Das Aus für Veggi-Burger, EU-Parlament hat abgestimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Incanus schrieb:
Dass sogar Teammitglieder und Moderatoren bar jeder Neutralität sich daran beteiligen finde ich ziemlich unpassend
Du kannst jeden melden, unabhängig von seinem Status, wenn du etwas für unangebracht findest.
Außerdem ist es hier keine News, sondern PuG. Hier darf man gern seine Meinung äußern.

Aber sich selbst an die Nase zu fassen ist auch nicht verkehrt. Kurz bevor die Begriffe "Fleischfresser" und "Aasfresser" verwendet wurden, war das Thema wie viele Begriffe des Alltags wörtlich genommen eine komplett andere Bedeutung haben. Und wenn man sich anschaut woher die Begriffe Fleischfresser und Aasfresser überhaupt kommen (natürlich aus dem Tierreich), dann sieht man dass bereits da hier falsche Eindrücke erzeugt werden. Niemand hat hier Leute mit konträrer Meinung als "Fresser" bezeichnet. Also bitte nicht mit falschen Anschuldigungen um sich werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, Reglohln, Kassenwart und 3 andere
Alphanerd schrieb:
Nennen wir ab jetzt auch nur noch "Wasser mit zugesetzter fettfreier Trockenmasse....
Das Problem bei deiner Argumentation ist, das Wasser ist nicht zugesetzt, sonst müsste es deklariert werden.

Alphanerd schrieb:
Pur? Also ohne Öl, butter, schmalz in/auf die Pfanne/Ofen/Grill und ohne Gewürze?
Pur, also im Kontext der Antwort ohne Panade drumherum. Wonach schmeckt ein Industrieschnitzel, dessen eigentlicher Fleischanteil nur noch bei um die 70% liegt und der Rest aus Brötchen, Ei und Gewürzen besteht? Primär nach der Panade, da mache ich mir nicht viel vor. Wenn das dann auch noch in die Fritteuse geworfen wird, bleibt vom eigentlichen Geschmack kaum noch was übrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Incanus schrieb:
Groß ist relativ und Hühnerfrikassee ist nun wirklich nicht mal ansatzweise in der veganen Packung. Wäre ja auch schlimm, wäre dann ja nicht vegan.
Die komplette Verpackung ist GRÜÜÜN!!! Es steht "vegan" frontal auf der Packung, genauso wie das Vegan-Siegel!

Machst du das eigentlich extra?

Incanus schrieb:
Fleischfresser und Aasfresser beispielsweise, das Ziel ist da doch klar, auch wenn man sich auf damit herausredet es sei doch auf die Tierwelt gemünzt.
Dass sogar Teammitglieder und Moderatoren bar jeder Neutralität sich daran beteiligen finde ich ziemlich unpassend. Ginge das in die andere Richtung wären Verwarnungen sicher nicht weit.
Moderatoren und Teammitglieder müssen nicht neutral sein, sondern dürfen klar und deutlich für ihre Meinung bei Themen einstehen und diskutieren. Wie kommt man auf so etwas?

Du unterstellst einfach jemanden pauschal etwas böses. Die eine Seite hat von Anfang an von Fleischfressern und Aasfressern geschrieben.

Das ist herrlich von dir, aber vor allem bei Tomi. Ich habe extra gewartet, ob er es irgendwann selbst versteht.

Die Opferrolle muss schmecken. Und die ist offensichtlich nicht vegan.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, OdinHades, Reglohln und eine weitere Person
Incanus schrieb:
die nicht einmal Grundschulniveau haben
Wenn Menschen etwas Rotes suchen sollen aber mit etwas blauem zurück kommen kann das entweder an einer Farbenblindheit liegen oder an Unfähigkeit/Gleichgültigkeit. (Ist das gleiche bei dem grünen V)

Das ist keine Beleidigung sondern nen Fakt.

Incanus schrieb:
Aber die vegetarische/vegane Fraktion hier übertrifft sich ja eh mit subtilen
Übrigens esse ich auch Fleisch aber danke für seine so typischen Vorurteile. Aber jetzt wird‘s OT schönen Abend noch.

Ps: da du meine anderen Punkte gekonnt ignorierst hoffe ich du siehst deine fragile Argumentation etwas ein.

Alphanerd schrieb:
Pur ist für mich pur, also rein. Rein das Produkt. Lateinisch purus, Reinheit.
Du weißt worum es ging, dann brauchen wir nicht über sowas diskutieren...

Wasser mit zugesetzter fettfreier Trockenmasse
Was willst du uns damit sagen? Du kannst hoffentlich unterscheiden zwischen einem Produkt dem Wasser zugesetzt wurde und einem der Wasser von Natur aus enthält oder? Wenn ich Milch aus Milchpulver mache, darf ich es auch nicht mehr als Milch ohne weitere Angaben verkaufen.

