News Das Nexus 4 ist bei Google ausverkauft

@legan710

Ein zu kleiner Rand kann aber auch hinderlich sein. Denn dann berührt man den Bildschirm ausversehen immer mit Hand und nicht mit den Finger, hoffe du verstehst wie ich das meine.
Ergänzung ()

saNtaNa1 schrieb:
hoffentlich statt plastik mal hochwertigere materialen.

Jetzt denk nochmal darüber nach, was genau du geschrieben hast. Bessere Materialien statt "Plastik"...... Aber das Nexus 4 ist ja nicht aus "Plastik". Nur ein Kleiner Rand ist aus einem Kunststoff gefertigt der sich eher wie hartes Gummi anfühlt, damit das Gerät nicht aus den Händen Flutscht, wegen dem Glas.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gibts das neue nexus (nur) mit LTE, aber ich denke da lässt sich google nicht lumpen :)
 
Verdammt noch mal!!! Gerade wollte ich es kaufen.

Was die ewige Diskussion mit den Materialien angeht hab ich auch was zu melden. Das HTC One ist der letzte Schrott. Habe mein Gerät 4 mal ausgetauscht und jedesmal neben den Technischen Maken auch noch Verarbeitungsfehler. Scheint wohl die Strafe zu sein wenn man nach 6 Jahren vom Apfel weg will. Wer sich dafür interessiert: https://www.computerbase.de/forum/forums/smartphone-tablet-kaufberatung-und-mobilfunktarife.195/ Da ist das Nexus 4 meiner Freundin x mal besser verarbeitet. Obwohl ich zugeben muss das ich gerne ein Alu gerät gehabt hätte. Glas ist auf jeden Fall in Ordnung. Plastik wäre aber auch für mich nichts. Die Verarbeitung ist eben doch entscheidender als das Material!

Hoffentlich kommt das NEXUS 5 bald und wird ähnlich gut. Gegen ein G2 Format hätte ich gar nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand kurz erzählen warum google erst Motorola aufkauft und dann die wichtigen Sachen fremdfertigen lässt? Bei Motorola hätten sie immerhin die Ingenieure vor der Haustür und ein Mitspracherecht bei der Hardware. Ich raff auch net warum Motorola nicht gezwungen wird alle Smartphones mit sauberem Android zu liefern, dieses motoblur Gelumpe ist doch unter aller Kanone. Klar ist das etwas unfair anderen Herstellern gegenüber, aber die können sich ja weiterhin durch ihre aufgesetzten Oberflächen abgrenzen.
 
Patente!

Google kann Motorola nicht bevorzugen, sonst springen die anderen Hersteller ab und stärken zB Windows Phone.
Motorla sollte wirklich nur das reine Android anbieten, anstatt wie alle Hersteller ihre eigene GUI aufzusetzen.

Ich werd mir als nächstes auch ein Nexus holen, alles andere kann man leider vergessen (Updates, Preisstabilität)
 
Das Geschreibsel bezüglich der Materialauswahl ist sinnlos, 99% aller Handybesitzer nutzen Schutzhüllen.
 
saNtaNa1 schrieb:
hoffentlich statt plastik mal hochwertigere materialen. ich finde da können sich die android hersteller noch was beim iphone abgucken. HTC hat es mit dem ONE vorgemacht. Bin gespannt, wie es wird, das G2 hat ja leider erneut eine plastikrückseite und den akku kann man dennoch nicht wechseln.

Geschmackssache.
Davon abgesehen, dass Kunststoff auch hochwertig sein kann, würde ich einer Rückseite aus Kunststoff (a la Galaxy Nexus, die Befestigung mal außenvor gelassen) gegenüber Aluminium den Vortritt geben. Mag zwar weniger edel anmuten, aber ich habe die ewig kalte Rückseite meines Omnia 7 damals gehasst, vor allem im Winter. Im Sommer konnte man hingegen Spiegeleier drauf braten, wenn die Sonne mal länger auf die Hosentasche knallte.
 
saNtaNa1 schrieb:
[...] das G2 hat ja leider erneut eine plastikrückseite und den akku kann man dennoch nicht wechseln.

Im Hardwareluxx-Forum hat jemand geschrieben, dass man bei der Korea-Variante vom G2 sehr wohl den Akku tauschen kann. Keine Ahnung woher er das hat und ob es stimmt, aber vielleicht kann man dann ja doch noch eine kleine Hoffnung haben.
 
Einen Monat vor Vorstellung des Nachfolgers schon nix mehr auf Lager zu haben... Das ist jetzt aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Zumal mit der Vorstellung noch nicht der Verkauf gestartet sein muss...Wenn man dann 6 Wochen ohne Verfügbares Smartphone im Playstore dasteht, dann war das taktisch nicht gerade klug, in der Zeit hätte man noch so manches Nexus 4 verkaufen können. Aber schon beim release hat man das mit der Nachfrage ja unterschätzt, da scheint Google noch Optimierungsbedarf zu haben, was die Bedarfskalkulation angeht.
 
