Das Gehäuse und Mainboard passt irgendwie nicht

Mirwan

Cadet 3rd Year
Ich habe das Mainboard und das Gehäuse http://geizhals.de/?cat=WL-490622

Jedoch passen die beim zusammenbau leider nicht zusammen :(
Ich habe vor 2-3 Tagen erst gefragt, ob ich die Teile kaufen soll und alle haben ja gesagt.
Ich dachte eigentlich, dass alles passt. Leider passt das nicht auf die Schrauben.
Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache?

Ich hatte zwar eine weile kein µATX Board aber normalerweise sollte es in dein Gehäuse passen. Viele Gehäuse haben einen kleinen,wie soll ich das sagen, Nupsi. Denn musst du in ein Loch des Mainboards packen. Damit stellst du sicher das die Schrauben auch passen.

Klingt so als wäre es dein erstes Bauvorhaben?

Also du schraubst erst die Abstandhalter ins Gehäuse und darauf schraubst du dann das Mainboard fest.

Die Gehäuse haben eig immer passende Löcher für ATX und kleiner werdend µATX , ITX und co.

Sollten deine Abstandhalter schon verbaut sein musst du die rausdrehen und auf der richtigen Position wieder rein

Ja du machst wahrscheinlich was falsch. Grundsätzlcih sollte ein dein Mainboard in das Gehäuse passen. Wenn du mit Scharauben die Abstandhalter zwischen Gehäuse und Mainboard meist müssen diese natürlich passen zu den Mainboard im Gehäuse angebracht bzw. versetzt werden.

Aber am besten solltest du ein bild machen was du gebau meinst.

Das Mainboard braucht 6 Schrauben und genau auf dieser Position musst du am Tower die 6 Abstandshalter montieren.
Dann beides mit den 6 Schrauben festschrauben.

Die Schrauben sind eigendlich genormt, die passen auf fast allen Boards.

Hab Zeitweilig, mein Board mit i5 3.Gen. in einem Tower gehabt wo ursrünglich ein Pentium 4 drin war und das hat auch alles gepasst.

Vlt must du die Schrauben nur an einen anderen Platz setzen.

Denke mal das du die Befestigungsscharuben auf den Mainboardträger meinst ........

Mfg ;-)

Hm...... ich bin einfach zu langsam .....:D :D

Inwiefern passt es nicht auf die Schrauben?

Sind dem Gehäuse Abstandhalter beigepackt und von dir verwendet worden?
Abstandshalter.jpg

Diese müssen, wenn beigepackt im Gehäuse an den Stellen angebracht werden, wo auch das Motherboard Befestigungslöcher hat. In deinem Fall sind es insges. 6 Stck..

940329.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC Schrauben gibt es mit metrischem und mit Zoll Gewinde. Vielleicht nimmst du die falsche Sorte?

Es kommt mir so vor, als wäre der Platz für ein großes Mainboard, jedoch ist das Mainboard irgendwie kleiner

dein case ist laut hersteller für micro atx geeignet, also muss es gehen.

was ich nicht verstehen ist, dass man am case so extrem spart. das ist genau die falsche stelle um zu sparen!

Ja dein Mainboard ist kleiner. Allein schon das nur 4 statt 7 PCI Steckplätze vorhanden sind. Ich glaube du setzt das Mainboard von unten nach oben an aber eig. sollte es nicht in die ATX Blende passen ô.o

Wie bereits gesagt musst du die Abstandshalter in die für deine Mainboardgröße passenden Löcher schrauben.

Wenn die schon vorher drin waren werden die sicher für ATX Boards gesteckt sein, weil das die gängigsten sind

Die Schrauben passen nicht rein. Abgesehen davon kommt es mir so vor, als ob das Gehäuse für ein größeres Mainboard gemacht ist

Ist es möglich das du Fotos von deinen Schritten machst, evtl. sehen wir dann was du falsch machst.

gott im himmel....

du hast ja auch ein u-atx board gekauft.
du musst die abstandshalter auf die richtigen posiitonen im gehäuse setzten und schon passts.
und komm nicht mit das gehte nicht.... --> http://www.sharkoon.com/?q=de/content/vg4-v bei kompatibilität mal lesen und vllt auch mal in die beigelegten anleitungen/beschreibungen reinschauen

Also soll ich diese kleinen Metalldinger die im Gehäuse sind raustun und die anderen rein?
Hat jemand skype und kann evtl. über die Facecam sagen, wie das so geht^^

Genau darauf wollen alle hier hinaus xD

Zurück
Oben