Hallo

Incanus schrieb:
Aber die vegetarische/vegane Fraktion hier übertrifft sich ja eh mit subtilen, absichtlich so formulierten Aussagen, dass man sie nicht rechtlich belangen kann, aber ganz eindeutig enorm abwertend und herabsetzend in Richtung nicht so lebender Menschen gedacht sind. Fleischfresser und Aasfresser beispielsweise, das Ziel ist da doch klar, auch wenn man sich auf damit herausredet es sei doch auf die Tierwelt gemünzt.
Dass sogar Teammitglieder und Moderatoren bar jeder Neutralität sich daran beteiligen finde ich ziemlich unpassend. Ginge das in die andere Richtung wären Verwarnungen sicher nicht weit.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Kaito Kariheddo schrieb:
Und wenn man sich anschaut woher die Begriffe Fleischfresser und Aasfresser überhaupt kommen (natürlich aus dem Tierreich), dann sieht man dass bereits da hier falsche Eindrücke erzeugt werden. Niemand hat hier Leute mit konträrer Meinung als "Fresser" bezeichnet.
Es ist natürlich Zufall das du die Begriffe Aasfresser und Fleischfresser hier benutzt wo es um die Abstimmung des EU Parlaments geht die nur Menschen betrifft.

Kaito Kariheddo schrieb:
Also bitte nicht mit falschen Anschuldigungen um sich werfen.
Also bitte nicht versuchen mit billigen Ausreden heraus zu reden.

Grüße Tomi

xexex schrieb:
Du kannst hoffentlich unterscheiden zwischen einem Produkt dem Wasser zugesetzt wurde und einem der Wasser von Natur aus enthält oder?
Du kochst (edit: pochst natürlich^^) doch die ganze Zeit darauf, dass , Mandelmilch 98% Wasser ist und Mandeln zugesetzt wurden. Ich behaupte mal, dem Produkt mit dem größten Anteil wird etwas zugesetzt.
Was es hei der Milch ist steht ja weiter oben. Und nur weil das zusetzen im Tier und nicht außerhalb passiert ändert nix an der Tatsache, dass zb Sojamilch und Milch genau den gleichen Wasseranteil haben.

Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Die komplette Verpackung ist GRÜÜÜN!!!
Und es gibt keine grünen Verpackungen, die tierische Produkte enthalten?

Wie auch immer, bei der Bezeichnung Wurst oder Schnitzel allein, kann man ja noch unterschiedlicher Meinung sein, ob man da Fleisch erwarten muss, aber ‚Hühnerfrikassee‘? Kann ich aufgrund dieser Bezeichnung ernsthaft etwas anderes als Hühnchen erwarten?

HtOW schrieb:
Übrigens esse ich auch Fleisch aber danke für seine so typischen Vorurteile.
War ja nicht alles auf Dich gemünzt.

Tomislav2007 schrieb:
Es ist natürlich Zufall das du die Begriffe Aasfresser und Fleischfresser hier benutzt wo es um die Abstimmung des EU Parlaments geht die nur Menschen betrifft.
Wir sind auf Seite 28 (!) einer Diskussion, die einen ganz natürlichen, fortlaufenden Kontext hat. Der hält sich im Rahmen des Themas, kann aber Unterbereiche beinhalten. Die Begriffe Aasfresser und Fleischfresser sofort auf sich persönlich zu Münzen, statt den Gedanken an eine Erklärung dahinter zu sehen, ist sicher nicht das Problem des Absenders.

Alphanerd schrieb:
Du kochst doch die ganze Zeit darauf
Ist das "kochst" hier Absicht? Ist witzig. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Skaiy
Incanus schrieb:
Und es gibt keine grünen Verpackungen, die tierische Produkte enthalten?
Nein, nicht bei FRoSTA! Darum ging es die ganze Zeit! Der Vergleich zwischen der weiß-roten Fleischvariante und der grün-pinken Veganvariante! Weil man FRoSTA die Schuld dafür gegeben hat und nicht sich selbst!

Incanus schrieb:
aber ‚Hühnerfrikassee‘? Kann ich aufgrund dieser Bezeichnung ernsthaft etwas anderes als Hühnchen erwarten?
Wenn man alles andere IGNORIERT, dann ... ja dann ja!

Die komplette Packung ist GRÜN und PINK, es steht "VEGAN" drauf und zusätzlich noch das VEGAN-SIEGEL!

Ich gehe darauf auch nicht mehr ein.

Incanus schrieb:
Kann ich aufgrund dieser Bezeichnung ernsthaft etwas anderes als Hühnchen erwarten?
Du vielleicht nicht. Ich schon.

Von einem nicht veganen Hühnerfrikassee erwarte ich das da Huhn drin ist (Obwohl da scheinbar auch Pute drin sein darf)
Von einem veganen Hühnerfrikassee erwarte ich das es danach schmeckt.

Aber setzt natürlich wieder voraus das man Lesen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Reglohln, KitKat::new() und eine weitere Person
Jetzt wird es wirklich absurd. Dann gibt es bald wohl auch veganes Schweineschnitzel oder vegetarisches Rinderhack, logisch 🤦.
Skaiy schrieb:
Nein, nicht bei FRoSTA!
Und Hühnerfrikassee gibt es ausschließlich von Frosta?

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Incanus schrieb:
Und Hühnerfrikassee gibt es ausschließlich von Frosta?
Brah ... verfolge und verstehe bitte den Kontext und das Geschriebene dazu.

Mittendrin einzusteigen und sinnlose Fragen zum Kontext zu stellen ist keine Lösung.

Ich gehe jetzt auch nicht mehr auf dich ein. Diese ungewollten Ragebaits von dir sind mir zu dumm, aber irgendwann ist meine Geduld auch am Ende.

Ein neues Buzzword, Ich versuche hier zu diskutieren, was Du beabsichtigst weiß ich nicht.
Außerdem bin ich schon von ganz zu Beginn dieses Threads dabei, was meinst Du also mit ‚mittendrin einsteigen‘?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben