• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das schönste-beste free2play mmo? :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

brueckenbuedche

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
533
hallo leute,

da es jetzt so schön warm draußen ist habe ich meine wow „karriere“ an den nagel gehangen. Allerdings würde ich doch gerne zwischendurch nochmal eine mmo zocken. Es gibt so derbe viele free2play mmos und mich würde interessieren, ob ihr mir ein grafisch ansehnliches und auch gutes mmo empfehlen könntet?

gruß
 

MoPe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
104
Heyho,

was mir damals super gefallen hat war Runes of Magic (RoM). Ist ein ziemlicher WoW-Clon aber echt gut gemacht und hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Habe leider selbst keine Zeit mehr dafür...
9Dragons habe ich auch mal gespielt, ist auch ein lustiges Spielchen, jedoch eher im asiatischen Kontext und Stil zu betrachten - ist dann echt Geschmackssache.

Gruß
MoPe
 

Bully|Ossi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.494
Soweit ich weiß, geht Herr der Ringe Online, bald Offline :)

Runes of Magic hat seinen Zenit ebenfalls überschritten, was atm. ganz lustig ist, ist World of Tanks und Black Prophecy...
 

stan2008

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
333
falls du mit schön u.a. auch gute grafik (für mmorpg-verhältnisse) meinst, dann kann ich dir Dungeons & Dragons Online empfehlen, welches eigentlich gut ist, jedoch bin ich nicht so der mmorpg-fan
 

Wishbringer

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.497

kuddlmuddl

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.612
wow aufm private server .. ohne große gilde hat man da auch keine verpflichtungen vonwegen 3x die woche raiden oder ähnliches
 

Cr@cker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
24
Ich glaub Runes of Magic ist die perfekte Alternative für dich =) Wie oben schon gesagt sehr von WoW abgekupfert aber kostet halt nix im Monat ...
 
C

curtis1989

Gast
Ich denke mal nicht das HdRO offline geht ;-) .... ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Ich zocke auch HdRO und bin begeistert dafür das es "kostenlos" ist.

Habe auch eine ganze Weile Warhammer Online gezockt was auch Riesen Spaß macht aber da ist kaum mehr was los und es kostet was.

Du könntest ansonsten Runes of Magic probieren oder auch Allods, ist aber eher langweilig aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache. ^^


MfG, Kevin
 

CauCau23

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
606
Black Prophecy ist auch ein sehr schönes mmo, das beste grafische aufjeden fall, es macht laune und es giebt immer was zu entdecken, die welten dort sind sehr schön gestaltet von Eiskristallen bis hin zu Raumschiff Schrottplätzen
 

Bully|Ossi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.494
Es wurden zwar ein ganz paar neue Spieler gewonnen, bei Herr der Ringe, aber niemand kauft dort etwas, laut letzten Geschäftsbericht, war die Abschaltung für dieses Jahr angekündigt...
 

xig

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
24
@ Bully|Ossi

Eine Quellenangabe würde die gerüchteartigen Behauptungen durchaus wahrhaft erscheinen.

@ Topic

Bis ca. lvl 30 bietet HdrO beste Atmosphäre und durchaus viel Spass. RoM hat mich nie überzeugt, wobei es ein interessantes Klassensystem bietet.
 
K

kavaciko

Gast
nein ist es nicht :) würde ich eher als ein rollenspiel/strategie spiel einstufen.

würde dir auch HdRO empfehlen, habe es selber vor ein paar tagen angefangen und es macht echt spass und die Grafik ist auch recht hübsch. Runes of Magic finde ich absolut Müll, man muss aufgrund des Klassensystems immer doppelt leveln was ewig dauert und mit der zeit kein spass macht. Ich finde auch das Runes of Magic ein billiger WoW abklatsch ist !
 

brueckenbuedche

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
533
Danke für die vielen antworten. ich habe da noch eine idee, vlt. erstelle ich mir einfach einen eigenen wow server xD hat jemand erfahrungen in diesem gebiet und kennt gute turorials? am besten wäre natürlich ein cataclysm server.......
 

JackA

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
21.754
Muss dir leider sagen, dass private WoW-Server illegal sind und auch die Erwähnung hier im Forum verboten ist.
Hol dir einfach einen AoC lvl 1-20 Testacc... da kannst immer von lvl 1-20 daddln, solang du willst. Und da lvl 1-20 das geilste ist, was du je in einem MMO erleben wirst, lohnt sich das für den Anfang auf jeden Fall.
Die Atmosphäre ist stimmig und die Grafik immernoch unerreicht in MMOs.
 

brueckenbuedche

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
533
ohh o0 sry ......
 
R

Renox

Gast
Zitat von JackA$$:
Muss dir leider sagen, dass private WoW-Server illegal sind und auch die Erwähnung hier im Forum verboten ist.
Hol dir einfach einen AoC lvl 1-20 Testacc... da kannst immer von lvl 1-20 daddln, solang du willst. Und da lvl 1-20 das geilste ist, was du je in einem MMO erleben wirst, lohnt sich das für den Anfang auf jeden Fall.
Die Atmosphäre ist stimmig und die Grafik immernoch unerreicht in MMOs.

Falsch. Das Geldmachen mit einem WoW Privatserver ist verboten.
Du kannst einen Privatserver aufmachen und Leute darauf spielen lassen, solange du keinen Cent damit verdientst. Das ist erlaubt.
 

Teddymaddy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
630
ich meine auch mal sowas in der art gehört zu haben, aber darauf würd ich mich niemals vrlassen..und mal ohne witz...wow aufm private is doch wohl das allerletzte Oo

wenns wirklich nur für zwischendurch ist würd ich mal League of legends ausprobieren. klar ist es KEIN RPG, aber du solltest es wirklich mal ausprobieren ist echt klasse...und so ne offen gesuchte runde geht meist so 30-45 minuten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top