News Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3

hoffentlich werden die ganzen fehler ausgemerzt, die sich im 10.1er eingeschlichen haben!
 
Wirklich eine interessante Herangehensweise an das Problem Microruckler.
Statt das Problem zu beseitigen, verbessert man die Leistungsausbeute einfach soweit, wie nötig um Microruckler unbemerkbar zu machen...
 
Das sind ja tolle Aussichten :D
Wo die letzten 9.x Treiber eher monatliche Pflicht-Treiber waren, sind das ja mal richtige Verbesserungen!
Mich würde auch interessieren, wie stark sich die neuen 5000er-Karten leistungstechnisch gegenüber den 4000er Karten verbessert haben. Ich erinnere mich noch, dass die HD5770 im Performanceranking immer 5-10 % langsamer war als die HD4870 (damals wurde noch mit dem 9.5er und einer RC Version für die 5770 getestet).
 
schön schön... crossfire hurra...

wäre schon froh wenn EINE karte reibungslos funktionieren würde, bevor ich mir für 300 euro die nächste karte hole!

hoffe das mit dem 10.2 auch endlich die fehler behoben sind, die für die willkürlichen abstürze und die grafikkfehler die ursache sind.


displayport kann jetzt auch auch wie HDMI audio übertragen.
gut... aber welcher dieser beiden anschlüsse ist nun der "bessere" ???
derzeit lauf ich über HDMI und wüsste nicht, was ein displayport da besser machen kann.

serz the hero
 
Hm, wie wärs erstmal mit einem Treiber ohne extreme Bugs? Ich hab immer noch den 9.12 drauf für meine 5770 weil ich mit 10.1 dauernd einen riesigen mauszeiger habe.
Crossfire ist mir eigentlich total egal.
 
@HEROOFKID: für Displayport muss man keine Lizentgebüren zahlen. Während also jeder HDMI Anschluss Geld kostet sind DisplayPort Anschlüsse nur so teuer wie die Herstellungskosten.

@Fl_o: Das von dir so ein Beitrag kommt war ja wieder klar. Du beschwerst dich, dass ein Crossfire Gespann um die 15W weniger schluckt?
 
H€553 schrieb:
@HEROOFKID: für Displayport muss man keine Lizentgebüren zahlen. Während also jeder HDMI Anschluss Geld kostet sind DisplayPort Anschlüsse nur so teuer wie die Herstellungskosten.

und das ist wirklich alles?
an die lizenz sache hab ich bislang bei sowas nicht gedacht, ist aber in der tat nahe liegend.

serz the hero
 
Tjooo...hoffe auch mal lieber, dass die bugs gefixt werden, leistung bringt sie eigentlich schon genug ^^
 
@ Fl_o
Nvidia schafft es zwar bessere Leistung mit mehreren Grafikkarten aufs Papier zu bringen aber dennoch hinken die Treiber hinterher ;)
wesentliche Neuerungen gibt es nicht stattdessen kommen zwar immer neue Treiber raus die neue Spiele unterstützen und Probleme beheben aber eine beispielsweise effektive Stromsparfunktion für alle Grafikkarten (siehe ATI) vermisst man jedoch
 
Caphalor schrieb:
Hm, wie wärs erstmal mit einem Treiber ohne extreme Bugs? Ich hab immer noch den 9.12 drauf für meine 5770 weil ich mit 10.1 dauernd einen riesigen mauszeiger habe.
Crossfire ist mir eigentlich total egal.
Deswegen hat AMD ja auch nen Catalyst 10.1 Hotfix Treiber ausgebracht ;)
 
Fonce schrieb:
Deswegen hat AMD ja auch nen Catalyst 10.1 Hotfix Treiber ausgebracht ;)

ja danke für deinen beitrag...
wenn du dich vorher auch schlau gemacht hättest, würdest du wissen, dass dieser hotfix eben nicht bei jedem funktioniert.

serz the hero
 
H€553 schrieb:
@HEROOFKID: hier und hier und hier noch ein paar Mehr Vorteile (und Nachteile)

vielen dank, genau das was im letzten link steht hab ich gesucht.
mit dem von Wiki konnt ich persönlich nicht allzuviel anfangen.

nun bin ich ein stücken schlauer und wunder mich grad, dass mein relativ neuer monitor kein DP hergibt. ;)

serz the hero
 
sieht doch gut aus. Hoffe mal dass die Single GPU Karten ach etwas mehr Performance bekomen könnten.
Aufholbedarf wäre beispielsweise in Borderlands oder in COD5/COD6 vohanden.
Mit meinem Crossfire Gespann werd ich vor allem die Bezel Funktion interessant finden. Die Crossfire Profile werd ich erstmal twas kritisch beäugen.
 
Ist es denn so, dass in dem 10.2 direkt der Treiber für meine Mobility HD5650 drin ist?
Beim 10.1 hat es ja nur mit dem Beta Treiber geklappt, im Release wurde der Mobility ja wieder entfernt.

Oder kommt die Unterstützung für mobile Karten der 5000er Reihe erst mit dem 10.3??

THX,
Itzak
 
Zurück
Oben