Das neue 2004 - so toll? Bei mir nicht.

cumulonimbus8 schrieb:
So viele Beta-Tester (2004-haben-will) und im Forum kein Wort zu solchen Nebenwirkungen, bin ich da etwa der Einzige?

Moin,

bei mir bisher alles in Ordnung. Die PC mit Upgrade oder die die Ich clean installiert habe laufen bisher einwandfrei. Ich weißß ja nicht was Du auf Deinem System so installiert und evtl auch optimiert hast. Läuft ein Virenscanner etc. Alles Dinge die auch Probleme machen können. Am besten man macht nach jedem monatlichem Update ein Image. So kann man bei probleme schnell reagieren. Aber grundsätzlich habe ich bei mehren hundert Installationen mit Win10 eigentlich nur extrem wenig Problemfälle.

MfG

Habe gestern Abend auf den neuen Build geupdated, seitdem fehlen bei mir unter Windows Update -> Erweiterte Optionen die beiden Auswahlmöglichkeiten zum verzögern von Funktions und Quallitätsupdates. Auch die beiden entsprechenden Einträge in der Reg (DeferFeatureUpdatesPeriodInDays und DeferQualityUpdatesPeriodInDays) gibt es nicht mehr.

Hat MS diese Funktion mit 2004 entfernt?

Updates aussetzen für 35 Tage gibt es bei mir.
Bräuchte ich auch nicht, da ich höchstens 3 Tage warte.
Habe gestern Abend auf den neuen Build geupdated,
und bei 11 Tagen hat man ja nun auch nichts anderes gebraucht.

Funktionsupdate gibt es ja eh so schnell nicht mehr.
In Herbst ist das bestimmt auch wieder nur ein normales kumulatives Sicherheits-Update also ohne neue Funktionen und bis zum Mai 2021 ist noch lange hin.
Warum etwas aussetzen was es noch lange nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Windows-Upgrade 2004 wurde installiert und was soll ich sagen, danach konnte ich Windows erstmal neu installieren, weil nichts mehr ordentlich lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nutzerkennwort schrieb:
Bei mir bricht der Upgrade-Vorgang auf 2004 ohne konkrete Fehlermeldung ab. Schön wäre es, wenn die Windows-Installation die Ursachen des Abbruchs benennen würde, dann hätte man es als User einfacher.
Du hättest es sein lassen sollen. Oder warum hast du gedacht klappt es nicht.
War doch klar, dass es auf eine Neuinstallation hinausläuft.

Mein… Meine Schenllzugriffe waren immer einfach nur zugeklappt (weiter nichts) und haben den Status gehalten.
Mit dem Update klappt MS das natürlich auf ohne sich um die Vor… Einstellungen des Users zu scheren. Ist einfach nur lästig.
CN8

Das einzige, was mir bis jetzt nach dem upgrade negativ aufgefallen ist, dass das "Startmenü" der Taskleiste nach dem Öffnen, für ca. 2 Sekunden sehr hakelig ist. D.h. es ruckelt stark, sowohl das Menü als auch der Mauszeiger!

War vorher nicht so! Jemand dasselbe Problem oder ein Lösungsvorschlag?! An was könnte es liegen?

Bei mir hakelt nix beim Start.
Nur bei einer weiteren Maschine was Neues - diesmal Update-Assistent und Farbe wie Hintergrund überlebten. Nur der erwähnte USB-Adapter fürs LAN wollte 1x umgesteckt werden. Immer wieder lustig.
CN8

Forstron schrieb:
Das einzige, was mir bis jetzt nach dem upgrade negativ aufgefallen ist, dass das "Startmenü" der Taskleiste nach dem Öffnen, für ca. 2 Sekunden sehr hakelig ist. D.h. es ruckelt stark, sowohl das Menü als auch der Mauszeiger!

War vorher nicht so! Jemand dasselbe Problem oder ein Lösungsvorschlag?! An was könnte es liegen?

Nachtrag: Das Problem war der Nvidia-Treiber! Seit dem neuen Treiber von Nvidia (451.48), ist das ruckeln nicht mehr existent!

Zurück
Oben