News Jubiläum: Windows 95 feiert seinen 25. Geburtstag

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sennox, Nickel und 18 andere
Happy Birthday 🎂 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 42ndgoose, 3dfx_Voodoo5, Stulle# und 7 andere
Das war schon cool, damals... Happy Birthday und ich fühl mich grad noch älter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 3dfx_Voodoo5, Stulle# und eine weitere Person
Wie kann man Geburtstag feiern, wenn man tot ist 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Hayda Ministral, 0screamer0 und 6 andere
Oh ja, was war das ein Meilenstein nach Windows 3.11. Happy B-Day!
Ergänzung ()

c2ash schrieb:
Wie kann man Geburtstag feiern, wenn man tot ist 😋
Du weißt doch totgesagte leben länger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, DeLiKanLi61, Stulle# und 2 andere
DA war die Welt noch in Ordnung! :D

Starkes Video was im Artikel eingebunden wurde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Jede Woche mindestens einmal komplett neu Installiert. Ob das nun an mir lag, oder an Windows, oder an der knatternden Festplatte, die mit einem sanften Tritt gegen das Gehäuse ruhe gab ? Man munkelt man munkelt.

Viele graue Haare hat es mir beschert. Dennoch war es ein Meilenstein. Happy Birthday!

PS: Da fällt mir ein. Meine Eltern hatten mir damals die Installation von Windows 95 verboten. In der Presse gingen so einige Gerüchte umher, und der Bluescreen bei der Präsentation, tat sein übriges.
So mutig wie ich war, hab ich es dennoch Installiert! :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, hurcos, dideldei und 5 andere
Als Windows 95 erschien war ich gerade gut 10 Jahre alt... crazy.
Ach ja...
Happy Birthday.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Ich verwende heute noch das Hintergrundbild von Windows95 für alle meine Systeme.
 

Anhänge

  • windows95.bmp
    861,4 KB · Aufrufe: 754
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldifubu, Biedermeyer, 42ndgoose und 10 andere
Ich fühle mich alt.. Da gab es sogar noch Outlook Express umsonst von MS. Jetzt musste für Outlook zahlen :c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Armadill0
Das war noch ein Krampf, abstürzte waren damals normal, heute meckern die Leute über Kleinigkeiten für die wir damals dankbar gewesen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, BeBur, BLACKDIAMONT und 2 andere
Eine wichtige Neuerung gegenüber Windows 3.1/3.11 war auch, dass Dateinamen nun länger als 8+3 Zeichen sein konnten: Beispiel.txt :D:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, 3dfx_Voodoo5, Ichthys und 6 andere
Also bei uns lief Win95 auf einem Athlon System über viele, viele Jahre absolut stabil. Ich bin damit groß geworden, wird immer mein lieblings Windows sein.

Hab damals zum Zocken angefangen, Autobahn Raser II, Worms II, Need for Speed Hot Pursuit, Anno 1602, etc. Geile Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984 und 3dfx_Voodoo5
Windows 95 ist eine gute Bestätigung dafür, dass früher eben doch nicht alles besser war.
Ich bin zwar erst seit XP aktiv dabei (da gilt das gleiche), hatte mit Windows 95 aber auch schon das "Vergnügen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und DerJungeDerIst
Werd ich auch nie vergessen, Windows 95 mindestens fünf mal hintereinander identisch installiert (I/O der Karte immer gleich korrekt gejumpert), bis endlich die ISA Fritz!Card lief. Bei der nächsten Neuinstallation das gleiche Spiel von vorne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Das Betriebsystem was man haben musste um Diablo 1 zu spielen ... eigentlich der Hauptgrund dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, 3dfx_Voodoo5 und Qyxes
Zurück
Oben