Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDas gibts ja immer noch!: MMORPG Runescape feiert 25. Geburtstag
Das lebt noch? Korrekt! Das MMORPG Runescape feiert seinen 25. Geburtstag und zwar auch in originaler Form, die damit beweist, dass gute Spiele kein garantiertes Verfallsdatum haben. Im Gegenteil: Die Marke konnte in den letzten Jahren Wachstum verzeichnen. Der Erfolg hat gute Gründe.
Kenne ich persönlich nicht, aber wenn man von 30% Wachstum spricht, wäre die Gesamtzahl der Spieler schon interessant.
Der erste ist Nostalgie. Rückkehrer finden das gleiche Runescape vor wie vor Jahren, das genauso aussieht, funktioniert und sich anfühlt wie in der Erinnerung.
Ganz ehrlich, dass kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Mein Gehirn speichert alte Spiele eher deutlich hübscher und zugänglicher ab. Wenn ich dann mal was Altes nachhole bzw. wieder spiele, merke ich, dass es deutlich schlechter aussieht, als in meinen Erinnerungen.
Vor allem aber, erklären die Entwickler, sei der Umstand entscheidend, dass sie die Zeit ihrer Spieler wertschätzen würden.
Ich hab erst kürzlich 2 Videos eines alten MMO gesehen die sehr interessant waren:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wer auf Old-School MMORPG steht, kann sich auch mal Project: Gorgon anschauen.
Seit Jahren im Early Access, ist tatsaechlich diese Woche Release.
Ich spiele das nach einem Hinweis auf das Spiel hier aus dem Forum von @iSight2TheBlind seit November, und habe richtig viel Spass daran.
Es ist aber definitiv nicht fuer jeden etwas, es ist speziell in vielen Aspekten.
Ich habe damals mit Everquest angefangen, weil ich mich zwar für WOW angemeldet hatte, die dann aber die Mac Version nie gebracht haben und das habe ich dann ziemlich lange gespielt.
Bitte zeitnah auch Little Fighter 2 Remastered berücksichtigen! Einfach nur geil 💥
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Fighting Games in Deutschland so unbeliebt sind? Wo bleiben die Germanen??💪🏻
Alte Spiele erfreuen sich großer Beliebheit. Oftmals aus Nostalgiegründen. Ob nun WoW (Classic), Diablo 2, Gothic, Star Craft usw.
Ich kanns auch verstehen. Kein Online-Zwang, Cosmetic Shop oder Battlepass. Einfach nur ein qualitativ hochwertiges Spieleerlebnis. Damit holt man die meisten Leute ab.
Mein geliebtes Anarchy Online läuft auch heute noch - für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten wegen des komplexen Skill-Systems - das einzige Spiel, wo man wirklich von Twinken reden konnte. Leider wurde es von Funcom schon vor 15 Jahren links liegen gelassen und ist von Multiboxern und Bag-Dupern überzogen.
Mein geliebtes Anarchy Online läuft auch heute noch - für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten wegen des komplexen Skill-Systems - das einzige Spiel, wo man wirklich von Twinken reden konnte.
Naja, das mit dem Twinken ging da, aus meiner Sicht, doch ein bisschen gar zu weit. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein lvl43 Trader >lvl100 NCUs drin. Ist aber schon viele Jahre her.
Naja, das mit dem Twinken ging da, aus meiner Sicht, doch ein bisschen gar zu weit. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein lvl43 Trader >lvl100 NCUs drin. Ist aber schon viele Jahre her.
Das war gerade der Reiz an dem Spiel. 300er Symbiants equippen bedeutete, LvL 220/30/60 zu sein, sämtliche Twink Items im Spiel zu besitzen (dafür 2 Jahre jede zweite Woche mehrmals mit hundert Leuten in einem Raid Punkte zu sammeln), 300er Towers zu setzen, den Charakter ein halbes Jahr im Perk Reset zu haben uvm. Das waren halt Dinge, die damals nur wenige geschafft haben und mit verdammt viel Knobelei, Rechnerei und seitenweise Excel Tabellen verbunden waren. Sowas gibts heute leider einfach nicht mehr. Heute ists einfach: Max Level erreichen, 10 mal raiden, fertig.
Bei Ultima Online ist es nächstes Jahr das 30-Jährige. Und das Spiel läuft immer noch und kriegt Updates.
Hab leider schon Jahre nicht mehr rein geschaut. Wäre mal wieder interessant.
Das schaut echt interessant aus Habs mir Mal auf die Wunschliste gehauen, werd ich Mal bei Gelegenheit näher betrachten. Besten Dank <3
Ich hatte nach Release von Guild Wars Reforged da Mal reingeschaut, aber so richtig warm bin ich noch nicht mit geworden. Aktuell spiele ich wieder ESO, hatte ~2019 das letzte Mal gespielt aber da auch nur den Anfang bis lvl ~14. Gefällt mir aktuell ganz gut. Wenn WoW Midnight dann in ein paar Monaten Mal im Angebot ist, werd ich da dann erstmal reinschauen und den aktuellen Content nachholen.