Das dauert.RogueSix schrieb:Ich bin mal gespannt, bei welcher Marke der Deckel erreicht sein wird.
Gerade bei den militärischen Möglichkeiten und der derzeitigen Aufrüstung auf intelligente Bomben/Drohnen und "Smarte" Kriegsführung allgemein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dauert.RogueSix schrieb:Ich bin mal gespannt, bei welcher Marke der Deckel erreicht sein wird.
Ist ja auch nicht so, dass Intel und AMD den Open-Source Ansatz wählen, weil sie dem Kunden gratis was Gutes tun wollen. Die sind genauso wie Nvidia börsennotierte Großkonzerne und arbeiten nach den gleichen Grundsätzen.MrHeisenberg schrieb:Es geht hier um CUDA und nicht um DLSS.
Woher kommt der Anspruch, dass Software/Errungenschaften verschenkt werden müssen? Was ist das für ein Argument?
freifacht schrieb:Wie schon der große Rhetor und Philosoph Lothar Matthäus treffend analysierte: "wäre wäre Fahrradkette"
Ist halt die Frage ob es immer weiter so eine hohe Nachfrage geben wird.RogueSix schrieb:Hoffentlich hört jetzt langsam mal das AI ist nur ein Hype Gequake auf. Die $22 Mrd. Quartalsumsatz sind real, ebenso wie die $18 Mrd. davor und die $16 Mrd. wiederum davor.
Das ist keine Bubble und kein Hype, sondern da wird echtes Geld mit echten Produkten und Dienstleistungen verdient.
t3chn0 schrieb:@Deckimbal
Was für ein unfairer Vorteil? In einem offenen Markt steht jedem frei eine Lösung für den Markt zu entwickeln und zu bewerben/vertreiben/supporten.
Nvidia hat hier einfach auf das richtige Pferd gesetzt und mit den besten Experten, das beste Package auf dem Markt platziert.
Das will doch jedes Unternehmen. Wenn die Anderen da nicht mithalten können, ist das einfach natürliche Selektion.
Ich sehe daran nichts unfaires.
Die 7040 APU gibt es schon ca. 1 Jahr auf dem Markt, da kann man nicht von gerade erst begonnen sprechen.Mr. Vega schrieb:Die NPU wird bereits nativ von Blender, Stable Diffusion supported. Man kann den Ryzen AI Software Stack aber auch schwer mit ROCm 6.02 oder Cuda/OptiX 12.04 vergleichen. Thema NPUs in CPUs hat gerade erst begonnen.
Was technisch nicht mehr stimmt. Weder Software noch Hardwareseitig. Siehe Kommentare #103 und #119Atnam schrieb:AMD hat absolut nichts was aktuell nur Ansatzweise im Datacenter Bereich mithalten kann.
Weil es funktionierende Hardware und Software gibt und das nicht erst in Zukunft, sondern schon länger.Darius Széll schrieb:Allerdings beherrscht Nvida den Markt zu 90-98% und selbst wenn die Konkurrenz erfolgreich sein sollte, wird das in einem wachsenden Markt am Anfang relativ geringe Auswirkungen auf Nvidia haben.
freifacht schrieb:Ja, wie oft hat man sich schon geärgert, weil man entweder nicht das nötige Spielgeld oder die nötigen Eier in der Hose hatte?
Oder einfach nur den richtigen Weitblick?
Damals: "Bücher über's Internet verkaufen? Was'n Schwachsinn!"
Heute: "hätt ich doch mal ein paar Amazon-Aktien gekauft..."
😁
Wie schon der große Rhetor und Philosoph Lothar Matthäus treffend analysierte: "wäre wäre Fahrradkette"
Sron schrieb:Hätte man doch nur vor einigen Jahren Aktien gekauft...
Wir stecken gerade erst in den Kinderschuhen von AI und Co, eine Technologie welche die Zukunft dominieren wird. Klar dass diejenigen, welche die Infrastruktur dafür entwickeln und herstellen jetzt den großen Reibach machen.
