Test Das Galaxy S4 Active im Test

Das ist eine Frechheit von so einem Unternehmen mit IPxx zu werben und dann nix einhalten. Mein Motorola Defy ist schon mehrmals Baden gegangen und es ist nix passiert. Motorola hält sich an die IPxx Vorgaben.
Ausserdem hat es dieses Smartphone das S4 nicht verdient. Was Apple macht ist ja noch zu verschmerzen (Preis) aber das was Samsung treibt ist unter aller Sau.
Aber schöner Test der das aufdeckt.
 
drsoran2 schrieb:
Einfach das Sony Xperia Z1 kaufen und es ist wirklich dicht.

.

:evillol: Das war der Vorgänger vom Z1 auch die ersten Monate aber dann ging es mächtig los.

BTT

Review ist so naja :rolleyes:

Aber trotzdem Danke dafür


Ps: Die Austausch Aktion in den USA wundert mich nicht. Den Amerikanischen Consumer muss man wie ein Kleinkind behandeln " NeNe du darfst deinen Hamster nicht in der Mikrowelle trocknen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Display auch widerstandsfähiger?
 
Man sieht's auch hier wieder: Samsung ist Müll
Die fetzen im "Stundentakt" neue Hardware raus und dann stellt sich - im Test - heraus, dass die Neukonstruktion
noch größerer Schrott ist als die alte. Wer Samsung kauft, unterstützt die "Wegwerfgesellschaft" >> SAMSUNG GO HOME und nimm Apple gleich mit!!!! :evillol:
 
Moment, dass die Norm nicht eingehalten wird, haben wir nicht geschrieben.

Allerdings muss der Anwender penibel darauf achten, das Gehäuse _korrekt_ zu schließen. Was nicht trivial ist. Darüber hinaus schließt Samsung den Einsatz in Salzwasser aus, wirbt aber online und in der App mit Unterwasserfotos am Korallenriff.

Dass das Handy die 30 Minuten in einem Meter Tiefe nicht aushält, haben wir nicht geschrieben. Wie hier allerdings schon erwähnt wurde und auch im Test steht, ist das leider keine Hürde, die als "Freifahrtschein" angesehen werden kann. Eine Garantie, dass es drei Meter tief hält oder beim Wasserball durchhält, gibt es nicht.

Das sollte jedem Käufer bewusst sein.
 
Eigentlich ziemlich schade. Nen kleiner Hersteller wäre dafür vermutlich deutlich abgestraft worden. Sei es drum. Wenn das Display nicht so schlecht wäre und mir das Design gefallen würde, würde ich das Handy auch in Erwägung ziehen.
 
Bei einer 30m wasserdichten Uhr bekommst du sie im Schadensfall durch Wasser auch nicht ersetzt, denn du musst ja tiefer als 30m gewesen sein, sonst wäre da kein Wasser drin....

Auf was ihr leider gar nicht eingegangen seid ist die Bedienbarkeit unter Wasser. Mein Defy macht 3-4 Meter problemlos mit (auch IP67), lässt sich aber unter Wasser nicht bedienen. Das Display registiert durch das Wasser wohl so viele Eingaben, dass gar nix mehr geht. Für Videos muss man über der Wasseroberfläche starten und dann untertauchen.

Samsung schreibt ja dass per Hardwaretaste Bilder gemacht werden können. Habt ihr das mal gestestet?
 
Bild 5/13 zeigt den "Einsatz" des Handys in der Badewanne, mit Seifenwasser. Auch mit einem "Quietschenten-Bonus" finde ich ein solches Bild zumindest suboptimal (um nicht zu sagen: hirnrissig), wenn man gleichzeitig Samsung vorwirft, in der Werbung zu übertreiben und einen möglichen Einsatz im Meer zu suggerieren. Die Bedienungsanleitung schliesst ja einen Einsatz in ionisiertem Wasser aus - darunter fällt m.E. auch Seifenwasser.
 
Fürs Defy gibts da Apps für, das man das per Laut/Leiser steuern kann. Weiß leider nicht mehr, wie die App hieß. Denke mal, das Samsung so "schlau" ist, das auch per Tasten zu machen...
 
Auf den neu erhältlichen S4 Activ befindet sich auf der Rückseite unter der Kameralinse ein Aufkleber mit dem Hinweis, bei Verschließen dort extra zu drücken.
Ich hab das Gerät mit einem Freund abgeholt und ihm empfohlen diesen Aufkleber so lange wie möglich drauf zu lassen (bis es sich eingeprägt hat).

Keine Ahnung ob dieser Aufkleber auf dem Computerbase Gerät gefehlt hat. Ich habe die Gebrauchsanleitung nie gesehen, aber von dieser "Schwachstelle" gewusst.

Samsung hat scheinbar nachgebessert. Das zur Aufklärung von Kaufwilligen.
MfG
 
Jan schrieb:
Darüber hinaus schließt Samsung den Einsatz in Salzwasser aus, wirbt aber online und in der App mit Unterwasserfotos am Korallenriff.

Und das regt ja viele auf. U.A. ;-)
Sowas ist in meinen Augen einfach nur Bauernfängerei und Pfusch.
Ich bin kein Applefreund, der Samsung nur schlecht reden will. Eigentlich im gegenteil.
Jedoch sollte man mit einem Gerät nicht für etwas werben und dann im Kleingedruckten
solche Tätigkeiten unterbinden.
 
h00bi schrieb:
Bei einer 30m wasserdichten Uhr bekommst du sie im Schadensfall durch Wasser auch nicht ersetzt, denn du musst ja tiefer als 30m gewesen sein, sonst wäre da kein Wasser drin....

