News Google Nexus 7 mit 16 Gigabyte ausverkauft

kannst doch auf den cloud content gediegen pfeifen. ein tablet mit dieser ausstattung findest du hier nirgends zu dem preis. und den market hat es doch für apps, und alles andere kriegste halt ganz normal drauf wie bei jedem anderem tablet auch
 
Interessiert mich auch sehr.
Keine Lust an den Rechner zu gehen nur um schnell mal was nachzuschauen. Und dafür das Smartphone zu benutzen ist nicht so komfortabel.

Mal sehen wann es endlich in D verfügbar ist.
 
Gut ist es halt weder Tablet noch Smartphone... :rolleyes:
Ich finde das... (?) ''7''Dingen'' ist ideal für das was man dann wirklich mit einem Tablet macht!

- YouTube
- Mails
- Surfen
- Zeitschriften, E-Books
- Spiele
- Filme, Videos
- Fernbedinung & andere nützliche Apps

Ihr kennt doch bestimmt Amazon.de?
Abfotografiert von meinem Galaxy Nexus (4,65''/1280x720p).
- http://www.bilder-hochladen.net/files/h774-9-45c4-jpg.html
- http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h774-e-aab3.jpg
- http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h774-d-c51c.jpg
- http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h774-c-c20a.jpg
Die volle Seite kein zoomen und es ist alles ohne größere Ansträngungen lesbar.
Ist vielleicht nicht unbedingt gesund... und das präzise Klicken ist tricky*, doch bei 7''!!!
*Habe bei längeren Sitzungen eine kleine Notebookmaus dran hängen ;)

Zum 'arbeiten' sind 7'' natürlich nichts... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ASUS TF101 is momentan putt und der deutsche Support meint, ich müsse mich annen spanischen Support wenden, obwohl ichs über amazon.de gekauft hab...... :mad:

Ma sehen, ob und wenn ja wann die spanischen Spackos das Gerät hier abholen. :rolleyes:

Wenn da nix passiert im kommenden Monat, dann hol ich mir wohl das Nexus.
Die 10" sind mir eigentlich eh etwas zu groß und daher unhandlich - zumindest auf Dauer.
Für schnelles "Nachschlagen" reichen auch 7" Screen imho.
 
Was soll das eigentlich sein? Für ein Tablet zu klein und für ein Smartphone viel zu groß

Apple hat auch gedacht, dass sich sowas niemals verkauft. Das Kindle Fire hat gezeigt, dass dieses Format durchaus gewünscht es.

Ich finde das... (?) ''7''Dingen'' ist ideal für das was man dann wirklich mit einem Tablet macht!

- YouTube
- Mails
- Surfen
- Zeitschriften, E-Books
- Spiele
- Filme, Videos
- Fernbedinung & andere nützliche Apps

besonders chatten ist viel angenehmer. Aber dafür benutz ich jetzt nen ebook reader, das ist noch besser :)
 
finde ich etwas schade, dass die Konkurrenz weiterhin auf Breitbild setzt, während Apple (mal wieder) weitergedacht hat und bei den ipads nach wie vor 4:3 einsetzt. Für Filme etc wäre mir persönlich ein nicht erweiterbarer Speicher von 16GB oder gar 8GB zu klein (man will ja nicht alles wandeln müssen). Streaming käme für mich aufgrund auch schon so ausgelasteter DSL-Leitung nicht in Frage, aus dem Heimnetz ebenfalls nicht, müsste ja ein Rechner oder NAS laufen. Für "Handy"Spiele bin ich zu alt. Oder zu jung.

Ergo bliebe (für mich) als Einsatzzweck übrig surfen und mailen. Das wäre mir durchaus dekadente 200-250€ wert, nur hätte ich dann gerne einen besseren Komfort in Form eines 4:3 oder auch 5:4 Displays. Aber wahrscheinlich muss man bei dem Preis einfach Kompromisse schließen. Apples debile 500€+ kommen dagegen für das bisschen Surfen auf der Couch logischerweise nicht in die Tüte ...


zur Größe: ich nehme an, das verkauft sich hauptsächlich über den Preis. Gäbe es für sagen wir 25€ Aufpreis ein 10" Nexus, würden (imo) überwiegend solche verkauft werden.

(imo) auch wichtig: Nexus steht für Updates. Ich hasse eine Menge an den Nexus Phones, beim nächsten Kauf werde ich aber auch so eines in Erwägung ziehen. Zu lahmar$chig reagiert die Konkurrenz, das ko... richtig an mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stream mir immer Filme vom PC aufs Tablet.
Da gibts gute Tools (Splashtop doer so heißt das), dann kannste schön inner Badewanne chillen und Movies looken^^
 
Interessantes Tablet, aber es kann doch nicht sein, dass es Google nicht schafft innerhalb von 2,5 Jahren Android und vor allem den Market tabletfähig zu machen. Die vorhandenen, nicht angpassten Apps sind ein Witz. Dadurch ist jedes Androidtablet nur Spielzeug..
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: aso, damit hast du natürlich Recht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@J3FF:
Sollte man sich da nicht eher waschen!?
Genauso das Argument mit dem Klo... wer bitte braucht 30 Minuten auf dem Klo, der noch unter 70 Jahre alt ist? So etwas gibt es doch nur im Fernseher, oder? :o
 
mark82 schrieb:
Wow. Gut gemacht Google. Hät aber eher gedacht, dass sich die günstige Version besser verkauft

Wundert mich nicht... Ich würde auch 300€ bezahlen für nen Tablet, das von Google ist.
Wenn dafür zB eine Stifteingabe, HDMI und / oder nen SD Slot dabei wäre.
 
Highspeed Opi schrieb:
@J3FF:
Sollte man sich da nicht eher waschen!?


