Das Quiz

Juhuu...

Ok. Auch wenns einfach ist:

Welche Art Arbeitsspeicher war ursprünglich für den Intel Pentium 4 vorgesehen?

a) EDORAM
b) FeRAM
c) RDRAM
d) SchlagRAhM
e) DDRRAM

Jup, Sie haben recht, Sir!

Sie sind dran mit Frage stellen!

Welchen erfolgreichen Prozessor/Mikrocontroller produzierte Hitachi im Jahr 1985?

a)Zilog Z80
b)Athlon X²
c)RISC-Prozessor
d)HD64180

Hoffe es findet jemand raus, war auch nicht gemein und habe nur PC Prozessoren/Mikorcontroller genommen.
Tip: Google hilft vllt
mfg manniefresh

MrMojo schrieb:
mal ne frage, die man nicht mit google lösen kann?
Google weiß alles. Schon mal die Kolumne auf CB durchgelesen?
Ich Zitiere:
"Das Internet ist nämlich gnadenlos und in einer perfiden Weise perfekt, die zu verstehen vielen schwer fällt, weil es uns Menschen in diesem Punkt bei weitem überragt: Das Internet hat ein Gedächtnis, das lückenlos funktioniert und noch nach Jahren weiß, was so mancher über sich selbst schon nicht mehr wissen wollte."
schon doof auf irgedne weise?

Ich versuchs mal ;)
ist allerdings keine Pc Frage, sondern hat was mitm Berliner U-Bahnnetz zu tun

benötigtes vorwissen:
U Bahnhof Gleisdreieck befindet sich auf einem 10m hohen Viadukt
U Bahnhof Theodor Heuss Platz befindet sich 5m unter der Erde
beide Bahnhöfe werden von der Linie U2 bedient

nun zur frage:
Welche Kuriosität ergibt sich daraus?

keiner ne idee :D?

Zuletzt bearbeitet:
die u-bahn fährt übertage

Ist zwar jetzt kein PC Rätsel/Quiz, aber ich fand es ziemlich nett und auch nicht so leicht zu lösen:

Die Polizei will einen Agenten in die Zentrale einer Verbrecherbande einschleusen. Um am Türsteher vorbeizukommen muss man den Code kennen. Folgendes weiß die Polizei:
Beim ersten Verbrecher sagt der Türsteher "15", daraufhin antwortet der Verbrecher mit "8" und wird eingelassen. Als eine Frau Einlaß erbittet sagt der Türsteher "4" und die Frau sagt "4" und tritt ein.
Bei einen älteren Herren zögert der Türsteher und sagt schließlich "20" und der Alte antwortet mit "7". Auch er wird eingelassen.

Wie lautet der Code, damit der Agenten Zutritt bekommt?

@Plyfix
Ich dachte es dauter länger, aber hier bei CB sind doch recht fixe Leute unterwegs;) Natürlich richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade entdeckt, daß T&T die Bestätigung in seinen Beitrag reineditiert hat. OK, dann mach ich mal weiter.

Auf dem Frühstückstisch stehen zwei Becher, einer davon enthält einen Liter Kaffee, der andere einen Liter Milch.

Du nimmst einen Esslöffel der Milch und mischst diesen mit dem Kaffee.
Jetzt nimmst Du einen Esslöffel der Kaffee/Milch-Mischung und mischst sie mit der reinen Milch, um eine Milch/Kaffee-Mischung zu erhalten.

Gibt es mehr Kaffee in der Milch/Kaffee-Mischung oder mehr Milch in der Kaffee/Milch-Mischung? Welche der folgenden Antworten ist richtig?

Antwort 1: Es gibt mehr Kaffee in der Milch/Kaffee-Mischung.
Antwort 2: Es gibt mehr Milch in der Kaffee/Milch-Mischung.
Antwort 3: Es gibt soviel Kaffee in der Milch/Kaffee-Mischung, wie es Milch in der Kaffee/Milch-Mischung gibt.

Hmm die antworten hast du ein bisschen komisch gemacht.
Also es ist mehr Milch in die erste Mischung gekommen, da im zweiten Esslöffel ja schon Kaffe und Milch ist, also nicht purer Kaffe in die zweite Mischung kommt.

Es geht nicht darum, wo mehr reingekommen ist, sondern wo im Endeffekt mehr drin ist.

Aber ich gebs zu, die Aufgabe ist etwas schwammig formuliert. Gedacht war eigentlich folgendes: Die richtige Lösung ist Antwort 3: Es gibt soviel Kaffee in der Milch/Kaffee-Mischung, wie es Milch in der Kaffee/Milch-Mischung gibt.

Die Rechnung wird besonders deutlich, wenn man den Extremfall betrachtet und für die Größe des Löffels 1 Liter annimmt. So wird zunächst die gesamte Milch mit dem gesamten Kaffee vermischt, dann wird die Hälfte davon wieder zurück gegossen.
Auch bei kleineren Löffelgrößen ergeben sich stets die gleichen Anteile.

OK, versuchen wir eine andere Frage.

Stellt Euch vor, Ihr seid ein Busfahrer. Im Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Ihr fahrt los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!

Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???

Nein, ich will niemanden verarschen, man kann aus dem Text wirklich eine Anntwort ableiten.

Zurück
Oben