Vielleicht aber auch, da "30m" die auf der Rückseite der Uhr stehen, nicht bedeuten das die Uhr für Tauchgänge in 30 Meter Tiefe gedacht ist.

Uhren auf denen "30m" oder "50m" steht sind gar nicht Wasserdicht, wenn man unter Wasserdicht versteht, das man die Uhr untertauchen kann. Da spielt die Zeit oder Tiefe erst einmal keine Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit#Uhren
 
Ist doch super! Da man jetzt mit Samsung Handys im Ausland nicht mehr telefonieren kann, kann man zumindest Unterwasser Aufnahmen machen. Das haben sie jetzt nur eingeführt, damit man nicht einen Grund hat, das Handy überhaupt in den Urlaub mitzunehmen... Samsung ist der Erfolg wohl echt zu Kopf gestiegen....
 
Die Zertifizierung ist doch ein Witz wenn das nur unter Laborbedingungen funktioniert :). Bringt dem Kunden genau nichts, vor allem weil es von der Garantie nicht abgedeckt ist. Da kann ich auch ein Auto bauen und nur weil es unter Laborbedingungen nen Bremstest schafft wird es für die Straße zugelassen, kracht dort aber in der nächsten Kurve durch die Leitplanke, weil etwas Feuchtigkeit den Bremsweg verdoppelt hat? So oder so ähnlich stelle ich mir den Produktschwindel hier vor ...

milamber! schrieb:
Vielleicht aber auch, da "30m" die auf der Rückseite der Uhr stehen, nicht bedeuten das die Uhr für Tauchgänge in 30 Meter Tiefe gedacht ist.

Uhren auf denen "30m" oder "50m" steht sind gar nicht Wasserdicht, wenn man unter Wasserdicht versteht, das man die Uhr untertauchen kann. Da spielt die Zeit oder Tiefe erst einmal keine Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit#Uhren

Auch das ist ein Etikettenschwindel... 30 m suggerieren dem Verbraucher, dass die Uhr bis auf 30 m wassertiefe wasserfest ist. Wenn da jetzt ein Uhrenhersteller eine sehr eigenartige Kalibrierungstabelle einführt und aus 3 bar Druckfestigkeit auf einmal "Spritzschutz" wird, dann weiß ich auch nicht mehr woran man glauben soll... Dann soll man doch bitte gleich sagen was Sache ist und zusätzlich in der Anleitung gleich ganz oben den Sachverhalt klären, am besten noch mit einem roten "Achtung! - Bitte beachten Sie:" davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
(...)
Ps: Die Austausch Aktion in den USA wundert mich nicht. Den Amerikanischen Consumer muss man wie ein Kleinkind behandeln " NeNe du darfst deinen Hamster nicht in der Mikrowelle trocknen" :D

Ein bisschen muss man es Samsung ankreiden, was sie da mit ihrem rückseiten Akkudeckel veranstaltet haben. Da mag es noch so deutlich auf Seite 351 im Handbuch stehen, dass man den Deckel auch in der Mitte noch gscheit runterdrücken muss, wer schaut da schon genau hin? Der übliche Vorgang wird sein: Deckel drauf, schön am Rand runterdrücken bis alle Nasen einrasten, nochmal die Kante entlangschauen ob noch irgendwo ein Spalt ist, und ab geht die Post.
Dass viele Kunden gleich mal loslegen ohne groß Handbücher zu lesen sollte jedem größeren Hersteller klar sein (schließlich sollen Smartphones auch etwas intuitiv zu bedienendes sein, für das man nicht erstmal ein Handbuch lesen muss das dem Umfang von Herr der Ringe Konkurrenz machen will).
Und die Klagekultur in den USA ist auch eine ganz andere, dass Samsung ausgerechnet dort einen einmaligen Umtausch anbietet bzw. anbieten muss hat schon seine Gründe. Letztendlich geht's auch um den (guten) Ruf der Firma, da beißt man auch mal in den sauren Apfel und tauscht Sachen aus obwohl's streng genommen der Kunde verbockt hat. Immernoch besser als X Einzel- oder Sammelklagen, die dann ständig in den Medien breitgetreten werden und bei denen die Firma maximal aufm Papier, aber nicht im Ansehen gewinnen kann.
 
Wer das:

Tauchen Sie mit Ihrem Telefon ab und halten Sie unvergessene Momente fest. Das GALAXY S4 ACTIVE macht Bild- und Tonaufnahmen unter Wasser.

auf seine Webseite schreibt muss sich nicht wundern wenn die User es schrotten. Und ich vermute mal das durch eine solche Aussage eine gerichtliche Prüfung bei Garantieverweigerung durchaus möglich und erfolgreich wäre.
 
Die Fotoqualität ist wirklich sehr schlecht aber ich hätte mal gerne eine Unterwasseraufnahme gesehen. Denn ich finde es seltsam das Samsung damit wirbt das man damit unter Wasser fotografieren kann, es aber nicht darf. Eventuell beruht die schlechte Fotoqualität darauf das es auch auf Unterwasserfotografie abgestimmt ist ???
 
Samsung sollte solche Waterproof, Dustproof Features einfach in alle Smartphones einbauen, ohne besonderen Vorsichtsmaßnahmen. Das wäre ein sehr gutes Killerfeature, aber wieso ist die Cam so mies? Die war evt. defekt. Die des iPhone5S mag zwar besser sein, aber der Unterschied ist ist doch schon sehr groß.
 
Zurück
Oben