News Google Nexus 7 mit 16 Gigabyte ausverkauft

MopedHeinz schrieb:
Am Archos 101 G9 Turbo 16GB kannst du eine 2,5, 3,5"-Festplatten, Tastauren, Mäuse hinhängen.
Tastatur / Maus geht beim Nexus 7 auch. Für die Festplatten braucht man Root, aber der ist ziemlich einfach zu bekommen.

MopedHeinz schrieb:
Kein micro-SD-Cardslot ist eh schon ein KO.-Kriterium; da kannst du ja gleich ein iPad nehmen?
Warum ist das ein KO Kriterium? Wenn ich das Tablet zuhause benutze haben ich sowiso WLAN und damit zu jeder Zeit Zugriff auf alles was ich brauche. Für Unterwegs kann man sich auch noch etwas aufs Tablet packen, 16GB sind ja auch mehr als nichts. Und wenn man wirklich mehr braucht schließt man eben was über USB an.
Ich möchte nicht sagen, dass ich gut finde dass auf den microSD Port verzichtet wurde. Aber wirklich schlimm ist das aus meiner Sicht nicht, da ich warscheinlich kaum nutzen dafür hätte.

Ich bewerte das alles aber warscheinlich ziemlich anders als du. Ein Tablet mit unter 200ppi Display würde ich niemals kaufen (Zum Vergleich Nexus 7: 210ppi, Archos 101: 149ppi). Auch fände ich es sehr unangenehm immer ein 750g und 15,6mm dickes Gerät in der Hand halten zu müssen (das Nexus 7 wiegt nur 340g und ist nur 10,5mm dick), da könnte ich auch gleich ein Notebook nehmen.
Wenn eines von den Archos Geräten dann das 80 G9. Aber auch dort überzeugt mich das Display überhaupt nicht und wenn man den ein oder anderen Test liest, soll auch das Material sehr unschön sein und ich möchte schon gerne etwas angenehmes in der Hand halten. Also auch hier finde ich den Aufpreis zum Nexus 7 gerechtfertigt.
Aber jedem das seine, dafür haben wir ja so eine große Auswahl am Markt ;)
 
MopedHeinz schrieb:
Am Archos 101 G9 Turbo 16GB kannst du eine 2,5, 3,5"-Festplatten, Tastauren, Mäuse hinhängen.

kann man auch am n7
 
Zurück
Oben