Erkekjetter schrieb:
Das Schweineschitzel und hackfleisch ein gericht sind.
Leider komplett daneben. Das sind Zutaten, keine Gerichte. Eine Frikadelle ist eine Zubereitungsform von oder mit Hackfleisch, aber auch noch kein Gericht. Ein Jägerschnitzel mit Pommes Frites und gemischtem Salat ist ein Gericht, ein Schweineschnitzel allein ist es nicht.
Erkekjetter schrieb:
Hackfleisch als tartar, was defacto hack ist und schweineschnitzel stet so sprichwörtlich auf vielen Speisekarten.
Paprika steht auch auf Speisekarten, trotzdem ist das kein Gericht. Tatar ist eine spezielle Form des Hack- oder Schabefleisches aus magerem Rindfleisch, deswegen weiß ich immer noch nicht, was Du damit meinst.
Erkekjetter schrieb:
Natürlich. Weil esein beleg ist, wie mächtig die Agrarlobby in der EU ist. Das ist Korruption.
Noch dicker aufgetragen geht es nicht? Geh bitte mal ein wenig vom Gas.
Vigilant schrieb:
Wer zu blöd oder zu faul ist, Beschriftungen richtig zu lesen, sollte die Verantwortung zunächst mal bei sich selbst suchen.
Es ist langsam unerträglich, wie man hier ständig Menschen diffamiert, die sich nicht so intensiv damit auseinandersetzen, was es alles an alternativen Ernährungsstilen gibt.
Wenn ich persönlich entscheide, meine Ernährung auf vegetarisch oder vegan umzustellen, oder aus religiösen Gründen bestimmte Inhaltsstoffe, Zubereitungsarten o.ä. vermeide, dann ist es doch klar, dass ich entsprechend aufmerksam einkaufe.
Wenn ich aber klassisch unterwegs bin, wie kann ich dann ernsthaft erwarten, dass ein Schweineschnitzel kein Schweineschnitzel oder ein Hühnerfrikassee kein Hühnerfrikassee ist, weil irgendwo auf der Packung, zusätzlich zu den anderen Labels auch noch ein grünes 'V' auftaucht?
Ich finde das wenig empathisch, belehrend und herablassend, wie hier damit von einigen umgegangen wird.
Wie ich schon ganz am Anfang sagte, sehe ich auch keine große Priorität hinter einer solchen Änderung, aber es als absolut daneben, ideologiegetrieben etc. anzusehen, kann ich nicht mittragen.