Test Das Galaxy S4 Active im Test

Apple macht 64 bit - Samsung kündigt es ebenfalls an (obwohl Android es gar nicht unterstützt)

was heißt unterstützt; man könnte mehr als 4GB Ram adressieren. Die hat aber auch das iphone nicht. So bleibt es nur ein Marketing Gag
 
ARMv8 ist sicherlich kein Marketing Gag, Quellen hinterfragen ist nicht deine Stärke...
 
CD schrieb:
Samsung hat ein goldenes iPhone gemacht? Na wenn das mal keinen Ärger mit Apple gibt :D
Ja genau, nur haben sie's etwas größer gemacht und aus Plastik...^^

Ich finde halt das sie mit solchen Aktionen ihr eigenes Produkt in frage stellen. Es scheint so das sie immer lieber warten was die anderen machen um es dann halbherzig zu kopieren, als das sie was eigenes entwickeln und dann auch daran festhalten.
Ergänzung ()

Wenn dem so ist, würde es Samsungs Ankündigung über 64 Bit ja noch absurder machen...
 
Nur wenn die Geräte wie das Samsung S4 Active wenig taugen, dann ist zukünftiges 64Bit auch nur ein billiger Lückenfüller.
Adobe bringt ja nicht Audition mobile oder Photoshop mit Mehrkernunterstützung für ARM raus, wenn mittlerweile sogar Sound interfaces an Android betrieben werden können und Wacom Digitizer Einzug finden. Mit dem HDMI Ausgang hat man sogar ein Ausgabegerät.
Hier kann man dann auch über 4GB Ram nachdenken.

Die meisten Nutzer klimpern und wischen bis jetzt nur auf ihren Smartphones sinnlos rum.

Beim S4 Active als Ergänzung, weil ich auf das caterpillar aufmerksam gemacht wurde, weise ich auf das Siemens S10 Active hin, was damals den üblichen outdoor Gegebenheiten locker stand hielt. Samsung hat seit je her keine guten Outdoor Geräte gebaut und viele Samsung Mobiltelefone wie auch von Sony waren teils Siemens Kopien.

Für den Test hätte man das S4 Active in das Tiefkühlfach, gegebenfalls in zusätzlicher Metalldose stecken müssen. Diese Betriebsanforderungen hält jedes bessere Businessphone durch (Siemens S/HTC) um in unterschiedlichen Klimazonen funktionsfähig zu bleiben. Also ein Teil der Outdoorfäfigkeit, die ich bei jedem gerät voraussetze, wenn man schon so ein Gerät hatte. Auch zwecks Leistungsfähigkeit des Funkmoduls, sei es der intelligenten Akkuschonung bei nicht vorhandenen Netz.

Samsung hätte in das Active ein flexibles OLED einbauen sollen. Gegebenfalls mit kratzfesten, resistiven Digitizer und hoher DPI. Damit macht man das Telefon robuster und die Akkulaufzeit erhöht sich automatisch. Also Platz für eine Zelle Zusatzkapazität und Schutzhülle. Weiterhin hätte man die Platine in ein wärmeleitendes Gel zur weiteren Schockabsorption vergiesssen sollen. Damit wird das Gerät auch wasserdicht. Aussen weich-hart und innen weich.
Haut-Knochen-Organ und dabei bin ich nicht mal gelernter Ingenieur mit diesen Fachkenntnissen. Hochwertige Mikrofone und Lautsprecher und man kann auch unter schlechten Bedingungen telefonieren, wenn die Antenne selbst kein Stummel ist. Auch nicht im Test, denn Baulärm sollte kein Hindernis sein. Entsprechendes Einohr Inear Headset beigelegt?
Technik und optische Aktzente mit Funktion kann man dann durchaus gut miteinander verbinden, wenn Samsung mehr in Forschung investiert.
 