Wenn man da alleine ist vermutlich schon, aber manchmal ist man ja zu zweit :D
 
Also ich finde das Nexus 7 auch interessant, würde es gerne mal in die Hände bekommen. Bin gespannt, ob es hier auch wirklich so günstig ankommt, wobei ja immer öfter $ = € für den Preis gilt. Ob sich der Import von dem Gerät lohnt?

J3FF schrieb:
Wenn man da alleine ist vermutlich schon, aber manchmal ist man ja zu zweit :D

Okay, eine Frage hab' ich dann aber: Du schaust dir einen ganzen Film in der Badewanne an? Sag mal, löst du dich nicht mit der Zeit auf, oder verlegst du das Ganze (inkl. 2. Person) in einen anderen Raum? :D

-Shadespawn
 
J3FF schrieb:
Wenn man da alleine ist vermutlich schon, aber manchmal ist man ja zu zweit :D

Dann brauchste dabei ein Tablet auch nicht mehr :D

Aber ist schon praktisch, das Media-Streaming im Bad hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Gibt doch nichts herrlicheres als ein warmes Schaumbad und dabei nen guten Film :rolleyes:
 
Shadespawn schrieb:
Okay, eine Frage hab' ich dann aber: Du schaust dir einen ganzen Film in der Badewanne an? Sag mal, löst du dich nicht mit der Zeit auf, oder verlegst du das Ganze (inkl. 2. Person) in einen anderen Raum? :D

Ich war heute auch über 'ne Stunde im Mittelmeer planschen und hab aktuell immer noch 28° bei mir im Wohnzimmer, daher nein, ich lös mich nicht auf, aber es strengt an :king:
 
Mal eine rage an Leute die es schon haben, ich würde darüber gerne meine Kamerasteuern, allerdings bräuchte ich dazu OTG, bei meinen Motorola schleudern wurde das ja netterweise im Kernel durch Motorola deaktiviert, wie sieht es denn beim Nexus 7 aus?
 
mit wieviel euro muss man denn in etwa rechnen wenn man es schon jetzt haben möchte und es sich nach hause liefern lassen will also nicht selber in die USA/UK fahren und/oder dort auch keinen kennt den man in den laden vorort und zur post schicken könnt.

zB über eine "fakeadressen firma" in den UK kaufen und es sich dann nach deutschland liefern lassen. hat ja sicher schon einer hier gemacht und kennt drum die genauen extrakosten.
 
Sind ca. 15~20% Aufschlag auf UK

@top
Habt ihr eigentlich alle keine Fernseher, unterwegs kann ich es ja noch verstehen, aber wieso guckt man zuhause einen Film auf dem Tablet...

Überhaupt finde ich das Tablets für den Heimeinsatz die reinste Spielerei sind, mit 3G können sie für einige ja wirklich ein Notebook ersetzen...
Aber zuhause, ein PC oder Ultrabook können alles was ein Tablet kann viel besser/schneller/komfortabler und zumindest letztere sind innerhalb der Wohnung genau so mobil wie ein Tablet.
Da bleibt dann für das Tablet nur noch "ich zeige Freunden meine Photos" oder eben abends auf der Couch ein wenig surfen beim Fernsehen...
.
 
Plumpsklo schrieb:
Interessantes Tablet, aber es kann doch nicht sein, dass es Google nicht schafft innerhalb von 2,5 Jahren Android und vor allem den Market tabletfähig zu machen. Die vorhandenen, nicht angpassten Apps sind ein Witz. Dadurch ist jedes Androidtablet nur Spielzeug..

Viel schlimmer ist, dass gefühlt jede zweite App 3G und/oder GPS voraussetzen. Ist/sind diese(s) nicht vorhanden, funktionieren diese Apps gar nicht! Ich hab nämlich zwei Tablets ohne 3G und GPS daheim. Von diesen Apps, die dann wirklich noch funktionieren, skalieren dann wiederum die hälfte nicht richtig. Ich hab so die Schnauze voll von den Dingern weil man nichtmal anständig surfen kann...


...an die Filme-Guck-Fraktion: Seid ihr bekloppt?!? Man schaut doch nicht auf 7 Zoll! Ich persönlich schau lieber auf meinem 65 Zoll Plasma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadespawn schrieb:
Okay, eine Frage hab' ich dann aber: Du schaust dir einen ganzen Film in der Badewanne an? Sag mal, löst du dich nicht mit der Zeit auf

hehe....und ich dachte,ich wäre der einzige, der das macht :-)

ich sehe in der badewanne mitgeschnittene tv-serien, mittlerweile aber auch komplette filme.

43 minuten einer tv-folge sind problemlos verkraftbar.
nach einem film hingegen sollte man sich anschließend komplett mit einer feuchtigkeitslotion eincremen ;-)

ich fing an mit meinem ersten smartphone, dann brauchte ich ein neues mit mind 4"-display.

mittlerweile bin ich umgestiegen und baue im bad dann immer ein bisschen technik auf: ein 22"-tft-tv mit altem dvd-player, dessen laufwerk defekt ist, denn der usb-eingang funktioniert noch einwandfrei. einmal im monat knalle ich neues material auf den 32-GB-stick. das reicht aus :-)

player über hdmi an den LG-tv, der selbst leider keinen usb-eingang besitzt und übrigens einen richtig guten sound hat. das störte mich auf dem handy nämlich immer mehr und wäre auf tablets wohl auch nicht wirklich toll.

kleiner tip für andere mit gleichem hobby:
bei MM werden modernere 19"-tv mit integriertem usb-eingang für 130 € verkauft. da kommt auch kein tablet mit.... :-)
 
Zurück
Oben