News Das Internet erschwert der Politik die Arbeit

Das Ulkige ist doch, dass so ziemlich jeder auf das "dumme Volk" schimpft. :D

Wir sind alle das Volk. Es liegt in der menschlichen Natur, zu meinen, man stehe meilenweit über seinen Mitmenschen. Tun wir das denn? Denken wir doch mal alle im stillen Kämmerchen 3 Minuten darüber nach, bevor wir über BILD-Zeitungsleser und sonstige herziehen.
 
aber es werden zum glück langsam aber sicher mehr die es wenigstens versuchen und aufzuwachen scheinen ;)
und das merkt man auch an der art der berichterstattungen in den medien. es werden mittlerweile ja schon erklärungsansätze vorgetragen und aggressiver per emotionsschürung in die trickkiste gegriffen, in der hoffnung irgendwie noch den anschein zu erwecken "man tue ja etwas". als nächstes wird vermutlich von der von der leyen irgendwas richtung hartz4 erhöhung und gutscheinen jeglicher art öffentlich angedacht um irgendwie wieder n positiveres bild zu erwecken (sofern das nicht schon geschehen ist und ich es nur wieder nicht mitbekommen hab).
 
DDM_Reaper20 schrieb:
Das Ulkige ist doch, dass so ziemlich jeder auf das "dumme Volk" schimpft. :D

Wir sind alle das Volk. Es liegt in der menschlichen Natur, zu meinen, man stehe meilenweit über seinen Mitmenschen. Tun wir das denn? Denken wir doch mal alle im stillen Kämmerchen 3 Minuten darüber nach, bevor wir über BILD-Zeitungsleser und sonstige herziehen.

Und was ist mit den anderen Lebensformen? Nicht nur anderen Säugetieren, Primaten - auch Pflanzen, Insekten, Fischen usw. ... Da denkt doch auch jeder wir stünden darüber - wenn wir weiter Spezies um Spezies ausrotten haben wir bald gar kein Ökosystem und was dann passiert wird sich ja wohl jeder denken können.

Die Bild ist ansonsten auch nicht schlechter als andere Zeitungen - und damit meine ich nicht die Bild wäre qualitativ gut.

Ansonsten bleibt "das dumme Volk" eine Verallgemeinerung um nicht jeden Hans Peter und Gabriel Müller selbst aufzählen zu müssen - das man zur selben Spezies gehört ist letztlich nur noch trauriger. :freak:
 
Zurück
Oben