das neue asus 48x

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
hat schon jemand erfahrung mit dem asus 48x gemacht?? wie sieht es in punkto fehlerkorrektur, sicherheit und kompatiblität(rohlinge) beim schreiben aus? Und welche schreibmodi stehen zur verfügung?

Bezüglich Laufwerks kann ich nix sagen.
Aber es wird geraten (hab keine URLs da) 48x Laufwerke zu meiden.
Wegen hoher Drehzahl kann zum CD Bruch kommen.

den beitrag habe ich schon gelesen, nur da steht nix über fehlerkorrektur, lautstärke und ein erfahrungsbericht ist auch nicht da, und welche rohlinge ich benutzen kann und wie gut die qualität der gebrannten daten ist steht da auch nicht. sorry aber ich hab da noch fragen :)

Nix für ungut - aber man kann alles übertreiben :
1. zertifizierte 48x Rohlinge sind noch selten
2. die Dinger brennen ja schon fast schneller als die Platte Daten liefern kann (v.a. auf Deinem System (keine Kritik))
3. wenn empfohlen wird, NUR 40x zu lesen und man dann aber 48x mit dem Ding brennen soll, kommt´s mir etas merkwürdig vor...
4. Investiere doch lieber etwas Geld in mehr Systemleistung als in "Brennleistung", die der PC laut deiner Signatur (PIII 500 glaub ich) eh nicht weitergeben kann.
Ich haffe, daß war wenigstens etwas nützlich

jo thx, das war es, ich weiß mein pc ist etwas larm :( , aber ich hatte schon mal den 32x von lg, der konnte ohne probs mit 32x brennen, und 48x will ich auch gar nicht brennen´. meinst du denn mein pc schafft 40x???? ich habb ja auch ne UDMA33 oder 66 festplatte (weiß nicht genau)

klar, aber die Frage ist doch: was bringt´s dir eigentlich?
Ich meine der Unterschied zw. 32x und 48x?
Ich hab nen 24x und brenn da schon lieber "nur" mit 16x, weil ich dann weiß, daß die dinger ÜBERALL laufen (sogar in meinem Car-MP3-Player), ich nebenher noch grafiken bearbeiten kann und zig andere sachen tun kann - und die CD ist nach 1 Zigarette (ok- ich muß "langsam" rauchen) auch fertig.

klar, mir ist die geschwindigkeit auch nicht so wichtig, aber ich finde 32x kann ich mir schon kaufen weil das ist schon toll. Mir kommt es vor allem auf die sicherheit und die qualität an und was er eben brennt.

Zurück
Oben