• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das geeignete Rennspiel

  • Ersteller Ersteller Bunkerhorst
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bunkerhorst

Gast
Schönen Tag erst einmal!

Ich verspüre in letzter Zeit wieder die Lust auf ein richtig gutes Rennspiel, bin aber nicht wirklich gut über die "Materie" informiert und weiß daher nicht, was für mich geeignet wäre. Ich stehe eigentlich schon auf realistische Sachen ( habe auch ein Lenkrad ), jedoch bin ich nicht so einer, der viel Spass daran findet, das optimale Setup zu finden. Es sollte also ein Mix aus Arcade und Simulation sein. So etwas wie DTM Race Driver 2 fandich ganz ok, aber etwas zu einfach. Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge, was mir gefallen könnte? Danke schon einmal im Voraus!

mfG Bunkerhorst


Mein PC: 64er 3200+; 1 GB Ram; 6800 GT
 
Da kann ich nur GTR 2 empfehlen: Es ist zwar eine reinrassige Simulation, jedoch gibt es genug Hilfen, die man nach Lust und Laune aktivieren kann, dann kann man es sogar mit Tastatur sehr gut spielen.
Obendrein bietet es die besten Force Feedback-Effekte, die ich je erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie GTR 2 (gleicher Entwickler), nur eben mit Autos der 60-ziger und 70-ziger.
Damit macht also auch nix falsch.
 
Einige hier spielen RACE. Schau Dich mal nach dem großen GTR2/RACE Thread um. Weiss grad nicht wie der heisst, aber mit der Suchfunktion solltest Du den schnell im Sport/Sim-Forum finden.
 
Bunkerhorst schrieb:
Was haltet Ihr von GT Legends?

Etwas leicht zu hoher Schwierigskeitgrad. Nen Versuch wert, und es fesselt Dich bestimmt. Aber den Kriterien in Deinem Eröffnungspost nicht unbedingt entsprechend, Versuch die Demo, die gibt es AFAIK noch öffentlich.

Gruß
Morgoth

P.S.: wenn Du die Demo nicht mehr findest, PN an mich.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten! Also die Demo von GT Legends fand ich eig. ziemlich genial, bis auf das es halt ne ganze Nummer realistischer zugeht als beispielsweise bei DTM Race Driver 2. Ich meine alleine schon der Klang der Motoren ist genial ( die Corvette in der Demo... ). Der Vorteil bei GT Legends im Vergleich zu GTR oder Race scheint ja zu sein, dass das Setup einfacher sein müsste, da die Autos von damals ja weniger Einstellmöglichkeiten hatten.
 
Zurück
Oben