News Das iPhone 5S rechnet in 64-Bit und scannt Finger

iPhone jetzt auch mit fast allen LTE Bändern.

Die Keynote hätte man auch "Push to China" betiteln können. Denn darum geht's hier eigentlich. IMO ist das 5C dann doch noch etwas teuer für die Region um richtig einzuschlagen. Vielleicht hätte ~450-499€ mehr Sinn gemacht. iPhone "gold" passt auch zu dem chinesischen Markt.

Kernnutzer freuen sich über slowmo Kamera und neuen Blitz. Business Nutzer freuen sich über Fingerprint. Deutsche Nutzer hoffen, dass der Fingerprint Sensor vom Betriebsystem soweit isoliert ist, dass der Print vom Betriebssystem nicht auslesbar ist.

Ansonsten viel Marketing..
64bit ist nur ein Marketing Catchword solange wir Geräte sub 4GB Ram nutzen. Aber früh Kompatabilität schaffen. Wieso nicht. Die "up to 40x performance" sind auch sehr interessant gewählt. Schon 2 Personen gesprochen die mir weiß machen wollten, dass das iPhone 5S 40x schneller sein wird als das iPhone 5. Dabei geht es natürlich um die Relation von iPhone 5s zu iPhone 1.
 
Ein iPod Touch mit 32 GB kostet 319 Euro.
Warum kostet die quasi "3G Variante" 5c(heap) mehr als das doppelte?
 
Hm, schade. Ich hatte mir dann doch ein wenig mehr erhofft, als nur ne neue CPU (64Bit Marketinggag) und Fingerbadruck (Wird aus Datenschutzgründen soweiso nicht aktiviert). Da bleib ich bei meinem 4S mit dem neuen IOS. Ich fand die Proportionen vom 5er sowieso etwas unvorteilhaft. Das "Spacegrau" Backdesign ist leider auch nicht mein Fall. Wäre komplett Schwarz viel edler. Ein weitere Grund beim 4er zu bleiben, wenns nur nicht so schwer wäre... Aber wie Boris the Blade schon richtig erkannt hat: Schwer ist gut! Schönen Fussballabend noch! :)
 
STRG + F --> "NSA" :D

Mich würde auch der 64bit Nutzen interessieren... Sehe aber keinen Grund, mein 5er in Rente zu schicken.

Solide Weiterentwicklung, aber keine Revolution, was anderes wurde auch nicht erwartet. (zumindest nicht von mir)
 
Ich weiss nicht, wieso die Smartsphone von heute so schwer und dick sind.
Ich finde die 112gr schon als Klotz. Die sollten endlich den Augenmerk auf das Gewicht und die Dicke legen, Wieso sind keine 5mm und 40gr möglich? In meinen Augen wieder ein verfehltes Produkt. Von der Laufzeit bei den Gewicht/Dicke rede ich besser nicht, sie ist einfach lachhaft.

Die ganze Entwicklung bei den Smartphone pausiert seit guten 2 Jahren.

mfg
 
UltiSalamander schrieb:
Wenn du halbwegs geschickt bist kannst du die Karte auch einfach ausschneiden. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Nagelfeile, Schleifpapier ftw, das wird wenigstens genau und die Bruchgefahr geht auch gen 0.

Wie lange willste denn an ner microsim rumschnippeln bis sie nano ist?...

Mach das schon immer so - bisher ist noch keine Karte kaputt gegangen - vor allem stanzen dir die wenigsten ne MicroSim zu einer Nano.
 
Cadmium schrieb:
Kann der Fingerabdrucksensor deaktiviert werden?

Gute Frage, noch sind meine Fingerabdrücke nicht erfasst...
Wenn es sich (softwareseitig) abstellen ließe, warum sollte es nicht auch einem Hacker oder NSA nicht möglich sein es wieder zu aktivieren.

Shedao schrieb:
Und wieder kein NFC -.-
Ich würde gerne in den nächsten paar Jahren endlich komplett kontaktlos und ohne PIN bezahlen können, aber wenn Apple nicht mitmacht fehlt einfach der Druck auf die Banken.

Nun, das wird Android auch alleine schaffen.
 
