Das beste für das Geld?

Planetic

Ensign
Hallo zusammen,

mir wurde folgender PC ans Herz gelegt für ca. 950€ ich wollte mich hier nur nochmal erkundigen ob dass wirklich dass beste ist was ich für das Geld bekomme. Die Zusammenstellung war wie folgt:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster

Laufwerk und Festplatte habe ich bereits.
Wie gesagt hat irgendjemand noch verbesserungsvorschläge etc?

PS: Soory wenn ich irgendwelche Forenregeln o.ä verletzt habe :)

Grüße

Planetic

jo passt;) was für ne festplatte hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 1 TB HDD von WD und eine 256 GB SSD Samsung EVO 830. Das passt eigentlich soweit :) .
Ich wollte mich bloß nochmal erkundigen ob nicht jemand doch ein anderes Gehäuse oder sowas empfehlen würde.

passt bestens :)
sehr gute zusammenstellung

Gehäuse ist Geschmackssache, aber in der Preisregion kannste kaum was verkehrt machen. Das 450D ist auch sehr gut gewählt mMn.

Das Gehäuse IST schwer in Ordnung. Bei Corsair bekommst du in der Obsidian Serie immer gute Qualität, die aber auch was kostet. Ein Gehäuse IST aber eine Investition in die Zukunft und darf meiner Ansicht nach auch was kosten :)

Insgesamt ne stimmige Zusammenstellung.

Kannst du so kaufen,

Ich bin heute in einen PC Laden in meiner Stadt gegangen um zu fragen ob sie die Teile dahaben.
Uiuiuiui da durft ich mir was anhören Erstmal haben sie gelacht als ich gesagt hab dass ich ein 480 Watt
Netzteil kaufen will. Die haben bloß gemeint dass der PC mit Glück vielleicht angeht und dann höchstens ein halbes Jahr lebt.
Und dann die Graka durchbrennt oder des Kabel zum Netzteil usw... Sie haben gesagt ich brauch aufjedenfall ein 600 Watt Netzteil.. Stimmt dass?

PS: sie haben auch noch gemeint dass sie oft abgebrannte AMD karten haben udn ich mir aufjedenfall NVIDIA kaufen soll....

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn; mit einem billigen Chinaböller NT mag das stimmen, aber mit einem Qualitäts NT, wie dem 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold, sind 480W gerade richtig.

Natürlich, nach einem halben Jahr bemerkt das Netzteil, dass 480W zu wenig sind und reißt aus Frust auch noch die Grafikkarte mit in den Tod.. Wow. Also von Schutzschaltungen o.ä. haben die wohl noch nichts gehört. Und dass AMD Karten schnell durchbrennen kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn, für soetwas hat man ja Garantie bzw. Gewährleistung.
Also der Laden wäre mir sofort unsympathisch...

Ich hab bloß angst dass mir mein neues teil dann abfackelt :D Ich hatte bloß Angst weil die Mitarbeiter da bestimmt schon viele PC´s gebaut haben und viele Netzteile usw verbaut haben . Da dacht ich mir die müssen schon wissen was die machen....

Da dacht ich mir die müssen schon wissen was die machen....

Die wissen ganz genau, was sie machen; die wollen dir ein möglichst teures NT verkaufen, wie zB so eines: klick :D

Ok dass is ein 1.500 Watt Netzteil brauch hätt ich Iihnen nun auch nich geglaubt :D
aber sie haben mir sogar gesagt wenn ichs billig will, mus ichs eh auf Amazon usw kaufen weil da der Fachhandel zu teuer is... sieht also nich so aus als ob sie aufs geld aus währen...
Hab aber jezt noch dass hier gefunden

http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768611.html

sollte ich nicht doch lieber dass nehmen? währ sogar noch billiger :rolleyes:
vorausgesetzt alles andere was noch so eine rolle spielt stimmt da auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses NT kannst du ohne Weiteres nehmen.

Planetic schrieb:
Hab aber jezt noch dass hier gefunden

http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768611.html

sollte ich nicht doch lieber dass nehmen? währ sogar noch billiger :rolleyes:
vorausgesetzt alles andere was noch so eine rolle spielt stimmt da auch :D

wenn du glaubst, dass es an den 20 Watt differenz scheitert, dann kannste die das gerne holen;) brauchst du aber nicht!

in den pc-laden wäre ich das letzte mal gegangen. die haben keine ahnung;)

Zurück
Oben