Das leidige Thema

compag2000

Banned
Hey Leute, ich weiß ich bin einer von 1 was weiß ich wie vielen hier Fragen wie sie ihren PC zusammenstellen sollen oder wo kaufen sollen. Aber auch als ich etliche Themen durchforstet habe, habe ich nicht das gefunden was ich suche.
Da ich mir es nicht selber zutraue den PC selbst zu bauen würde ich ihn mir gerne als Komplett PC holen.

Ich nutze den PC hauptsächlich fürs Gaming, und hin und wieder arbeite ich mit den Adobe Krams... (PS, AE...)
Ausgeben kann ich nur bis zu 800 Euro.

Der PC sollte folgendes aufweisen:

Windows 8 / 8.1 lizenz (Kann ich mit dem Key dann auch eine Clean Version aus dem Internet installieren ohne WerbeSoftware?)
Eine SSD für Windows (Ich denke mal nicht das eine SSD bessere Performance bei Spiele gibt also reicht auch eine kleine)
WLAN und LAN Möglichkeit
Ein Mainboard mit einem freien PCIe (falls ich später noch eine TV Karte oder USB Erweiterung will)
Eine 500GB - 1TB HDD
Eine --> NVIDIA <-- Grafikkarte GTX 670 oder gleichwertiges.
Einen i5 Prozessor
Schön wäre ein Gehäuse ohne LED Krims Krams aber nicht zwingend
8 GB Ram
KEIN BluRay nur ein Stink normaler Brenner

VIEEELENN Dank Schon mal und schönen Abend noch.

PS: Lohnt es sich noch bis Weihnachten mit dem Kauf zu warten oder jetzt gleich zuschlagen?

@ELQuark
Ich denke das er gerade von Fertig PCs spricht.
Ich würde auch den Rechner von Hardwareversand zusammenbauen lassen denn das ist besser und einen Fertig PC für 800€ mit einer GTX 670 wird es mit Sicherheit nicht geben das geht nur mit Eigenbau oder Zusammenbau über HWV oder anderen Händlern

Als (CPU) empfehle ich dir einen Intel Xeon E3-1230 v3, den kann man nicht OCen und bietet dank HT vorteile in Spielen die HT unterstützen, sowie Photoshop Krams usw..

Als (Festplatte) eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB oder 2TB je nach dem wie viel du willst.

Als (RAM), der hier! .

(Gehäuse) Corsair Carbide Series 300R oder Antec Three Hundred Two.

(DVD) LG Electronics GH24NS95

Als Graka würd ich auch eine 670 nehmen.

SSD Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, oder die 250 GB Version wenn das nicht das Budget sprengt.

Hier!!, könntest du auch in Zukunft einen blick rein werfen, um sich selber Grundwissen anzueignen.

Ahja, wenn du den PC nicht selber zusammenbauen kannst, und keinen CPU-Kühler brauchst.Dann lass dir einfach von Hardwareversand.de, den PC für 20 Euro zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, wenn du den PC nicht selber zusammenbauen kannst, und keinen CPU-Kühler brauchst.Dann lass dir einfach von Hardwareversand.de, den PC für 20 Euro zusammenbauen lassen.

Die letzte Variante ist im übrigen nichtmal wirklich schlecht, ich habe bei hardwareversand.de bisher immer gute Erfahrungen gemacht, die arbeiten sauber liefern schnell und sind günstig. Alternativ wenn du jemanden kennst der Rechner zusammenbauen kann dann eventuell mit so jemanden mal reden. Eigendlich isses kein Hexenwerk.

sooo einfach ist PC zusammenbauen dann auch nicht.
besonders wirds sehr frustrierend wenn wegen irgendeiner Kleinigkeit, die Kiste nach dem Zusammenbauen nicht direkt starten. Das liegt dann gerne mal an vertauschtem Reset +/- Kabel oder nicht 100% steckender 20+4 PIN Stromstecker. Bis der Fehler mal gefunden ist, liegen die Nerven dann echt blank.

ELQuark schrieb:
clean sind sie doch immer, keine ahnung was du meinst.

Die FAQ hast du echt nicht gesehen? ;) https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Stell was zusammen oder guck in anderen Threads, du wirst zu 100% fündig.

Du kannst den PC zusammenbauen lassen, z.b. bei Hardwareversand oder alternate.

Ich meine z.B. auf meinem Lenovo Laptop oder Jetzigen One PC waren von anfangan lauter Werbersoftware like Tuneup oder iwelche Brennprogramme die niemand braucht. Da ich einen Sauberkeitsfetisch in sachen Pc habe wollte ich wissen ob ich den Key dann nur für die CD nutzen kann die drauf ist oder kann ich mir auch ein Windows 8 "clean" von Microsoft ziehen und legal aktivieren?

compag2000 schrieb:
Ich meine z.B. auf meinem Lenovo Laptop oder Jetzigen One PC waren von anfangan lauter Werbersoftware like Tuneup oder iwelche Brennprogramme die niemand braucht.

Frage grade selbst beantwortet. Bei OEM PC's ist so ein Dreck immer bei. Wenn du nur einen Key kaufst für WIN allgemein aktivierst du damit auch nur Win. Es wird wenn du nur Win installierst auch nix anderes drauf sein...

Zurück
Oben