Das Fatal1ty oder doch das Roccat Kave?

Airblade85

Lt. Commander
Hallo Leute!!!

Also ich suche ein gutes und günstiges Headset da mein altes kaputt gegangen ist. Da ich eigendlich nicht unmengen an Kohle dafür ausgeben wollte, habe ich mir das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327430388&sr=8-1 ausgesucht da es relativ günstig ist und im Internet sogut wie immer sehr gut bewertet wurde. Ich habe das Headset jetzt auch erstmal bestellt, aber ich bin noch am überlegen ob ich mir vielleicht das Roccat Kave http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-Gaming-Headset/dp/B00275C2L6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1327430539&sr=1-1 holen soll, da mir das Teil auch gut gefällt und gut zu meiner Kone [+] und bald Isku passen würde. Nur ist mir der Preis bissel heftig, aber wenn es deutlich besser ist wie das Fatal1ty dan würd ich in den sauren Apfel beißen.

Wie schon gesagt habe ich jetzt erstmal das Creative Headset für 28€ bestellt da es wirklich sehr gute Bewertungen bekommen hat und auch ein sehr guten Klang haben soll trotz Stero....Das Roccat Headset ist mir eigendlich etwas zu teuer und gebraucht bei ebay will ich ehrlich gesagt auch nicht kaufen, da man dort keine Garantie hat und es auch irgendwie etwas eklig ist :)

Beides Schrott. Kauf dir lieber einen Kopfhörer für ~60€ und dazu ein ansteckbares Mikrofon für unter 10€.

Das Creative ist für den Preis meiner Meinung nach sehr gut! Habe meins schon seit 3 Jahren fast täglich in Benutzung und ich lebe noch :D

@audiophile: Eine günstigere Alternative ist nicht immer die schlechtere. Es soll auch Leute geben, die sich mit etwas "billigem" zufrieden geben.

wieso beides Schrott?? Wenn das Creative so Schrott ist wie du sagst, wieso hat es dann so viele gute Bewertungen? Das ich von einem 28€ Headset keinen Sound eines 200€ Headsets verlangen kann ist mir schon klar :) aber 70€ ist mir zu viel für ein Headset welches ich nur für LAN benutzen werd...

Weil die Leute nichts besseres gehört haben.
Du hättest gleich sagen sollen, dass du das Teil nur für LAN's brauchst.

naja für daheim brauche ich es nicht wirklich..da hab ich meine Teufel Anlage...

Hi!

Mir gefallen ja die Plantronic GameCom Modelle. Sehr große Ohrmuscheln und guter Klang.
Allerdings "nur" Stereo. Aber nach mehreren Versuchen mit 5.1 Headsets habe ich festgestellt, dass Stereo auch gut klingt.

Gruß
MoJo77

Also das Fatality mag vom Sound für die Meisten ja noch in Ordnung sein. Aber vom Tragekomfort ist ehr was für Kinderköpfe. Wenn Du eine Soundkarte hast, kannste es probieren. Wenn nicht, schau dir lieber das Tactic3D Alpha oder Sigma von Creative an.

Ich hab das Fatal1ty gehört, hatte es selbst 2-3 Jahre oder so.

Wurde durch ein 20€ Superlux 681 ersetzt, man hört wirklich Deutlich mehr Details im Klang, und der Kopfhörer klingt einfach deutlich besser, nicht so "Dumpf" wie das Creative. Zudem sitzt es bequemer auf dem Kopf. das Creative ist ziemlich "stramm" und fest, was recht schnell unangenehm wird

Wenn du möglichst guten Klang für das geld willst, machst du einen großen Bogen um den Creative Gamer schrott

Also ich habe das Fatality seit 3 Jahren in Benutzung, jetzt ist es kaputt gegangen und ich habe es mir sofort wieder bestellt. (Kaputt weil ich mit dem Bürostuhl über die Lautstärkeregelung gefahren bin, das hätte nen Sennheiser auch net verkraftet^^)

Hatte vorher Sennheiser, Phillips etc. Klang mag vielleicht nicht mit einem richtig guten Kopfhörer mithalten können, aber zum zocken ist es ideal.

Es ist sehr leicht und sitzt bombenfest (fällt nicht gleich auf die Tastatur wenn man mal nach unten schaut; das hat mich bei dem Phillips echt genervt)

Der Klang ist zum Zocken und Alltagsgebrauch sehr gut (du nennst es dumpf, andere nennen es basslastig) Ich behaupte nicht, dass es zum Musik hören etc. nicht bessere, aber auch wesentlich(!) teurere Kopfhörer gibt.

Micro ist mit Klinke eingesteckt aber ist stabil, stecke das seit 3 Jahren bestimmt 5 mal am Tag aus und wieder ein und hab keine Probleme damit gehabt. (Man darf es nur nicht verlieren ^^)

Also zu dem Preis is das Ding spitze.