Schupunkt schrieb:
(...) Es scheint so das sie immer lieber warten was die anderen machen um es dann halbherzig zu kopieren, als das sie was eigenes entwickeln und dann auch daran festhalten.
Da trifft klassische westliche auf asiatische Mentalität. Wo bei uns das Kopieren bzw. Nachmachen verpönt und als Mangel an eigenen Ideen angesehen wird, so ist es im asiatischen Raum eher eine Art Würdigung des Originals. Frei nach dem Motto "Respekt, was ihr da gebaut habt. Finden wir so gut, dass wir es direkt nachbauen". Auch die Einstellung gegenüber Patenten ist eine völlig andere, in China zB ist es vollkommen ok Produkte nahezu 1:1 zu kopieren.
Insofern macht Samsung - aus deren Sicht - nichts falsch. Die schauen sich am Markt um, sondieren welche Produkte/Merkmale der Konkurrenz gut ankommen und orientieren sich bei der eigenen Entwicklung dann stark daran. Dass sich dadurch keine klare Linie in der Produktgestaltung entwickelt ist irgendwie klar und kann durchaus irritierend wirken. Zumindest in diesem Punkt muss man Apple zu gute halten, dass sie unter der Führung von Jobbs größtenteils ein konkretes Ziel vor Augen hatten, und nicht einfach nur eine "mehr Kerne und ein größeres Display"-Schiene gefahren sind.
 
Wenn die Kopien nur gut wären. Die aufkeimende Wind und Solarenergie als Technologiestandort hat Deutschland längst verlassen.
Die Asiaten haben die Kapitalmenatalität nämlich mit kopiert. Nur nicht die soziale Verantwortung.

Kommt nicht mit Apple. Der Jobs hatte so klare Ziele, wie Meinungen und die waren vom eigenen und durchsetzbaren Zeitgeist bestimmt. Unglaunbwürdiger geht es schon garnicht. Würde Apple was von sich halten, hätten sie längst ein outdoor Gerät gebaut, wenn man schon Werbung mit trendigen Sportlern und Menschen unter der Dusche macht. Aber deren Innovation ist sektenhafte Messen abzuhalten um die Leute zum Campen vor die Geschäfte zu locken. ich habe schon als fünf Jähriger in einer langen Schlange für ein Leib Brot angestanden, weil es zum Mittag hin ausverkauft war. Verzerrter kann heute das gesellschaftliche Verständins über Bedürfnisse nicht sein.

Wo bitte ist da noch das Produkt, wenn ich auf einen Berg steige und das sogennante Smartphone schon rein aus federgeführten Hand eines Studierten eine technische Fehlentwicklung ist. Also muss das Smartphone Function follows trend, statt Funktion folgen. Beim Brot wurde ich wenigstens satt und das Brot hatte eine nährende Funktion, was heute durch Innovation die Chemie mit unnatürlichen Zusätzen, Geruch, Farbe und Biologietrend versucht wird zu kaschieren, trotz der vielen Brotsorten. Ich habe mir in meiner Heimat Bauernbrot gekauft. Nach vier Tagen fing es zu schimmeln an. Das ist Qualität, weil selbst Schimmel eine gute Basis zum Wachsen hat.

Wo also ist die Basis bei Smartphones, wenn wir von Qualität sprechen?
 
Finde das irreführende Werbung wenn es im Meer gezeigt wird aber dann im Hanbuch ausgeschlossen wird , vor allem solche schwammigen Aussagen finde ich nicht gut.
 
Schönes Handy und wenn ich so überlege, Samsung macht sich im ganzem Haus breit, Handy-Fernseher- Waschmaschine?! mfg
 
Ich stehe mich nun nicht als jemanden, der "Samsung" in Schutz nehmen muss, aber stehen lassen kann ich das so auch nicht.

Schupunkt schrieb:
... sobald ein anderer Hersteller etwas einbaut was erfolgreich sein könnte kopieren sie es.
Sony macht wasserdicht- Samsung auch
Sony hat IP67 Zertifzierte Handys nicht erfunden, und so hatte Samsung mit dem Galaxy Xcover (Android 2.3) und Xcover 2 (Android 4.1) schon zwei solcher Geräte auf dem Markt.

