Hmm... ich hatte da in den letzten Wochen so ein paar Ereignisse die mich ins Grübeln brachten.
*weitaushol*
Um 2004-2005 glaub ich wars, da hatte ich eine Menge Spaß an Spielen am PC.
Man hatte ein lustiges Betriebssystem, das alles fraß, jeder *peep* und Trainer lief,
man installierte das Spiel, Eax oder genereller Surroundton funktionierte,
Pads funktionierten, man konnte *zig* Spiele auf der Platte haben, ohne Problememit Kapazitäten zu kommen....etc...usw...
Heute:
Sitze ich vor der Kiste, kriege regelmäßig Hass wenn ich...
Mich durch unzählige Datenträger wühle, weil keine *peeep* mehr funzen,
bzw mir dadurch andere Sachen verwehrt bleiben, 75% aller Spiele aus alten tagen,
die man "mal eben" daddeln will, tun es nicht mehr, bzw treten anderen mehr als
komisches Probleme auf, dank unzähliger inkompatibler Treiber und den dahinter
steckenden Firmen, funktioniert im Moment weder HW Sound noch Graka anständig,
ich werde genötigt mir ein Pad von MS zu akufen, da andere nicht mehr erkannt werden
und nur noch umständlich ans laufen gebracht werden können, ab einer gewissen Anzahl
von Spiele und vor allem Kopierschutzmechanismen, schießt sich die Software selber ab,
ich werd genötigt mir Software für einzelne Spiele zu installieren, was im worstcase bei 3
Spielen zu 3 Programmen führt, Spiele werden immer größer und größer, dafür kürzer und kürzer...etc...usw...
*ausatme*
Ich kam aus den Konsolenlager, wechselte auf den PC...
Dort hatte ich viele jahre Spaß...
Aber mittlerweile hab ich bald kein Spaß mehr an der Kiste.
Der wurde mir in den letzten Jahren, Stück für Stück genommen.
Für mich sieht es im Moment wieder danach aus, als würde ich "nach Hause kommen"... ins Konsolenlager zurück.
Da saß ich letztens echt und installierte Steam, Metro, Physx...blablabla... hatte bald Tränen in den Augen und stammelte was von: Ich will doch nur spielen...
Nicht alles ganz zu ernst nehmen^^
Aber teilweise ist es echt zum davon laufen!
Der PC scheints
für mich auf jeden Fall hinter sich zu haben.