhack bei Rewe 13,16€ (zumindest hier bei uns). Da ist lediglich das Hackfleisch von "Ja!" günstiger.Erkekjetter schrieb:sagte, das Fleisch aus verantwortungsvoller Tierhaltung teurer ist als vegane Fleischalternativen. Und das ist definitiv der Fall.
Erkekjetter schrieb:Und vegane Produkte sind das per se nicht? Gott, wie kann sich Ideologie bei manchen nur derart tief festsetzen.
proud2b schrieb:Wenn dein Veganes Produkt auch zu 100% BIO hergestellt wird, passt sich der Preis genauso an.
Ich sehe das auch so wie du. Es wird keiner ausversehen zur pflanzlichen Alternative greifen, nur weil da Wurst, Schnitzel oder sonst was draufsteht. Zum einen liegen die bei allen mir bekannten Läden in einem eigenen Kühlregal, zum anderen habe ich nie ein Produkt mit zu kleiner "Vegan" Kennzeichnung gesehen. Warum auch, das ist schließlich der unique selling point.Kaito Kariheddo schrieb:Das Unterfangen erscheint mir als reines Lobbyprojekt. Und auch die Argumentation warum pflanzenbasierte Lebensmittel unbedingt wie Fleisch aussehen sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Weder wächst Bärchenwurst am Baum noch kommt sie vom Bärchen, es ist ein komplett synthetisches Produkt und daher spielt es keine Rolle aus was es hergestellt wird.
Ist mir tatsächlich schon bei Frosta passiert. Habe es probiert und entsorgt. Veganes Hühnerfrikassee. Bäh.Alphanerd schrieb:Es wird keiner ausversehen zur pflanzlichen Alternative greifen
Art.Incanus schrieb:Eben nicht immer so deutlich, ein Beispiel:
So nämlich.Kuristina schrieb:Das steht direkt über dem Produktnamen. Mittig. Wenn man darunter "Hähnchen" lesen kann, dann kann es doch nicht am größeren "Vegane" darüber scheitern.Und in der Regel stehen diese Produkte in einem Bereich wo drumerhum auch alles vegan oder zumindest vegetarisch ist.
Alles klar auf den ersten Blick erkennbar. Klar steht burger da groß. Aber der Rest ist nicht klein und super zentral angeordnet.Incanus schrieb:Dir ist schon klar, dass Du nun genau das hervorgehoben hast, was beim gezeigten Artikel bewusst kleiner geschrieben wurde?
Jo. Für mich zB. Haue mir abends nach einem langen Dienst mal "Keinfleisch" in die Pfanne, wenn Frau und Tochter zum Mittag was hatten was nicht meins ist. Für mich perfekt. Und ich habe.mich auch nie vergriffen, sondern wähle bewusst das Ersatzprodukt.Kaito Kariheddo schrieb:Die veganen Produkte liegen schon ganz richtig. Die sind ja nicht für Veganer. Pflanzliche Alternativ-Produkte sind für Leute die ganz bewusst mal auf Fleisch verzichten wollen. Veganer ernähren sich ja nicht von sowas, auch wenn das manche scheinbar glauben mögen.
Wenigstens ist dafür kein Tier gestorben..one schrieb:Habe es probiert und entsorgt.
Ich würde ja bei Hühnerfrikassee bäh sagen. Aber dann das teure mit fertigem Reis nehmen,.wo man man das Sättigungslebensmittel teuer mit bezahlt,.anstatt den Reiskocher anzuschmeissen und diese TK Kochbeutel in den Topf zu werfen?.one schrieb:Ist mir tatsächlich schon bei Frosta passiert. Habe es probiert und entsorgt. Veganes Hühnerfrikassee. Bäh.
Eigentlich möchte ich das hier ja am liebsten gar nicht ausführen, nicht das da JEMAND die SupermärkteOdinHades schrieb:Darüber hinaus sind die Veggie-Produkte aber auch durch die höhere Mehrwertsteuer klar im Nachteil.
Konnte ich nicht wissen, wir kochen in der Regel selbst.Skaiy schrieb:Komplett andere Farbe