Das Netzteil macht komische geräusche ^^

Das netzteil ist morgen bei dir da, habe geschaut es sollte morgen da sein. Das mit dem CPU ist ärgerlich. Komplett Rechner zu kaufen bei Discounter ist blödsinn, entweder sind sie zu schwach oder geben nach der Garantie den Geist auf.

Naja da hast du wohl recht !

Ich gucke jetzt mal morgen mit dem Netzteil und wenn er dann wieder läuft ist erstmal ok.
Wenn er dann das nächste mal abraucht , wegen was auch immer, werde ich mir wohl auch
einen zusammenstellen wie die meisten hier :)

Wenn dann mach ich das nächste mal alles besser !

Wobei bei den Hardwareversand im Internet bei den Namhaften, wie KM Elektronik, HWV, Alternate und Co das Rsiko gemildert werden kann

Hallo es war das Motherboard was das Netzteil unbrauchbar machte !
Das neue ist noch komplett in takt !

Ich habe ihn sofort wieder ausgeschaltet !

Dann habe ich auf dem Board die Bauteile abgetastet und eines wurde sehr schnell heiß !

1 ist warm
2 wärmer und 3 schon sehr heiß nach 2 - 5 min

Der Pfeil zeigt auf den Bereich , der kleine schwarze Kasten wird sehr heiß ^^
Hoffentlich wisst ihr mehr .

Der Speicher ist verbaut

Ein anderes Board würde ich noch probieren wollen , so schnell wollte ich nicht aufgeben :)
Asus oder Gigabyte und bis 50 € , falls es sowas gibt.

Ich danke euch schonmal !

Danke

Zuletzt bearbeitet:
1,8 V auf der 3,3 V Schiene (würde mal sagen das Netzteil ist ein Fall für den Elektroschrott).

Trial Version ist bei der Shareware Version von Enermax Ultimate normal bei 12V Schienen.

MfG

tmkoeln

Schwein gehabt das wäre eventuell meins das ich dir geschickt habe auch hoch gegangen

muss mal schauen auf die Webseiten ob deiner Unterstützt wird
Ergänzung ()

Haben keine offizielle Unterstützung für dein CPU, ergo entweder muss du es austesten oder doch noch ein anderen CPU besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Der Pentium D verwendet den Sockel 775 und läuft auf Intels 945-Chipsatzreihe sowie dem 955X- und 975X-Chipsatz
Ergänzung ()

zu alt ist dein cpu

Dann würde ich ein günstiges LGA775 Board kaufen (z.B. Gigabyte) dazu den Intel E5200. ;)

Zurück
Oben