Bitte ohne diese scheiß Glasrückseite beim nächsten Modell. Aber bisher sieht es gut aus. Das sieht zwar gut aus, ist aber rutschig und nicht gerade stabil, hoffe den Fehler machen sie nicht nochmal. Lieber Plastik!
 
Warum ist das Ladegerät für das kabellose Laden niemals außerhalb USA erschienen?
 
Ist es, ich habs im Urlaub für 29€ gekauft, in Europa. Wohl nur in Deutschland und Umland nie wirklich, obwohl mein Gerät sogar deutsche Garantiebestimmungen und Anleitungen drinnen hat. Kapier ich auch nicht so ganz.
 
Ich benutze mein Handy ohne Hülle. Was macht es denn für einen Sinn auf das Design des Handys zu achten oder Material zu wollen das sich gut anfühlt wenn man das Handy dann in ein Hässliches etwas aus Plastik packt? Mal ganz davon abgesehen, dass es durch ein Cover Riesige Ausmaße annimmt die man auch in ein größeres Display investieren kann. Mein handy hat für sich allein die linke Hosentasche reserviert. Da bekommt es keine Kratzer. Und auf den Boden sollte man sein Handy weder mit noch ohne Hülle schmeißen!

Die aktuellste Rev. des Nexus 4 hat extra kleinen Nupsis unten an der Rückseite. Die beheben das Rutschproblem einwandfrei und das ganz ohne schäbiges Plastik.
 
Whoozy schrieb:
Wenn man das Google Nexus 4 in der Hand hat denkt man nicht an ein 350 € Gerät sondern eher an ein ~500€ Gerät. Aber hauptsache mal gebashed gelle ?
Material ist Geschmackssache. Ich persönlich finde das Polycarbonat von Samsung z.B. grauenhaft, das von Nokia ziemlich gut.
Das Nexus 4 (hatte ich ein halbes Jahr lang als "daily driver") fühlt sich sicher nicht billig an. Das iPhone 4S, welches ich davor hatte, schien etwas wertiger. Aber wie gesagt, das ist alles persönliches Empfinden.

ConiKost schrieb:
Warum ist das Ladegerät für das kabellose Laden niemals außerhalb USA erschienen?
Ist doch egal. Das Nexus 4 hat Qi, funktioniert also auch mit sehr vielen anderen Ladestationen.
Meins hat auch immer auf dem Nokia DT-910 geladen, das eigentlich fürs Lumia 920 gedacht war.
 
t-6 schrieb:
Kommt drauf an. Je nach Hersteller/Händler werden die RMA-Rücklagen aus Geld, Ersatzgeräten und/oder Ersatzteilen bestehen. Ist nicht pauschal beantwortbar.

...weil der Vorgänger Nexus 4 auch so fürchterlich viel Plaste hatte und die neuen Iphones eine Anmutung alllererster Güte haben?

Dem ist glaub ich nicht so, während der Gewährleistung innerhalb der ersten sechs Monaten, hast du sofort Anrecht auf ein neues Gerät, bzw. du darfst entscheiden. Außerdem haben die bestimmt genug Ersatz da ;)

@c137: Sehe ich exakt genauso - Nokia Lumia Haptik ist weltenklasse (ähnlich die HTC One-Modelle mit matten Material). Nur irgendwie lassen sie die sachen nicht in einem Zusammenhang bringen, ich möchte 4,3 damit, Android und nicht gerade die lächerlichste Hardware... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ai ich wusste dass ich wenn ich noch ein GN4 will schnell zuschlagen sollte :D
Habs seit 2 Wochen und bin super zufrieden.

Einzig der Speicher sollte bei der nächsten Generation auch mit einer mindestens 32GB-Version zur Verfügung stehen, andernfalls ist das ohne erweiterbaren Speicher für mich keine Evolution.
 
D1rty schrieb:
Irgendwie find ich 5 Zoll nicht so geil wie 4 Zoll, hoffe das Nexus 4 wirds noch weiterhin geben :)
das 5 wird trotz größeren screen minimal kleiner ausfallen
 
saNtaNa1 schrieb:
hoffentlich statt plastik mal hochwertigere materialen. ich finde da können sich die android hersteller noch was beim iphone abgucken. HTC hat es mit dem ONE vorgemacht. Bin gespannt, wie es wird, das G2 hat ja leider erneut eine plastikrückseite und den akku kann man dennoch nicht wechseln.

Hoffentlich Plastik. Das sit leicht, stabil, reißt beim Runterfallen nicht so wie Glas und hat keine hässlichen Macken, wie Alu.

Darzerrot schrieb:
Hoffentlich kostet das Nexus 5 weniger als 400€, mit full hd und einen Snapdragon S800 wäre es ein mächtiger Tritt für die Leute, die für das Mega 64-Bit Monster (welches ja unbedingt benötigt wird, da 1 bis 2 GB sonst nicht adressierbar wären) 699€ auf den Tisch legen.

:D

FabianX2 schrieb:
Verdammt noch mal!!! Gerade wollte ich es kaufen.

Da bist du aber schon ein paar Tage zu spät.
 
Zurück
Oben