Und den Rest? Hast du dir überhaupt angeschaut, was du da kaufst?.one schrieb:Konnte ich nicht wissen, wir kochen in der Regel selbst.
Meiner Meinung nach liegt die Verantwortung bei dir selbst. Bewusstes Einkaufen ist das auf jeden Fall nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und den Rest? Hast du dir überhaupt angeschaut, was du da kaufst?.one schrieb:Konnte ich nicht wissen, wir kochen in der Regel selbst.
Och, das ist sehr unterschiedlich und die genauen Regelungen hab ich auch nicht im Kopf. Der Gesetzgeber sieht grundsätzlich vor, dass sogenannte "Grundnahrungsmittel" mit sieben Prozen besteuert werden. Dazu werden Dinge wie Froschschenkel und Wachteleier gezählt. Dann gibt es halt Dinge, die werden irgendwie als Luxus definiert und bekommen deshalb 19 Prozent. Süßkartoffeln beispielsweise. Dekadent!chrismoto schrieb:Auf den Kassenzetteln die gerade aus dem Papiermüll geangelt habe, sind meine Veggiesachen immer mit
7% Steuer ausgewiesen, evtl. weiß jemand dazu mehr?
Nein, dafür gibt's ja die Zutatenliste. Wenn da gelogen würde, wäre für den Produzenten schnell Schicht im Schacht.polizei schrieb:Passiert mir auch manchmal. Bin meistens unaufmerksam beim einkaufen, vermutlich weil ich es als eine sehr lästige und nervende Tätigkeit empfinde. Ich sehe mir die Sachen wohl auch nicht aufmerksam genug an. Ist eh das meiste gelogen was draufsteht.
Was hier allerdings noch falsch läuft sind die Preise. Es kann mmn nicht sein, dass das aus pflanzlichen Proteinen gewonne Produkt so teuer ist wie das aus tierischem Protein. Einfach weil das tierische viel mehr Wasser und Grünzeug braucht zum produzieren. Ganz kalt wirtschaftlich, den Wert des Lebens noch nicht einmal mit einbezogen.Lipovitan schrieb:Wenn hier Verwechselungsgefahr besteht dann hilft mMn nur noch Wegsperren wie teure Spirituosen und der Verkäufer muss einen aufklären was man da kauft.
Ich esse auch zwischendurch als Fleischesser diese Ersatzprodukte und somit ist mein Fleischkonsum zwangsläufig rückläufig. Gibt auch an seiner Aussage nix zu zweifeln.Tomislav2007 schrieb:Das lese ich schon so lange, es sind aber immer noch nur ca. 3-4% der Menschen in Deutschland vegan.
Die Subventionen bei tierischen Produkten sind auch gewaltig, bezahlt von den Steuern aller, egal ob man nun Fleisch und co. kauft oder nicht. Penny hatte ja mal die Aktion mit den "wahren Kosten", da war das Geschrei hoch. Würde man es den Markt regeln lassen, würden die meisten wohl die Woche über zu "Veggy" greifen.Alphanerd schrieb:Was hier allerdings noch falsch läuft sind die Preise.
Ich hatte das irgendwann vorher schon mal. Ich merke mir doch nicht über Monate die Farbe.Skaiy schrieb:Und den Rest? Hast du dir überhaupt angeschaut, was du da kaufst?
Es "wichtig" für Leute wie mich, die Fleisch essen, aber gerne reduzieren. Wenn da veganes Schnitzel steht, weiß ich einfach was mich erwartet.Tomislav2007 schrieb:Wer hat das gefordert und wieso ist es dir wichtig das dein Erbsen-/Sojaplagiat so heißt wie das Original ?
Und schon hast ein paar Mal weniger Fleisch konsumiert, so halte ich das auch.LikeHike schrieb:Oder die vegetarische Pomersche Leberwurst, oder Mortadella... Es gibt mittlerweile wirklich viele sehr gute Ersatzprodukte. Die ich auch als passionierter Fleischesser sehr gerne mitesse.
Deutschlands bekanntester Foodblogger. Was macht der eigtl sonst so?LikeHike schrieb:@Reglohln Wahrscheinlich darauf, dass ich Söder als Populisten mit Fleischfresserkanal beschimpft habe. Wobei das eigentlich kein Kampfbegriff sein sollte sondern einfach eine neutrale Beschreibung.
Übrigens nicht aus Jägern gemacht 😉Kuristina schrieb:Wenn du dir ein "Schnitzel" in den Einkaufskorb legst, hast du sofort die Assoziation was noch dazu passt. Pommes, vielleicht eine Jägersoße, lecker.
Schnapp dir mal Tofu, schneid ihn in Scheiben (Mini-Schnitzel quasi^^). Die einfach in Stärke wälzen und Anbraten bis die knusprig und leicht braun sind. Anschließend einfach in der Marinade deiner Wahl oder BBQ Soße nochmal kurz anbraten, fertig ^^Alphanerd schrieb:Bin zu dumm Tofu lecker zu verarbeiten.
Es steht vorne groß drauf. Einfach nur lesen..one schrieb:Ich merke mir doch nicht über Monate die Farbe.
Ich hoffe doch alles 3? Ist ja so abgebildet/geschrieben.DaDare schrieb:Ich lass das mal hier:
Anhang anzeigen 1664222
Quelle:
https://www.test.de/Lyoner-Mortadel...-im-Test-6046593-detail/330000027010!0000-23/
Küken, Hund oder Kinder?![]()
Ich finde es unverantwortlich, dass in Läden Bienenstich angeboten wird. Da greift man nichtsahnend ins Regal und wird gestochen..Vigilant schrieb:Herrje, nimmt dieser Schwachsinn auf Erden denn nie ein Ende?
OdinHades schrieb:Für die Gesundheit noch einen Wurstsalat und eine Glühbirne. Letztere ist praktisch, die find ich auch im Dunkeln, wenn ich nachts mal wieder Heißhunger verspüre.
Vitamine für dunkle Oberstübchen. ^^OdinHades schrieb:Für die Gesundheit noch .. eine Glühbirne.
Und das es ein Schnitzel imitieren soll erkennst du nicht ganz einfach optisch am Produkt/Bild ?Alphanerd schrieb:Wenn da veganes Schnitzel steht, weiß ich einfach was mich erwartet.
Ich frage...Araska schrieb:Veganes Hackfleisch.
...noch einmal:Kuristina schrieb:Für mich sind das eindeutig Geschmacksrichtungen.
Tut ein Schweineschnitzel auch. Ohne Mehl, Salz, Pfeffer, ei und Paniermehl wäre da mal gar nix mit los 🤷🏼♀️Tomislav2007 schrieb:Wieso steht eigentlich nicht bei jedem veganen Schnitzel der Typ Rind/Huhn/Schwein drauf ? Schmecken die so neutral/geschmacklos ?
Schmeckst du keinen Unterschied zwischen einem nicht panierten Naturschnitzel aus Rind/Huhn/Schwein ?Alphanerd schrieb:Tut ein Schweineschnitzel auch.
Evtl. sollte man das auf die veganen Schnitzel Imitate schreiben "Falsches Schnitzel".CCIBS schrieb:"Falschen Hasen"