Schupunkt schrieb:
Apple macht Fingerabdruck Scanner - Samsung kündigt auch einen an
Apple hat den Fingerabdruck Scanner nicht erfunden, so gibt es sie an Notebooks schon seit etlichen Jahren. Ist nur eine Frage der Zeit gewesen, bis so etwas auch an ein Handy dran musste.

Schupunkt schrieb:
.Apple macht ein Goldenes Iphone - Samsung bringt auch eins raus.
Apple hat die Farbe Gold nicht erfunden.

Schupunkt schrieb:
.Apple macht 64 bit - Samsung kündigt es ebenfalls an (obwohl Android es gar nicht unterstützt)
Der 64-bit unterstützende ARMv8 ist halt ziemlich neu. Und auch wenn Samsung viele ihrer SoCs selbst Produziert und entwickelt hat, die Basis stammt nun mal von ARM.

Schupunkt schrieb:
.Die Android Konkurrenz bringt nen stärkeren Prozessor heraus - Samsung macht es ebenfalls nach
Soll das ein Scherz sein? Samsung hat deswegen keine eigenen Ideen vorzuweisen, weil sie tun was man von ihnen erwartet; neue Geräte mit neuerer und besserer Technik auszustatten?!
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Samsung hätte ...

Samsung hätte eine ganze Menge ..., stellt sich nur die Frage ob sie auch die Dinge, die du beschrieben hast in irgend einer Weise erreichen wollten. Auch wenn das Ding ziemlich teuer ist, scheint es ja kein wirkliches rugged device darzustellen. Und sollte es auch nie sein.
Es ist vielmehr ein Mittelklasse Smartphone zu teurem Preis mit bekannter Namensverwandtschaft, deren Besitzer auf Partys mal ein Telefon tauchen lassen wollen, oder halt ganz simpel; für jene die zwischen Bus und S-Bahn durch den Regen laufen, und dabei WhatsApp lesen wollen ohne Angst um das Handy haben zu müssen.
 
milamber! schrieb:
Apple hat den Fingerabdruck Scanner nicht erfunden, so gibt es sie an Notebooks schon seit etlichen Jahren. Ist nur eine Frage der Zeit gewesen, bis so etwas auch an ein Handy dran musste.

Den gab es beim Motorola Atrix schon Anfang 2011 in einem Smartphone.
 
milamber! schrieb:
Ich stehe mich nun nicht als jemanden, der "Samsung" in Schutz nehmen muss, aber stehen lassen kann ich das so auch nicht.


Sony hat IP67 Zertifzierte Handys nicht erfunden, und so hatte Samsung mit dem Galaxy Xcover (Android 2.3) und Xcover 2 (Android 4.1) schon zwei solcher Geräte auf dem Markt.


Apple hat den Fingerabdruck Scanner nicht erfunden, so gibt es sie an Notebooks schon seit etlichen Jahren. Ist nur eine Frage der Zeit gewesen, bis so etwas auch an ein Handy dran musste.


Apple hat die Farbe Gold nicht erfunden.


Der 64-bit unterstützende ARMv8 ist halt ziemlich neu. Und auch wenn Samsung viele ihrer SoCs selbst Produziert und entwickelt hat, die Basis stammt nun mal von ARM.


