News Jubiläum: Windows 95 feiert seinen 25. Geburtstag

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.499

Synxalot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
272
Jede Woche mindestens einmal komplett neu Installiert. Ob das nun an mir lag, oder an Windows, oder an der knatternden Festplatte, die mit einem sanften Tritt gegen das Gehäuse ruhe gab ? Man munkelt man munkelt.

Viele graue Haare hat es mir beschert. Dennoch war es ein Meilenstein. Happy Birthday!

PS: Da fällt mir ein. Meine Eltern hatten mir damals die Installation von Windows 95 verboten. In der Presse gingen so einige Gerüchte umher, und der Bluescreen bei der Präsentation, tat sein übriges.
So mutig wie ich war, hab ich es dennoch Installiert! :p

 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.536
Ich fühle mich alt.. Da gab es sogar noch Outlook Express umsonst von MS. Jetzt musste für Outlook zahlen :c
 

stevefrogs

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.301
Also bei uns lief Win95 auf einem Athlon System über viele, viele Jahre absolut stabil. Ich bin damit groß geworden, wird immer mein lieblings Windows sein.

Hab damals zum Zocken angefangen, Autobahn Raser II, Worms II, Need for Speed Hot Pursuit, Anno 1602, etc. Geile Zeit.
 

pseudopseudonym

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.431
Windows 95 ist eine gute Bestätigung dafür, dass früher eben doch nicht alles besser war.
Ich bin zwar erst seit XP aktiv dabei (da gilt das gleiche), hatte mit Windows 95 aber auch schon das "Vergnügen".
 

Xhybrid

Banned
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
398
Werd ich auch nie vergessen, Windows 95 mindestens fünf mal hintereinander identisch installiert (I/O der Karte immer gleich korrekt gejumpert), bis endlich die ISA Fritz!Card lief. Bei der nächsten Neuinstallation das gleiche Spiel von vorne :)
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
21.218
Das Betriebsystem was man haben musste um Diablo 1 zu spielen ... eigentlich der Hauptgrund dafür.
 
Top