BTW: Ich hab bei 2m bestimmt keinen "Kinderkopf" ausser vielleicht im Schrank, wer weiss^^

Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:
ADer Klang ist zum Zocken und Alltagsgebrauch sehr gut (du nennst es dumpf, andere nennen es basslastig

Das ist aber eine Sehr optimistische Haltung dazu. Basslastig ist eine sache (die hier einfach nicht zutrifft), aber nur qualitativ schlechtes, und Dumpfes "bumm-Bumm" ist die andere sache ;) Die Höhen und Mitten werden teilweise sehr stark "verschluckt" von diesem dumpfen tiefton.
Verglichen mit den günstigeren Superlux 681 ist es in ausnahmslos jeglicher Hinsicht schlechter:
- Der Superlux 681 ist deutlich komfortabler (das Creative hat wesentlich "stärker gedrückt", und das wurde nach einer weile um einiges unangenehmer als beim Superlux
- Der Superlux 681 klingt deutlich besser in jeglicher hinsicht. Man erkennt um welten bessere details.

Das Creative erscheint dir nur deswegen "Basslastiger", weil es qualitativ zu schlecht ist, um wichtige details der Mitten und Höhen darzustellen. --> Wenig mitten/höhen, also erscheint der Tiefton als "stark". Zumal der Bass hier qualitativ gesehen ziemlich weit weg von "gut" ist. Es kommt einfach rüber, als sei es nur ein künstliches "bumm-bumm", um zu vertuschen, dass in den Mitten/höhen sehr viele Details überhaupt nicht abgebildet werden, Da doch viele Laien die Qualität eines Soundsystems ausschließlich daran bemessen, wieviel bass da ist.

Was den Bass an sich angeht, kommt der Superlux locker mit, wenn nicht sogar besser. Zusätzlich, dass deutlich mehr details hörbar sein.

Du kannst es ja gerne toll finden, aber, wenn ein Superlux für 20€ so DEUTLICH besser ist im Klang, und im Komfort, dann ist das Creative für seine 25€~ einfach nur schlecht.

Vielleicht solltest du dir auch mal Probeweise das Superlux 681 bestellen, und dich selbst davon überzeugen ;)

Übrigends: Bevor ich was besseres kannte als das Creative fatal1ty, hab ich es auch öfter empfohlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich. Wenns nur für den LAN ist, dann kann auch so ein Fatal1ty genommen werden. Hauptsache fetter Sound, ein gut erreichbares Mikrofon. Wieso nicht?!

So ne Superlux 681 passt gar nicht IMO. Schon nur, weil der offen ist. Aber manche scheinen es wohl immer wieder zu vergessen. Und wie wir wissen, sind geschlossene Superlux Hörer angeblich recht schlecht und von daher muss man es doch nicht immer wieder erwähnen, oder? Kauf dir einfach das Fatal1ty oder ein anderes, annehmbares, geschlossenes Headset und gut is. Wobei. Du hast es ja schon. Von daher solls wohl keine Fragen mehr geben. (Warum zum Teufel wird hier also weiter geschrieben?)

Wenns wirklich ein günstiges " Headset " sein muss dann kann ich aus der Vergangenheit das Plantronics Gamecom fast empfehlen. Der Klang ist Ok und der Tragekompfort ist ziemlich gut.

Von Sachen wo Fatality drauf steht kann ich pers. nur abraten, das ist für das Geld reiner Rammsch und taugt nix.

Was den Superlux angeht (Sonntag zum ersten mal selber gehört) war ich schon positiv überrascht was man für 20 Euro kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, kann sein, dass das andere besser ist. Wollte nur mal meine subjektive Meinung dazu darstellen.

Zu dem Anpressdruck: Du hast Recht, es liegt stark auf. Ich muss allerdings sagen, mich stört das nicht. Im Gegenteil: Ich finde es zum zocken gut, dass es nicht bei jeder grösseren Kopfbewegung verrutscht. Teilweise habe ich den ganzen Nachmittag ohne Sound gelesen und erst als ich aufgestanden bin gemerkt, dass ich noch das Headset auf hatte. ABER das ist NATÜRLICH subjektiv, jemand andren kann das wahnsinnig machen. Vor allem wenn man erwartet den selben Tragekomfort zu haben wie bei nem 150€ Sennheiser.

ACHTUNG: Das Fatality ist nicht in dem Sinne 'geschlossen'. Es blockt nicht alle äusseren Geräusche ab, was mich persönlich auch extrem stören würde.

Es ist definitiv nicht dafür gedacht an ne Stereoanlage angeschlossen zu werden, sich im Sessel zurückzulehnen und Wagner zu geniessen. Ich denke das sollte bei dem Preis aber auch jedem selbst klar sein.

Zurück
Oben