Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

chrisse

Cadet 1st Year
Hey ihr Alle!

Ich hab heut mein Notebook angemacht und die Soundkarte hat nicht funktioniert. Ich hab schon alle Treiber durchprobiert, aber es funktioniert immer noch nicht. In meinem AMI Bios kann ich das auch nicht einstellen. Oder geht das irgendwie doch? Ich hab WINXP und ne VIA AC`97 Soundkarte. Help!?!

Mfg Chrisse

hallo,

hatte dieses Problem auch schon, habe unzählige Treiber ausprobiert bis ich dann auf den Neuesten vom Hersteller zurück gegriffen habe, danach gings. Guck doch mal bei Notebook Hersteller ob er nicht für deine Soundkarte auch einen Treiber anbietet.

Das Problem ist halt, dass der beueste Treiber nicht signiert ist. Oder kann man den dann doch installieren ohne das was passiert? Kannst du mir mal den Treiber schicken@stabeule?

Mfg chrisse

Wie gesagt die Treiber sind herstellerspezifisch. Hast du denn mal beim Hersteller geguckt? Du kannst den Treiber trotzdem installieren da passiert weiter nichts. Hast du Aida oder so etwas änliches installiert. Dort kannst du mir genau den Chipsatz ablesen. Ansonsten kannst du auch noch bei Via selbst gucken oder bei www.treiber.de

MfG

tag

chrisse schrieb:
Das Problem ist halt, dass der beueste Treiber nicht signiert ist. Oder kann man den dann doch installieren ohne das was passiert? Kannst du mir mal den Treiber schicken@stabeule?

Mfg chrisse

in den seltensten Fällen sollte es ein Problem sein wenn ein Treiber nicht digital signiert ist, also einfach instal. und sollte passen (man kann diese Nachfrage von XP wegen digitaler Signatur auch komplet abschalten)

Ja, hab beim Hersteller von der Soundkarte und bei Fujitsu-Siemens geschaut, aber es funktionieren beide nicht!!! HelP!?! :mad:

finde mal die genau bezeichnung des chips mit aida heraus und dann gucke ich mal. hast du schon mal bei via geschaut?

Also: Audio Multimedia Device
bus 0 , device 1F, function 5
VIA AC´97 Audio Controller (WDM)
Intel Corporation 82801DB AC´97 Audicontroller (ICH4 B0 Step)
FSC 82801DB AC´97 Audio Controller (ICH4 B0 step)

Ja, hab bei VIA schon geschaut, aber den ihre Treiber hab ich auch schon ausprobiert.... :(

So habe mal bei Intel geschaut da steht aber allerlei. Wenn du diesen Link folgst kommst du auf eine Seite von Intel wo du noch das BS auswählen musst und dann leitet er dich weiter wo du Chipsatzidentifikationssoftware runter laden kannst. Mit dieser kannst du dann genau den Chip erkennen und dann dafür mal nach Treiber suche.

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Product_Filter.asp?ProductID=861

Sag mir doch auch mal bitte den Notebookhersteller

Achso, da fällt mir ein, du hast doch bestimmt ne Treiber CD oder sowas ähnliches. Lege die doch mal ein und lass dann den Treiber automatisch unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätmanager/Mutlimedia Device/ Treiber aktualisieren suchen. Vielleicht findet er ja da was.

Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu Siemens Computer Noteboook Amilo D8830 P4 2,8GHz, 1024MB Ram, 64MB Grafka....

Das mit der Treiber CD ha bich bestimmt schon 3mal probiert, aber ohne Erfolg...danke für deine Bemühungen usw.... ;)

Detected Chipset: Intel(R) 845G/GE/GL/GV/PE Chipset
Memory Controller: 82845G/GEGL/GV/PE
I/O Controller: 82801DB (ICH4)
Integrated Graphics: Not detedted or disabled

MfG

habe mal bei intel geguckt weis bloß jetzt nicht ob du xp professional oder home hast im fall das es prof ist folge diesem link http://www.intel.com/support/chipsets/audiodriver.htm

ansonsten guck doch mal selber bei intel. hast dien chipsatz identifizierungssoftware mal ausprobiert?

Hier noch ein paar links wo du mal rauf gehen solltest:

http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm

Bei deinem Notbook gibt es bei fujitsu-siemens noch unten eine kategorie mit xx30 gucke doch da mal rein wegen treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bemühungen!!! Also bei Intel kann ich keine Treiber runteladen. Jetzt zur Zeit schau ich bei uniwill. Als ich den ersten Treiber installieren wollte, ist das ganze Ssystem abgestürzt. Ich probiere weiter. Bei FSC hab ich auch schon das dek Update unw. ausprobiert, leider ohne Erfolg...ich hab jetzt alle Treiber von vorne bis hinten durchprobiert, aber leider OHNE Erfolg...=(....gibt es vielleicht noch eine Lösung?

MfG Chrisse :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch hin und her überlegt aber mir viel auf die Schnelle nichts mehr ein. Ansonsten muss es doch eine Kundenhotline oder sowas in der Art geben. Ruf doch mal da einfach an. Die müssen sich doch mit ihrem Notebook besser auskennen.

MfG

Ich habe denen schon Bescheid gesagt. Jetzt wird es abgeholt und das MB+SK getauscht. Vielen Dank an euch alle und besonders an Stabeule!!!!

MfG Christian Böhm

Zurück
Oben