Das Multimedia Haus

bf-therock

Cadet 4th Year
Ich habe schon seid Monate die Idee mein Haus mit Multimedia Komponenten ausstatten.

Ich stelle mir z.B. vor in fast allen Räumen ein Touchscreen Panel zu haben mit dem ich einige Sachen einstellen kann. Zuerst stell ich mir das so vor das man über das Panell z.B. in den Raum Musik abspielen lässt. Später könnte ich mir noch viele andere dinge vorstellen, wie z.B. Temperatur in den Raum einstellen usw...

Aber zu allererst die Musik^^. Die Musikdaten liegen auf einem Server, der auch schon zur Verfügung steht. Auf dem Server sind ggf. auch irgendwelche Services die von den TouchPanels abgerufen werden können....

Naja wie ihr seht, ist das alles noch ungeordnet. Ich bin mir ziemlich sicher das es schon Firmen gibt, die soetwas bereits anbieten. Falls ihr eine solche Firma kennt, dann lasst es mich bitte wissen.
Das System müsste aber relativ offen sein, da ich selber auch noch eigene Ideen einprogrammieren möchte.

Wenn ihr auch noch weitere coole Ideen habt, was man noch so entwickeln könnte, dann lasst es micht wissen. Bin über alles dankbar.

Das meiner Meinung nach beste System für Musik:

http://www.logitechsqueezebox.com/

Läuft auf allen möglichen Plattformen, verschiedenste Arten von Clients möglich. Sehr zuverlässig, schnell. Alles, was das Herz begehrt. Der Rest der Hausautomation kann auf dem gleichen Server laufen, da der Squeezebox Server relativ genügsam ist (ein Sheevaplug genügt z.B. vollkommen).

Zurück
Oben