das leigide Thema Gamer PC für 650 Eur

Freezi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Da sich die finanzielle Krise beruhigt hat wollte ich in den nächsten Tagen steil gehen.Ich verfolge schon sehr lange die Beiträge. Desweiteren hab ich mal geschaut was sich auf dem Spiele Markt so tut. Ich würde mir wünschen das ich ohne Bedenken Anno1404, Tropico, BC2, COD, MoH2010 und event OFP2 spielen kann. Das bedeutet nicht ich, möchte die Spiele auf minimum spielen :) Im Moment hab ich nur einen 17" TFT, soll aber gegen einen 22" getauscht werden, mehr platz hab ich nicht. ich hab mir mal folgendes ausgedacht.

Samsung SpinPoint F3 500GB
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770
LG Electronics GH22NS50
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz
Enermax PRO82+ II 425W
EKL Alpenföhn Groß Clockner

beim NT bin ich mir nicht sicher, der eine sagt BQ der andere Coolermaster und was mich noch wundert der RAM Preis Unterschied zwischen den Händlern ? Was meint Ihr ? Halte ich damit 2-3 Jahre durch ?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Perfekte Zusammenstellung..

Vielleicht lieber den Mugen2 statt dem Großglockner

Kauf das am besten ganz schnell, bevor die ersten wieder auftauchen und mit Detailvorschlägen ankommen, die am Ende garnicht bringen, außer eine unnötige Diskussion :D

würde das enermax nehmen.kühler vielleicht mugen 2.wenn du deine cpu mal wechseln solltest ist ekl besser,da er sich von vorne lösen lässt,während der mugen komplett von hinten verschraubt wird.mb würde ich eines mit neuem 8 chipsatz nehmen.wenn dir 500 gb langen ist festplatte ok,ansonsten 1 tb auch nicht viel teurer.
Ergänzung ()

ram hast nicht angegeben, aber sollte cl7 haben.

Hallo,

Vielen Dank erstmal, RAM ist oben mit drin und welches Enermax denn ? Das Mobo mit 770 chipsatz hat doch auch USB 3.0 und Sata ?

Der Ram mit 1333mhz und CL7 ist gut.
Dass das Gigabyte GA-770TA-UD3 bereits USB 3.0 unterstützt, habe ich überlesen.
Somit ist der Vorteile der von mir verlinkten Boards der etwas geringere Stromverbrauch.

Dieses Board ist sozusagen der Nachfolger des von dir ausgewählten Boards: http://geizhals.at/deutschland/a527259.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das 770TA hat auch Sata 6gb/s
Also bleibt noch der etwas geringere Verbrauch und die höheren Anschaffungskosten ;)

nochmal hochschieb

ich frag mal in MB Forum hat sich dann erstmal erledigt trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Identisch ist keins von denen, die sind alle mit Onboard-Grafik.Aber das hier ist auf jeden Fall ein Top Angebot, kostet sonst ca 10€ mehr. Würde dann das nehmen.

Zum Netzteil: Das soll ok sein,technisch nicht so überragend. Ich würde lieber ein Anderes nehmen.

Muss es modular sein?

Gruß

Nur mal so erwähnt: Wenn du mit dem "Ende der Finanzkrise" einen guten preislichen Zeitpunkt meinst, würde ich lieber einen Blick auf den Eurokurs werfen. Dank Griechenland ist Hardware dadurch sehr teuer geworden. Naja. Nach soetwas sollte man einen Kauf sowieso nicht planen.
Deine Zusammenstellung ist gut.

Empfehlungen:
Scythe Mugen 2 statt Groß Clockner
Be Quiet Silent Wings oder Scythe Slip Stream als 2. Gehäuselüfter

Sparpotential:
Beim Board auf ein Asrock setzen: Asrock Extreme3 (selbe Features, ~14€ günstiger--> Gehäuselüfter wieder drin)
Beim NT ein Be Quiet oder Coolermaster nehmen --> Be Quiet Pure Power 430W (selbe Effizienz, 20€ günstiger)

Gibt es nicht Probleme mit dem RAM wenn man den CPU- kühler holt? Habe ich zumindest gehört

Hallo,
ich wollte euch jetzt mal mein Ergebniss mitteilen,

CoolerMaster Real Power M 520W 45,40 Euro ebay

CoolerMaster CM 690 Window Edit. 50,50 Euro ebay

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition und
Gigabyte GA770TA-UD3 zusammen 178,00 Euro ebay

Sapphire HD5770 Vapor-X 121,09 Euro ebay

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 75,00 Euro ebay

Mugen 2 27,99 Euro ebay

LG GH22NS50
Samsung SpinPoint F3 500GB und
Win7 64bit 134,88 Euro mfactory

Monitor Acer P225HQ bei MM 125,00 Euro MMarkt

der PC ist montiert alles läuft außer das der CPU Temp Sensor 81 Grad anzeigt was aber ein Bug von AMD sein soll

Vielen Dank für eure Unterstützung

Zurück
Oben