holzschuh
Cadet 4th Year
Hallo Leutz
Ich wollte mir einen neuen, vor allem brauchbaren, Untersatz fuer meinen E6300 zu legen, um endlich auch mal uebertakten zu koennen.
Da ich aber durch studieren etlicher Foren nicht mehr weiter komme, brauche ich hilfe.
Mein Limit liegt bei ca. 120 Euronen
Ich will vernuenftig uebertakten und keine rekorde aufstellen, firewire, sli\cf sind kein thema.
Das Board sollte haltbar, stabil und ohne an+und+aus+bug+geschichten funktionieren
Mein System > C2D E6300, 2*1GB G.Skill(F2-6400CL5S-1GBNQ), Enermax Liberty 400,
Leadtek 7900gt und nen arctic freezer 7 pro, altes Board MSI Neo(p965)
Da waeren:
Gigabyte P35-DS3 = welches durch nervige bugs in etlichen foren auftaucht aber eigentlich
mein favorit war
Abit IP35 = welches ebenfalls ueber an+aus geschichten verfuegt(laut alternate
kundenbewertung)
Asus P5K = welches ja waermer werden soll als andere P35 Pendants und ich hab
gelesen das das P5K keinen G.Skill speicher mag, ich habe aber 2*1GB
DDR 800 von G.Skill
MSI P35 Neo-FR = liest sich in foren ganz gut, aber hatte bisher nur schlechte
Erfahrungen mit MSI Boards
So Leute ich bau auf euch, bitte helft mir!! Hatte ueberlegt noch ein bissel zu warten da Gigabyte wohl ein preiswertes x38 Board rausbringt, aber ich wollte anfang oktober das board wechseln. Aber bei allen Produktbewertungen kann ick mich nun net entscheiden, da alles irgendwie net passt.
Vielen Dank schon mal fuer die Hilfe.
Mit bestem Gruss der Holzschuh
Ich wollte mir einen neuen, vor allem brauchbaren, Untersatz fuer meinen E6300 zu legen, um endlich auch mal uebertakten zu koennen.
Da ich aber durch studieren etlicher Foren nicht mehr weiter komme, brauche ich hilfe.
Mein Limit liegt bei ca. 120 Euronen
Ich will vernuenftig uebertakten und keine rekorde aufstellen, firewire, sli\cf sind kein thema.
Das Board sollte haltbar, stabil und ohne an+und+aus+bug+geschichten funktionieren
Mein System > C2D E6300, 2*1GB G.Skill(F2-6400CL5S-1GBNQ), Enermax Liberty 400,
Leadtek 7900gt und nen arctic freezer 7 pro, altes Board MSI Neo(p965)
Da waeren:
Gigabyte P35-DS3 = welches durch nervige bugs in etlichen foren auftaucht aber eigentlich
mein favorit war
Abit IP35 = welches ebenfalls ueber an+aus geschichten verfuegt(laut alternate
kundenbewertung)
Asus P5K = welches ja waermer werden soll als andere P35 Pendants und ich hab
gelesen das das P5K keinen G.Skill speicher mag, ich habe aber 2*1GB
DDR 800 von G.Skill
MSI P35 Neo-FR = liest sich in foren ganz gut, aber hatte bisher nur schlechte
Erfahrungen mit MSI Boards
So Leute ich bau auf euch, bitte helft mir!! Hatte ueberlegt noch ein bissel zu warten da Gigabyte wohl ein preiswertes x38 Board rausbringt, aber ich wollte anfang oktober das board wechseln. Aber bei allen Produktbewertungen kann ick mich nun net entscheiden, da alles irgendwie net passt.
Vielen Dank schon mal fuer die Hilfe.
Mit bestem Gruss der Holzschuh