Soll das ein Scherz sein? Samsung hat deswegen keine eigenen Ideen vorzuweisen, weil sie tun was man von ihnen erwartet; neue Geräte mit neuerer und besserer Technik auszustatten?!
Ergänzung ()

Samsung hätte eine ganze Menge ..., stellt sich nur die Frage ob sie auch die Dinge, die du beschrieben hast in irgend einer Weise erreichen wollten. Auch wenn das Ding ziemlich teuer ist, scheint es ja kein wirkliches rugged device darzustellen. Und sollte es auch nie sein.
Es ist vielmehr ein Mittelklasse Smartphone zu teurem Preis mit bekannter Namensverwandtschaft, deren Besitzer auf Partys mal ein Telefon tauchen lassen wollen, oder halt ganz simpel; für jene die zwischen Bus und S-Bahn durch den Regen laufen, und dabei WhatsApp lesen wollen ohne Angst um das Handy haben zu müssen.



das ist so nicht korrekt! Sony Ericsson hatte schon im September 2011 das Sony Ericsson Xperia Active mit Android 2.3. und IP67 vorgestellt. Samsung hat hier kopiert, denn vorher gab es kein einziges Samsung Handy das wasserdicht ist.

Wenn man noch weiter zurückgeht, dann landet man bei Januar 2009 (!) mit dem Sony Ericsson C702, das immerhin schon IP54 hatte.

Zu dieser Zeit gab es auch noch andere Sony Ericsson Handys die zumindest spritzwassergeschützt waren, zum Beispiel das Sony Ericsson Hazel von 2010!
 
Zuletzt bearbeitet:
drsoran2 schrieb:
Wenn man noch weiter zurückgeht, dann landet man bei Januar 2009 (!) mit dem Sony Ericsson C702, das immerhin schon IP54 hatte.

Zu dieser Zeit gab es auch noch andere Sony Ericsson Handys die zumindest spritzwassergeschützt waren, zum Beispiel das Sony Ericsson Hazel von 2010!

Samsung .... 2007 ;)
http://www.chip.de/news/Samsung-SGH-M110-Wald-und-Wiesen-Handy_29399992.html

Und wenn man noch tiefer gräbt findet man noch viel mehr wie z.b. Geräte von Siemens, Nokia und Ericsson
 
drsoran2 schrieb:
das ist so nicht korrekt!

Was ist nicht korrekt? Das Sony keine Wasserdichten Handys erfunden hat (zumindest weder mit dem Xperia Z noch Xperia active), oder das es vor dem Galaxy S Active schon andere, Wasserdichte Geräte von Samsung gab, nämlich die Galaxy Xcover und Xcover 2?

Nein, beides sind Tatsachen.

drsoran2 schrieb:
Sony Ericsson hatte schon im September 2011 das Sony Ericsson Xperia Active mit Android 2.3. und IP67 vorgestellt. Samsung hat hier kopiert, denn vorher gab es kein einziges Samsung Handy das wasserdicht ist.
Kann es sein, das du hier die Welle machst weil du selbst nen Sony Xperia Z1 hast?
Das Samsung Galaxy Xcover wurde auch nur 1 1/2 Monate nach dem Active angekündigt. Also warum tut ihr hier also so, Samsung hätte mit dem Galaxy S4 Active das Xperia Z(1) kopiert?
Und vor allem, wenn überhaupt - das Defy gibt es schon seit 2010?!

Und NATÜRLICH gab es schon vor dem Xperia Active Outdoor Geräte von Samsung;
- Samsung SGH-M110, von Xerox18 erwähnt, Wasser und Staub resistent. 4/2007
- Samsung B2700 4/2008
- Samsung B2100 (Xplorer) 1/2009
- Samsung E1130 1/2010
- Samsung E2370 (X-trem) 3/2010


drsoran2 schrieb:
Wenn man noch weiter zurückgeht, dann landet man bei Januar 2009 (!) mit dem Sony Ericsson C702, das immerhin schon IP54 hatte.

Boah, krass krass krass. ZWEITAUSENDNEUN?!!! .... (!)

Nokia 6250 1/2000
Sony Erricson R 310s 2/2000
Siemens ME45 4/2001

Und wahrscheinlich gab es noch andere Geräte davor.
 
hallo,
habe vor drei tagen mein nagelneues samsung s4 active erhalten.
leider musste ich gestern feststellen das am display alle lichter ausgegangen
sind
ohne sturz ,ohne wasserkontakt
 
Zurück
Oben