• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Ende von „Prey 2“ war ein hausgemachtes Problem

denn einen anspruch auf ein fertiges spiel existiert soweit ich weiss auch nicht

Ne den gibt es soweit ich weiß wirklich nicht, höchstens wenn die vorgegebene Mindestsumme erreicht wurde, dann gibt es schon eine gewisse Verantwortung von Seiten der Entwickler. Sonst könnten die sich ja mit der Kohle einfach aus dem Staub machen ^^
 
eLeSde schrieb:
meiner meinung nach spendet man geld und bekommt als dankeschön das spiel (+sonstige dreingaben) - denn einen anspruch auf ein fertiges spiel existiert soweit ich weiss auch nicht
wenn du über kickstarter.com investierst (du spendest nicht) verpflichtet sich der investorensuchende die auf der KS-page versprochenen punkte zu liefern. wenn er das nicht macht, kann der investor u.U. schadensersatz fordern.Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf hohem Niveau gemeckert: Wenn schon Englisch, dann bitte richtig. Die Dinger heißen immer noch first-person shooter. ;)
 
Beschwerst du dich jetzt über Anglizismen? Jedenfalls war Ego-Shooter im Deutschen eher gebräuchlich als FPS also ist dessen Verwendung denke ich immer noch legitim (zumal das Wort eh verlinkt ist und FPS in der ersten/zweiten Zeile angeführt wird).
 
Vielleicht könnte man auch mal bemerken, daß das Game damit wohl anscheinend gestorben ist - Schade, denn Prey war mal ein Shooter, der anders als das übliche Einerlei war u. echt kurzweilig. Ich hatte gehört, dass es Probleme gab, aber daß das Spiel jetzt mehr o. weniger tot ist, finde ich sehr schade ...
 
Der Punkt ist: Das Konzept für Teil 2 Wasser für'n Arsch. Das wäre so oder so ein Reinfall geworden...
 
Tja. Schon enttäuschend. Human Head hat sehr kreative Köpfe und Bethesda ist bisher auch nie so negativ ins Rampenlicht gerückt. Wenn ich so an die Veranstaltungen vom Skyrim-Team denke ist es halt schwer vorstellbar. Aber das sind andere Etagen und interne Bereiche. Crowdfunding ist imo Mist. Wenn ei publisher so etwas finanziert und es floppt haben die idR noch andere Projekte in der Pipeline. Als Privatmann gebe ich mein Geld in fremde Hände, der Entwickler arbeitet die Punkte ab und am Ende ists ja doch Scheiße. Ich kenne kein Projekt was echt geil ist. Da rede ich von Kalibern wie TES, Tomb Raider etc...
Wie man diesen greenlight-Mist spielen kann versteh ich eh nicht. Aber jeder wie er mag, klar.

Ich (und ich denke viele andere hier auch) wünsche mir in Zukunft weniger Gier und mehr Herz.

Btw: Blood Dragon & CoJ: Gunslinger sind übrigens mit dem Preis Vorreiter für einen möglichen neuen Trend abseits von DLCs und Vorauskasse (crowdfunding). Versuchsphase sozusagen.
 
Zurück
Oben