ich schrieb ja oben schon,
merkel will ihre lausige arbeit entschuldigen nun.
ich sehe es als tragisch an, das ein land wie deutschland konsequent den falschen weg geht. es werden verbote geschaffen wie weltmeister, über deren sinnigkeit und zweck man getrost streiten kann. es werden miliarden für die "wirtschaft" ausgegeben und beim kleinen manne, bei der bildung gespart. aber keiner der bürger will das. der bürger will wohlstand für alle. er will bildung, wie überall zu hören ist. genau desswegen sage ich ja, das merkel ihren auftrag, nicht erfüllt. oder tat sie irgendetwas dafür, das es dem normalen bürger besser geht? mit harz4-kürzungen? mit nichterfüllung des auftrages, das die bildung(die zukunft von uns allen liegt in der bildung unserer jugend) gefördert werden sollte? das schulen verrotten und beinahe auseinanderfallen? falls jemand diese politik nun ernsthaft für gut, korrekt und im sinne des bürgers ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
oder reden wir von der bissher in den himmel gelobten globalisierung, welche als segen gesehen wird. tatsächlich aber diese wirtschaftskrise mit-verursacht hat? unvorbereitete sabbernde grossbanken sahen ihren profit und es war ihnen egal, welches risiko sie eingingen. gestüzt von den politikern, welche hinter dem rücken die hand aufmachten(bei schäuble ist es ja nicht das erste mal*sfg). jeder laie betritt einen neuen markt mit vorsicht, nicht so aber unsere wirtschaft gestern/heute. man weiss ja, das der staat die sache ausbügelt, falls etwas misslingt. wollen wir das auch in zukunft?
oder die rechsstaatlichkeit, worauf der eu-hehler-raum heute basiert(etwas provokant, geb ich zu, aber dennoch nicht ganz falsch. es gibt nur einen florierenden handel, wenn kein krieg im lande herrscht). kaum schwankt die wirtschaft wird die rechtsstaatlichkeit gebogen, wenn nicht gebrochen(daten-cd-kauf). die rechsstaatlichkeit von deutschland(frankreich ist da auch mit von der partie) besteht also nur noch auf dem papier, wie gadaffis "demokratisches" land libyen, welches in der uno mitwirken kann, trotz klarer diktatur. es zeigt sich, das die grossen organisationen nur eine scheintätigkeit haben. nichts mehr aber mit der tatsächlichen begrifflichkeit zu tun haben. hätte deutschland diese daten-cd gekauft, wenn es sich um die usa gehandelt hätte? nein, das ist klar, denn dann hätte deutschland krieg(etwas überspitzt klar, die usa hätte sicher auch andere wege um das durchzusetzen, was sie wollen). es ist also jedem denkenden menschen klar, das mit recht und gesetz, deutschland kaum mehr etwas zu tun hat. es ist nur zum schein, welcher aber mit der zeit verblassen wird. es ist eine seifenblase, welche die politik nun konstruiert. wir werden die rechnung letztendlich zu zahlen haben, niemand sonst. die geschichte zeigt es ja immer wieder auf, wie solche seifenblasen zerplatzen. auch, wer am meisten darunter leidet, der bürger. also genau der, welcher es natürlich schwer verstehen kann, das sein geld für die wirtschaft aus dem fenster geworfen wird und er selbst, ende monat immer weniger geld für seine arbeit bekommt. sich einen zweiten job nehmen muss, damit er letztendlich dann über den monat kommt. der staat verschuldet sich immer mehr, was wieder der bürger letztendlich zu bezahlen hat. die bildung wird verschlechtert, da man ja kein geld dafür hat(alles bereits den miliardenschweren firmen in den hintern gestopft).
nochmals für die, welche nun damit ankommen wollen, das steuerhinterziehung nicht ok sei. der meinung bin ich auch, doch man verhindert das nicht, indem man die möglichkeiten stärkt. indem man die strafen dafür klein hält, bewirkt man einen kuschelkurs, mehr aber auch nicht. genau das ist aber immernoch der kurs der politiker. dabei muss ich noch anfügen, das die gesetzeslage mit gefängniss droht, in besonders schweren fällen:
Ab 1.000.000 Euro ist mit mindestens 2 Jahren Gefängnis zu rechnen, welche in diesem Falle dann auch nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden können. Dies wird in einer öffentlichen Hauptverhandlung ausgetragen.
