CoD rockt?
Naja... das Trigger abgerenne find ich spätestens seit Teil 2 und Doom 3 langweilig.
Plus den tollen Godmode, der mittlerweile überall vorhanden ist.
Ich erinnre mich da immer noch an die Shooter, wo ich vor Angstschweiß von einem
Medikit zum nächsten gekrochen bin um zu überleben.
Heute rennse in einen Kugelhagel, wo beim normalen Menschen nur ein Sieb über wäre,
hockst Dich 2 Sekunden hin und rennst weiter...
NFS wurde total versaut und hat sich erst gebessert, seitdem die sich andere Entwickler ins Haus geholt haben.
Sonst wäre es wahrscheinlich der gleiche Brei.
Sämtliche Sportserien von EA sind eh der größte Witz.
Jedes Jahr das gleiche Spiel mit 2-3 Änderungen für Vollpreis bringen...

Jedes Jahr FIFA, NHL, NBA.... und die Leute kaufen es wie bekloppt.
Ich hab FIFA damals angetestet und Jahre später... großartige Unterschiede sind mir da nicht aufgefallen.
Andere wiederum haben sich an diesen minimalistischen Änderungen einen Ast gefreut.
Ich erwarte von Nachfolgern aber eher eine größere Steigerung zum Vorgänger, als es bei den Serien der Fall war.
Seit wann gabs FIFA? 96? 95?
Und weil das bei den Serien ja so gut klappt, bringt man dann auch andere Games in
kürzeren Abständen raus, wo man dann auch deutlich merkt, dass es an Zeit für
Kreativität und Neuerungen einfach mangelte.
Plus den neusten Trend des 80% des Spiels verkaufen und den Rest dann als DLC los werden.
Da ham sie wieder eine ordentliche Quelle aufgetan.
Die einzigen DLC's die ich kenne, die sich wirklich lohnen, sind die Addons von GTA.
Hier stimmt wenigstens das Preis/Leistungsverhalten.
Größter Witz und bis jetzt auch einzelnes mahnendes Bsp. für totale Mist DLC's war damals Oblivion mit den Pilleerweiterungen für 6-8€
Modfähigkeiten werden teilweise auch eingeschränkt, dann kann man das eigene Zeug auch besser verkaufen.
- Maus u. Tastatur (zählt nur bei Shootern, sonst tun es Pads genau so gut)
- bessere Grafik (subjektiv... ab 3-4m fällts nimmer so auf)
- Modding (wird immer mehr versaubeutelt)
- Multiplayer ist ausgereifter (noch nie ausgiebig an Konsolen getestet... via Netz. Mit 4 Mannen aufn Sofa -> Gibt nix besseres!

)
- LAN (Vorteil?Nachteil? oO)
- relaxteres Spielen (kommt drauf an, wo und wie man sitzt. ich hock lieber auf meinem Sofa, als Halttungsschäden von 8h Chefsessel zu bekommen^^)