Da es derzeit keinen anderen Hersteller gibt der NPUs in CPUs mit passendem Softwares Stack anbietet, Intel hat hier ja gerade auch erst begonnen, also kann man davon sprechen das integrierte NPUs und ihr Software Stack noch ganz am Anfang sind.NameHere schrieb:Die 7040 APU gibt es schon ca. 1 Jahr auf dem Markt, da kann man nicht von gerade erst begonnen sprechen.
Zwischen laufen und unterstützen gibt es ein riesen Unterschied.
Gebe ich dir grundsätzlich recht. Wenn durch Marktbeherrschung der Druck des Konkurrenzkampfs wegfällt hat das immer negative Auswirkungen für den Konsumenten.Wechhe schrieb:Wenn NVIDIA ihre Position nun also mit diesem Kapital und der vorhandenen Macht auf eine Weise nutzt, die es anderen Firmen schwerer macht, ebenfalls am Markt mitzuwirken, dann sollten wir als Gesellschaft schon die Frage stellen, ob wir das so wollen. Denn als Gesellschaft haben wir uns mal geeinigt, dass wir keine Monopole usw wollen, da diese dem Großteil der Gesellschaft schaden. Deswegen gibt es in Deutschland das Kartellamt und weitere Gesetze, die so etwas eindämmen sollen.
Wo kann ich da nutzen? SD? Bitte konkrete Beispiele mit Link, wo man sehen kann das es läuft.Mr. Vega schrieb:Du kannst es auch problemlos nutzen durch die native Unterstützung und kannst es sogar mit der GPU Beschleunigung kombinieren.
Naja, wenn man mit Optionsscheinen zockt (VORSICHT: ein Totalverlust könnte drohen), braucht man nicht viel Kapital. Ich habe z.B. gerade einmal 551€ in ISIN: DE000HG5MUC2 gesteckt und hätte aktuell einen Bruttogewinn (vor Steuern und Gebühren) von über 5000€.DiamondDog schrieb:mit dem "Kapital" was ich habe, wäre ich auch nicht reicht geworden mit dem Kurs von nVidia....
Richtig, aber anscheinend sind hier einige Foristen Altruisten und arbeiten auch für Lau.Feierbiest schrieb:Du kannst keine Technik, die von Entwicklern in ihre Anwendungen implementiert werden muss, nur mit deiner Hardware verfügbar machen, wenn du 10% (oder weniger) Marktanteil hast.
In dem Szenario gäbe es für die Software-Entwickler schlichtweg keinen Anreiz FSR und Co. einzubauen, wenn eh nur jeder 10. (oder weniger) die Hardware dafür haben.
Da kann ich nur empfehlen, zumindest einen Teil der Gewinne mitzunehmen, man muss ja nicht alles auf einmal verkaufen. Wenn man dann noch Aktien hält, ist man auf der sicheren Seite, sollte es dennoch bergauf gehen. Sollte es bergab gehen, hat man einen Teil der Gewinne mitgenommen. Habe ich bei meinen AMD Aktien auch so gemacht, damals mit Glück bei 1,79€ eingestiegen. Habe zum Glück immer welche behalten die dann demnächst auch noch verkauft werden.guillome schrieb:Bin am überlegen ob ich nicht jetzt mal den Gewinn realisiere und verkaufe. Aber irgendwie ist realsieren meine Schwäche![]()
Willst du etwa eines der größten Sprachgenies, die dieses Land jemals hervorgebracht hat, anzweifeln?RogueSix schrieb:Das muss natürlich "hätte hätte" und nicht "wäre wäre" lauten.
Darius Széll schrieb:Naja, wenn man mit Optionsscheinen zockt (VORSICHT: ein Totalverlust könnte drohen), braucht man nicht viel Kapital. Ich habe z.B. gerade einmal 551€ in ISIN: DE000HG5MUC2 gesteckt und hätte aktuell einen Bruttogewinn (vor Steuern und Gebühren) von über 5000€.![]()
hä? amd liefert sich in gewissen bereichen ein kopf an kopf rennen an wenns um gaming karten angehtflappes schrieb:Wann ziehen die denn nach?
Wir warten schon seit vielen Jahren auf vergleichbare Gaming-Karten von AMD. Wo und wann passiert dieses Nachziehen?
nvidia rast mit Nitro Turbo davon, während die anderen noch die Gangschaltung suchen. Und das sage ich mit einer AMD Grafikkarte.