News Das neue HTC One ausprobiert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
HTC konnte die Presse nicht überraschen, weil bereits in den Wochen vor der Ankündigung zahlreiche Spezifikationen zum neuen Flaggschiff-Smartphone vorlagen. Doch insbesondere das HTC One lebt davon, angefasst und ausprobiert zu werden. Um ein erstes Fazit ziehen zu können, haben wir genau das gemacht.

Zur News: Das neue HTC One ausprobiert
 
Das Problem mit dem One und dem S5 ist das Display zu Gehäusegröße Verhältnis. Das LG G2 hat das größte Display und ist von den Maßen her am kleinsten. Da passt was bei htc und samsung nicht. Für mich ist das alles verschenkter Platz.
 
das mit dem verschenkten platz kannst du beim HTC so nicht sagen, es ist nur größer, weil es oben und unten die lautsprecher hat ;)

mich würde mal die fotoqualität interessieren... in 9/10 fällen hatte ich das gefühl, dass dsa s4 meiner mitbewohnerin die eindeutig besseren bilder macht.
 
Deadbones schrieb:
das mit dem verschenkten platz kannst du beim HTC so nicht sagen, es ist nur größer, weil es oben und unten die lautsprecher hat ;)

Das trifft auf das alte One zu. Das neue hat die ungenutzte, schwarze Leiste auf der Front.


Jetzt fehlt auch noch der Bildstabilisator... ich hoffe der Preis vom alten HTC One steigt jetzt nicht noch an bei der schwachen Vorstellung des neuen.
 
Dass sie die Kamera nicht verbessert haben (nur 4 ultrapixel) wundert mich jetzt schon.
Bin nämlich mit der Fotoqualität des alten one nicht zufrieden. In Bilder rein zoomen ist praktisch unmöglich.
Alles wird sofort pixelig
 
Wie Funktioniert den diese Tasche mit den Löchern drin ?
Das Display muss ja dafür an sein um das zu zeigen.
Dauerhaft ist das dann wohl nicht an weil das bei LCD ja unmengen an Strom verschwenden würde, bei OLED würden nur die Punkte die leuchten Strom verbrauchen.

Also wenn das nicht dauerhaft an ist und man erst was drücken muss um das zu sehen, würde das bedeuten dass das Einzige was man sich dadurch spart, um Uhrzeit und Wetter zu gucken, das aufklappen der Abdeckung ist ?
 
Das Sehe ich genauso! Die Kamera war echt nicht so toll! :mad: Bin gespannt ob sich das geändert hat!!! Wenn dem so ist, werde ich mir es kaufen, weil beim alten HTC One der Rest echt supi war!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit dem cm verschenkem Platz leben, aber ohne Frontlautsprecher will ich nie wieder! Bin mit meinem M7 immernoch sehr zufrieden und sehe keinen Grund zum Upgrade :D
 
Der Grössen Wahn geht mir echt auf die nerven.ich besitze das M7 One und grösser sollte es nicht werden.warte auf das 6 er iPhone.
 
Was ich bei dieser News schade finde ist, dass man im Video einfach den verfassten Text ziemlich monoton abliest. Ich las mir erst den Text durch und schaute mir dann das Video an, jedoch konnte ich mir eines davon sparen, denn man erfuhr 2 Mal exakt das Gleiche, mal selbst gelesen und dann nochmal "runtergerattert". Man hätte im Video auch ein paar eigene Worte verwenden können.

Was das Gerät betrifft, so finde ich es schade, dass auch hier kein USB 3.0 vorhanden ist und dass -wenn ich mir das Gerät selbst kaufen möchte- wieder eine neue SIM-Karte (Micro---->Nano)bräuchte. Und nein, ich "schnipple" mir garantiert keine Nano-SIM zurecht. Hier sollte man sich mal auf einen Standard einigen.

Im Großen und Ganzen finde ich das Gerät ganz passabel, auch wenn man mittlerweile keine großen Änderungen mehr erfährt bzw erwarten kann.
Den 3D-Effekt der Kamera fände ich auch ganz interessant, diesen müsste man sich mal in der Praxis anschauen.
 
Gefällt mir deutlich besser als das S5. Bin aber viel mehr gespannt auf das iphone 6. Was mir aber bei den ganzen android Handys nicht so gefällt ist der schnelle Wert Verlust. Bestes Bespiel ist wohl aktuell das S4 das nach einem Jahr nur noch die Hälfte wert ist. Bei einen Verkauf würde man wahrscheinlich nur noch so 250€ bekommen. Das S3 ist wohl mein letztes android Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, sieht irgendwie langweilig aus. So wie das alte, und dann noch bloß 4 Megapixel, das ist einfach viel zu wenig.

Wenigstens hat es mehr als die 280 ppi des Samsung Galaxy S5. Das würde für mich schon aus diesem Grund rausfallen.
 
Dan Kirpan schrieb:
Wenigstens hat es mehr als die 280 ppi des Samsung Galaxy S5. Das würde für mich schon aus diesem Grund rausfallen.

Hm? Aktuelle Smartphones mit FHD Displays haben alle viel mehr als das, das S5 z.b. 432ppi. Wie kommst du auf 280?
 
wird das alte htc one dadurch jetzt im preis fallen?
 
Das Gerät sieht aus wie ein Handschmeichler.

Von hinten ähnlich wie das HD2 (auch so geschliffen). Damals konnte man den Akkudeckel noch abnehmen...
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:
wird das alte htc one dadurch jetzt im preis fallen?

Ja.
 
Bei Base kostet das alte bereits schon 359€
 
Alles gut, bessere akkulaufzeit als das g2 , nur die kamera hat htc ublen fehler gemacht
 
Zurück
Oben