Die kleinste Version hat immer noch nur 16GB Speicher *gähn* und das bei dem Preis!
Eine Staffelung von 32/64/128GB Topmodell wäre wirklich angemessen gewesen.
 
das 4" Display hat mich schon überrascht,
finde ich aber praktisch und mutig,

der Rest ist aber etwas enttäuschend zu diesem Preis, wenn man bedenkt dass ein S4 mini nichtmal die Hälfte kostet
 
Also 64 bit gut und schön, aber was soll das bringen? Soviel Speicher ist ja gar nicht verbaut, der mit 64 bit angesprochen werden kann.
Also was soll das dann nützen, außer den Leuten wieder eine Technik bzw Neuerung einzureden
 
mit der bit angabe beim prozessor habt ihr euch aber schön um takt und kerne herum gedrückt ;)
 
Genoo schrieb:
Ich finds witzig was für einen Hype diese Apple Keynotes mittlerweile verursachen und das man Sie nicht mehr geheimhalten kann

Dann schau dir mal eine der früheren Keynotes auf YouTube an, z.B. des ersten iMac, des ersten iBook, des ersten iPodm des ersten iPhones... DAS war richtige Stimmung. Beinähe könnte man sagen, dass die Zuschauer weinend auf die Knie stürzen, wenn Jobs rauskommt und "sein" neustes Gerät in die Luft hält.

Ich besitze kein einziges Apple Gerät, aber die Keynotes finde ich trotzdem faszinierend. Früher aber mehr als heute, da war richtig Party und Abgefeiere im Saal. Heute kommt ja kaum noch was Innovatives oder Neues. Vor allem als es Steve Jobs noch gab. Hätte ich z.B. die Präsentation des 1. iPhones nicht erst gesehen, als sie schon 2 Jahre her war und mein Android-Smartphone für mich schon selbstverständlich war, wäre ich wohl ohne Umwege sofort in den nächsten Laden gerannt und hätte mir eines geholt. Ehrlich, wie Jobs das ganze promotet hat... man hat plötzlich diese Stimmen im Kopf, die einem sagen: "Kaufe es! Kaufe es!"
 
Aufgrund der deutlich besseren Hardware würde ich ja bei diesen 5C Preisen mich nie im Leben dafür entscheiden.

Trotz Drittelung der Speicherpreise in den letzten 3 Jahren haut Apple immer noch diese unverschämten 100€ Gaps raus.

Ich finde iOS immer noch am besten, verheiratet bin ich aber nicht mit Apple.
Bei 300€ weniger für das grandiose G2 oder einem kommenden Nexus 5, welches weniger als die Hälfte kostet, gehen einem echt die pro Apfel Argumente aus.

Bock auf meinen Fingerabdruck in NSA, CIA, DEA oder BND Datenbanken habe ich auch nicht.
 
JojoR schrieb:
Gute Frage, noch sind meine Fingerabdrücke nicht erfasst...
Wenn es sich (softwareseitig) abstellen ließe, warum sollte es nicht auch einem Hacker oder NSA nicht möglich sein es wieder zu aktivieren.

Da hast du auch wieder Recht. :p
 
Micro zu Nano ist relativ schwer zu machen. Und für Nano muss man sowieso noch die Karte dünner schleifen, was oftmals in die Hose gehen kann.

Oh iPhone 5S... Sagen wir mal so... Mit iPhone 6 kann man mehr Änderungen erwarten, als bei einem "Refresh" oder "Brückenprodukt" oder weiss Gott was die S Versionen darstellen sollen.
Somit kein Wunder, dass sich optisch nicht viel getan hat. Aber ein neuer SoC und 64-Bit... Wenn das mal nichts für den Nerd ist. :)
Ich bin gespannt auf die Benchmarkergebnisse.
 
Also das goldene Iphone finde ich nur noch geil (damals hatte ich schon ein Fable für das Nokia 8850 Gold und habe es mir für 1000€ geleistet). Aber leider ist man da als Mann schlecht dran mit solch ner Farbe ....
 
@DoomSoldier
Der Prozessor kann einen 64bit Befehl bearbeiten.
Dadurch können viel mehr arbeitsregister angesprochen werden, es ist möglcih mehr assembler befehel einzubauen.
Es werden halt 64 bit auf einmal bearbeitet in einem Takt, anstatt 32
 
Eine wirklich gute Alternative zum iPhone ist das Blackberry Z10 meiner Meinung nach. Vom Design her ähnlich, kostet weniger. Das BB10 OS ist wirklich sehr gut durchdacht und man merkt wirklich, dass sich die Entwickler etwas dabei gedacht haben. Multitasking geht damit wirklich sehr rasend schnell! Aber meiner Meinung nach kommt jedes Jahr das iPhone mit neuer Hardware aber eine wirkliche Innovation gibt's leider nicht. Gut, höchstens noch das 5C aber das ist doch nicht so "billig" wie man angenommen hat. Sehe jetzt keinen Vorteil mit dem Fingerabdruckscanner etc. und kenne viele Leute die sich das iPhone nur als Statussymbol kaufen quasi nach dem Motto "schau her ich kanns mir leisten du nicht". Wobei viele noch nicht einmal wissen was das Gerät überhaupt kann, welche Features es hat usw. und verwenden es nur zum Telefonieren. Da frag ich mich wirklich, was sich die dabei gedacht haben. :o
 
Zurück
Oben