Das ist mal der Wahnsinn! Pentium 4 auf 8000MHZ

Cocacolalight

Commodore
Die ganze Welt spricht von Dual-Core oder gar Quad-Core, und ein paar Overclocking-Freaks aus Italien bringen einen Pentium 4 631 auf satte 8.000,1 MHz.

Auch wenn sich das unglaublich anhört, so ist es doch tatsächlich war, wie man der CPU-Z Validator Database entnehmen kann:

----------------------------------
CPU : Intel Pentium 4 631 (*1)
CPU Arch : 1 Cores - 1 Threads
CPU PSN : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
CPU EXT : MMX SSE SSE2 SSE3 EM64T
CPU Cache : L1 : 12/16 KB - L2 : 2048 KB
Core : Cedar Mill (65 nm) / Revision : B1
CPUID : F.6.2 / Extended : F.6
Freq : 8000.1 MHz (533.34 * 15)
MB Brand : ASUSTeK Computer INC.
MB Model : P5B-Deluxe
NB : Intel P965/G965 rev C1
SB : Intel 82801HB (ICH8) rev 02
RAM Size : 1024 MB
RAM Freq : 533.3 MHz
RAM Type : DDR2-SDRAM Single Channel
RAM Ratio : 1:1
RAM Timings : 5-6-6-15
Slot 1 : 1024MB (PC2-6400)
Slot 1 Manufacturer : A-Data Technology

Das dürfte so schnell wohl nicht zu toppen sein.

Wie das Ding wohl gekühlt wurde?! Einfach nur heftig.

Hier ist der Screenshot und damit der beweiß.

Damit hätten die mal ein paar Benchmarks durch laufen lassen sollen :rolleyes:

Gruß Carlos

Quelle

Damit hätten die mal ein paar Benchmarks durch laufen lassen sollen

Dafür wird's nicht gereicht haben, daher relativ uninteressant (jaja, ich weiss...beeindruckend, was so geht!)

Wie das Ding wohl gekühlt wurde?!

Es gibt doch sogar Pics von der Stickstofflasche!

P.S.: SuperPi 1M in 18.172s. Nicht so toll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr fraglich, wie lange der Prozzi auf dieser Taktrate überhaupt lief :p .

solange das es für den Screenshot lief.

Wenn man ne Lan durchzocken kann mit dem PC ohne Freez, dann ist das OC. Aber der rest zählt für mich als gepose (muss man zwar erstmal machen aber n durch bruch ist es nicht)

ich euch mal aufgefallen, dass die schriftzeichen im screenshot unterschiedlich sind. Oben die Reiter sind sauber und meines Wissens (Grafiker) vom echten Programm, der Rest ist verpixelt und kann nachträglich eingebaut worden sein....sehr fraglich.

Also:
Italien zwar mein Heimat und Wohnort aber glaub ich das soch nicht... Entweder Fake (trotz CPU-Z Database oder einfach nur Glück gehabt dass der PC 2min läuft. Oder eifach ein Fehler

Kann euch auch mal ein Pic zeigen, CPU-Z hats bei mir nämlich auch mal geschafft ein paar falsche Werte auszulesen. Da stand dann was von 5 GHz über meinen X2 3800 etc. Beim erneuten Start war alles wieder ok.

Waldiman schrieb:
Oben die Reiter sind sauber und meines Wissens (Grafiker) vom echten Programm, der Rest ist verpixelt und kann nachträglich eingebaut worden sein....sehr fraglich.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber sei es drum, was kann man sich denn von solchen "Rekorden" kaufen? Für mich muss eine Übertaktung primestable sein, ansonsten ists für die Füße.

Waldiman schrieb:
ich euch mal aufgefallen, dass die schriftzeichen im screenshot unterschiedlich sind. Oben die Reiter sind sauber und meines Wissens (Grafiker) vom echten Programm, der Rest ist verpixelt und kann nachträglich eingebaut worden sein....sehr fraglich.

So wo du das sagst ist es mir erst aufgefallen! Hmm bei solchen Screens bin ich eh immer sehr skeptisch! Naja ich denke nun das es ein FAKE ist! Aber ein Video könnte es ja wiederlegen!
Ich hätte es an stelle der Italiener gefilmt sowas ist ja ein Rekord und wenn ich sowas starte dann will ich es auch für immer haben auf nem Vid, wo ich es mir mal ansehen kann und rum zeigen kann! :D

Waldiman schrieb:

Die Schriftunterschiede sind meines Wissens nach aber bei allen so. Das ist also nicht der Beweis für einen Fake, wobei ich auch daran glaube, dass der Prozzi nicht lange gelaufen ist. SuperPi 32M würde der net überleben.

Interessieren denn MHz-Zahlen überhaupt noch?

Für mich persönlich heißt übertakten auch,dass der neue Wert stabil läuft.Wenn ,dann hätte ich sowieso einen nicht so alten Prozessortyp genommen,sondern eher einen C2D.
Derartige Aktionen sind sicherlich nicht sinnvoll,auch wenn sie noch so erstaunliche Ergebnisse
hervorbringen.

Was sagt den heute noch der Takt aus.Man kann zwar innerhalb einer Reihe (z.b. X2) am Takt sehen,wer schneller ist,aber nicht wenn man zwei CPUs mit unterschiedlicher Architektur vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Derartige Aktionen sind sicherlich nicht sinnvoll,auch wenn sie noch so erstaunliche Ergebnisse
hervorbringen.

Zu dieser Meinung steh ich auch. Es bringt einem ja nichts, aber jeder hat seine Hobbys. Die einen sammeln Briefmarken und haben da auch nicht wirklich was von und die OC'en eben CPU's.

Ob dies ein Fake ist weiß ich leider nicht.

Ich sehe das auch wie Post #4.
Ist ja ganz nett das man es geschafft hat. Aber dann?
Wenn man das auch in irgendeiner Form nutzen kann, würde ich das Klasse finden.
Dann wäre es für mich erwähnenswert.

Edit: Ob es ein Fake ist sei dahingestellt. Aber sowas in einem Screenshot zu fälschen dürfte keine große Hürde sein. Aber da enthalte ich mich der Stimme. Will da niemandem was unterstellen.

Ich raff das auch nicht so ganz: Da gibt es mittlerweile ganz brauchbare Handycam's und YouTube sowieso und dann macht man so einen popelligen Screenshot, bei dem die halbe PC-Fachwelt in's grübbeln kommt, ob nun echt oder unecht! :rolleyes:

hmm ganz lustig aber wenn der nicht lange läuft sinnlos, weiß einer wie weit sie den C2D schon getrieben haben habe schons benchis mit 5,5GHz gesehen sind die schon noch weiter gegangen?

Warum wird da keine Spannung angezeigt? Mich würde mal interessieren, was man für 8GHz bitte da draufjagen muss (wenns denn kein Fake ist).

sehr merkwürdig alles, wenigstens den 3DMark06 muss er mal schaffen, ansonsten völlig für die katz, die p4 sind ja nun wirklich nicht als OC wunder bekannt

wer es glauben möchte und sich freut soll es tun wers nicht glauben möche soll es halt nicht glauben! Aber was bringt das jetzt noch nen alten p4 so rekordverdächtig zu ocen wenns denn wahr ist was ich bezweifle! Die effektivität eines p4 ist nicht sonderlich hoch! Erstrecht nicht im vergleich mit dem c2d!!! Also der aktuelle rekord von super pi 1m liegt meines wissens bei knapp 10sek. Also das ist total sinnfrei den so hochzujagen. angeben brauch man mit der leistung nicht mehr!

Zurück
Oben