nur bin ich mal auf die inhaftierungen gespannt, welche dann nun folgen müssten. laut den zahlen, welche in den medien breitgetreten wurden geht es ja um etliche milionen/miliarden, welche hinterzogen wurden.*sfg / es wird kaum einer inhaftiert werden, oder erinnert sich irgendeiner von euch daran, das ein wirklich reicher jemals für 10 jahre inhaftiert wurde, wegen steuerhinterziehung? trotz suchen, fand ich keinen. gibt zu denken, nicht wahr?
zurück zum eigentlichen:
merkel hat nichts gelernt, sie verschleiert nur weiter. wie üblich gut verpackt und naiv vorgetragen, damit der leichtgläubige bürger ihre "arbeit" als gut ansieht. auch, um zu verschleiern, das ihre arbeit schlicht für die lobbys war, nicht für das allgemeinwohl(ihr eigentlicher arbeitgeber).
@Jelais99
Mangelnde Bildung. Sicher, der Staat ist verantwortlich für ein gutes Bildungssystem, dass ein höchstmögliches Maaß an Chancengleichheit bietet. Allerdings tragen die Eltern eine ebenso große Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder und dem Fördern ihrer Bildungschancen.
korrekt. was man manchmal dabei aber vergisst, der staat wird vom bürger bezahlt(steuern). der bürger könnte also erwarten, das der staatsapparat, in seinem interesse arbeitet. was ich in letzter zeit immer mehr bezweifle. ich sehe, das der bürger seiner aufgabe nicht mehr gerecht werden
KANN. wer
zwei jobs braucht um seine rechungen bezahlen zu können, der hat kaum die möglichkeiten, seinem kinde das zu geben, was ihm zusteht. da beisst sich die katze wieder in den eigenen schwanz.
mein fazit da, man muss das soziale fördern, was sicherlich nicht billig werden wird. mögliche aktionen:
- ein job reicht fürs überleben/teilzeitarbeit wird wieder auf das alte umgestellt, es brachte sowieso nur den firmen etwas
- breitgefächerte kinder-ganz-tages-stätten
- sozialberatungsstellen für eltern und jugentliche, zur verbesserung der kommunikation untereinander, problembewältigung etc pp
- weitere vernetzung und hilfestellung zwischen schulen und eltern
- verbesserung der bildung, bildung für arm UND reich in gleichem masse
- verbesserung der sozialen netzwerke
- angehen der probematik mobbing in der schule(amokläufer würden damit endlich mal echt als problem angegangen, statt games zu verbieten, welche nix damit zu tun haben)
um nur einige aufzuzählen. es wird vielleicht dem einen, oder anderen auffallen, das rein gar nichts von alledem angegangen wurde. es ist so, das die bildung eher verkommt. man drei jobs braucht, damit man überleben kann, oder in harz4 abrutscht. bei welchen man ja gerade noch mehr zu sparen beginnt, mit dem wissen, es werden mehr werden, welche diese hilfe benötigen. dazu kommen die neuen schulden, welche selbst am weit entfernten horizont keine besserung erkennen lassen. aber das macht ja nichts, machen wir weiter noch viel mehr schulden, damit wir in unserer zukunft dann noch weniger geld haben werden und immer mehr jobs brauchen. wir immer mehr tun müssen, damit wir uns kinder leisten können.
bevor sich nun wieder einige aufregen :
ich habe nichts gegen die deutschen bürger. ich sagte lediglich etwas gegen die regierung ala merkel und schäuble, welche NICHT im auftrage der bürger aggieren.
das scheinargument : "stammtischparolen" kann der geneigte schreiber gleich lassen, es sagt eher aus, das er keine argumente hat und gegen meine meinung ist(damit kann ich gut leben). als qualivizierte aussage kann ichs nicht ernst nehmen.
greez