das erste mal ein game pc

snakecam

Cadet 1st Year
hi möchte das erste mal ein game pc zusammen bauen der sollte auch fürs internet sein und wie immer ist die kohle knapp:)
was meint ihr zu der zusammenstellung
Antec Gehäuse
AMD Phenom IIx3 720 Black Edition

Gigabyte GA-MA 770-UD3

Corsair DIMM DDR2 XMS2 800Mhz

Western Digital Caviar Blue 640GB

Be quiet Pure Power 530W ATX

HIS Radeon HD 4850 IceQ4 oder Zotac GeForce GTX 260 AMP

bei der grafikkarte hab ich kein überblick mehr was gut ist denke die ja und nicht so teuer:D

die anderen komponenten hab ich noch brauch ich für das internet noch was?

hoffe bekomme schnell hilfe soll ein geschenk werden;)

Sieht alles sehr ausgeglichen aus.

edit:
Könntest aber auch noch ein bissl mit dem Kauf warten bis der X4 955 BE in den Onlineshops wieder verfügbar ist, weil es eventuell möglich ist das der wieder auf 108 Euro fällt.

edit2: Die GTX260 hat mehr Leistung. Aber für den Preis einer GTX260 kann man sich auch schon eine HD4870 mti 1GB holen, die die gleiche Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ruhig eine HD 4870 1 GB oder GTX 260 - 216 Shader. Aber nicht mehr als ca 135 € dafür ausgeben =)

ja ich würde noch warten bis nach weihnachten dann bekommst nen 4 955be und ne hd4890/gtx275 fürs selbe geld

hallo zusammen
danke erstmal für die antworten:)

ja dann warte ich noch bißchen vielleicht wird es ja billiger

hab aber noch paar fragen an euch
wenn ich AMD 955 BE kaufe ist der sockel AM3 passt das auf mein board? und die arbeitsspeicher nicht zu vergessen? soll ich Corsair DIMM XMS2 DDR2-800 MHz nehmen ?
oder lieber A-Data 4GB DDR3 1333 MHZ:(
bin kein zocker soll ein geschenk werden er sollte schon freude drann haben ;)

und was haltet ihr von der Samsung F3 1TB habe gelesen das sie sehr viel verbaut wird was ist eure meinung:)

bis dann erstmal gruß an alle:p

wenn ich AMD 955 BE kaufe ist der sockel AM3 passt das auf mein board?
Das ist das gleiche wie mit den 720 BE, der ja auch AM3 ist und auch auf ein AM2+ Board passt, weil die AM3 Cpus auch einen DDR2 Controller haben.
Wenn du jedoch direkt auf DDR3 setzen willst, würde ich das Board hier nehmen.
http://geizhals.at/eu/a430932.html

Und die F3 soll ja nicht schlecht sein.

Als Graka würde ich vllt ne 5770 in Btracht ziehn kostet auch so 130€ und DX 11 Ready.
Wenn du knapp bei Kasse bsi würe die Samsung F3 500GB vllt ne Option für dich is billiger als die WD ;)

AM3 ist nur für DDR3 und denn 955 gab es vor paar tagen schon für 108€ einfach genau gucken vieleicht gibt es wieder so eine aktion

Zanza schrieb:
AM3 ist nur für DDR3 und denn 955 gab es vor paar tagen schon für 108€ einfach genau gucken vieleicht gibt es wieder so eine aktion

Das war keine Aktion, das war eine offizielle Preissenkung. Die Preise werden sich um 115 Euro in den nächsten Tagen/Wochen einpendeln.

@Zanza
Falsch, der Phenom II 955 würde auch auf ein AM2+ AM3 kompatibles Mainboard, wie das vom TO vorgeschlagene Gigabyte 770 UD3 mit DDR II Ram, passen.

snakecam schrieb:
wenn ich AMD 955 BE kaufe ist der sockel AM3 passt das auf mein board?

@shadow_one

nix ist Falsch, Das stimmt genau, Der AM3 Board unterstützt kein DDR2 NUR DDR3,wenn er sich jetzt DDR2 speicher kauft und dann doch AM3 Board haben will muss er auch wieder neue Speicher kaufen.

@Zanza
Ich glaube ihr habt euch falsch verstanden. Du hast es auf die Board bezogen, jeweils nur eine Art von Speicher unterstüzen. Wogegen snakecam es auf die CPU mit dem DDR2 und DDR3 Controller bezogen hat.

hallo leute:)
bin jetzt echt durcheinander:D

zusammenstellung jetzt:
AMD Phenom II x4 955 3,20 GHz AM3 6MB Black Edition
Gigabyte GA-MA 770-UD3
Corsair DIMM XMS2 DDR2-800MHz davon zwei verbauen:)
Radeon HD 5770/ HD 4870/HD4890 muß ich mir die preise anschaun
Be quiet Pure Power 530W ATX
Samsung F3 1TB o. 500 GB muß ich mal sehen was über bleibt ;)

frage hierzu: ist das alles kompatibel ?
und genug leistung?

bis denne erstmal:p

Die Leistung ist sicher ordentlich, kompatibel sieht es auch aus. Für geschätze 30€ mehr bekommst Du die zukunftssicherere AM3+DDR3 Version. Das ist Geschmackssache. Seit auf einer AMD-Roadmap der nächste Sockel "AM3r2" aufgetaucht ist würde ich persönlich AM3 nehmen.

hi leute
danke an alle die geschrieben haben war sehr hilfreich ist schon toll so ein forum:)

bis denne erstmal

gruß

Zurück
Oben