News Das Service Pack 3 für Windows XP ist da!

ich warte da mal lieber bis die finale version raus kommt und installiers dann auf meinem XP Rechner!
 
Na ich hab es gerade versucht auf meinem 2 Rechner zu installieren aber dann kommt das hier

 
Ich vermisse noch eine klare Aussage:

Soll der Privatanwender ohne besondere Ambitionen (Entwicklung, Spiele etc.) SP3 überhaupt installieren, wenn sichergestellt ist, daß sämtliche Patches seit SP2 eingespielt sind?
 
@blackiwid

Omg soviel bullshit auf einmal, Sorry Junge aber hier sprechen Fakten dagegen:

- zu der DX 9 Geschwindigkeit hier, Vista ist gleichschnell wenn nicht sogar schnelelr mit SP1:
https://www.computerbase.de/2008-04/bericht-windows-vista-geschwindigkeitscheck/

- SP1 für Vista läßt sich kinderleicht mit vlite in die DVD integrieren:
http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Service-Pack-1-integrieren_1045.html

- weniger platzverschwenderisch, maximal 2gb für windows alleine ohne probramme keine 10gb und mehr
Mit vlite läßt sich die vista Installation auf bis zu 3,5 GB reduzieren.

- zu dem angeblichen speed Vorteil von open Gl spielen?
nenn mir mal ein aktuelles Spiel was darauf aufbaut?

- "stabiler (ja gerade durch sp1 wurde mein vista64 leicht instabil immer wieder blauer bildschirm, ob das nun am treiber oder sp1 liegt juckt mich nicht sowas gibts unter xp mal nicht mehr)"
LOL Beweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fehlen von IE7 ist leicht erklärbar: Das "Update" SP3 kann somit halbwegs bedenkenlos auf Unternehmensrechner angewandt werden. Viele individuelle, web-basierte Applikationen sind leider mittelschwer grausig programmiert und laufen nur in einer bestimmten Browserumgebung, namentlich dem IE6...wenn sich eine bestimmte Umgebung wie XP eine Weile hält, nistet sich halt so einiges ein...
 
Ja aber ein zwei Neuerungen wären doch ganz fein gewesen. Dann wäre es doch auch sinnvoll gewesen
ein SP3 nach ca. 50 Updates zu veröffentlichen und nicht erst nach 94! Ist schon klar das es mich zu Hause
nicht stört wenn ich mal 94 Updates laden muss. In der Firma, wenn mal eben 200 Clients auf XP geupdatet
werden ist es was anderes bei jedem Gerät diese Updates zu laden;) Daher hätte ich auch noch etwas mehr
erwartet.

Klar, in der Firma gibt es WSUS. Aber auch da kommen nicht alle Updates mit...
 
hab mit nlite eine Windows XP CD mit SP3 erstellt, trotzdem fragt der mich nach meiner Serial und wenn ich die eingeb, dann gehts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
wie ist das jetzt eigentlich ... habe auf meine Win XP Prof. SP2 CD (mit IE7) das SP3 Integriert. Ist der IE7 jetzt noch drauf oder wurde der durch das SP3 überschrieben, also ist der IE6 wieder drauf? Wenn IE6 drauf ist müsste ich den IE7 ja manuell mit nlite oder so integrieren.
Wie sieht das mit dem MP11 aus? ist der nach der Integration des SP3 auf meiner CD drauf?
 
Die Frage ist doch aber wie offiziell es nun ist? Denn laut Microsoft soll es ja erst morgen kommen und auf der Homepage
von Microsoft ist auch noch nichts darüber zu finden ?!
 
@ AoEGoD

In dem Test wurden 64 Bit System verglichen. XP ist nicht für 64 Bit entwickelt worden.
Der beste Beweiß dafür ist, das für XP 64 das Service Pack vom Server verwendet werden muß.
Ein 32 Bit System braucht auch keine 4GB Speicher, weil es viel sparsamer mit dem Speicher umgeht.
Vista 64 Bit ist auch nicht besser, weil es mit anderen Programmen inkompatibel ist bis zum geht nicht mehr.
 
Ich glaub ich weiß warum IE7 nicht drin ist, Bei dem muss man doch die Echtheitsprüfung machen, oder? Ich glaub nicht, dass MS (illegale) User vom SP3 ausschließen will. Denn jeder Virus, der sich rasend schnell auf Windows-Rechnern verbreitet ist schlecht für MS, auch wenn die Windows-Kopie geraubt war.

@52: Warum nicht?
 
@54/kugel.
Warum sollte man? Das ist weder von Microsoft so vorgesehen noch hat man eine Garantie, dass das System später stabil läuft.
Den IE7 gibt es jetzt auch für Raubkopierer, weil Microsoft den IE6 nicht mehr unterstützen will. Und wie du ja schon geschrieben hast, machen sie das nur wegen der Sicherheit.

@59/Hebbocher
Iso nicht. Das ist eine .exe, die man mit Anleitung in eine XP-Cd integrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bertbert2:
.... und warum ist die dann nicht genauso groß (313,1 MB) wie das normale SP3 (das man ja auch in die WinXP-CD integrieren kann) ?

@all:
Was ist der Unterschied dieser Datei zur obigen, ... außer der Dateigröße ?
 
@Delite

nLite ist kein problem. ct macht's auch nicht besser. Aber XP SP3 muss zwingend unter XP integriert werden. Wen du das SP3 unter Vista in eine CD integrieren willst, dann akzeptiert er keinen Key mehr
 
"Was bei einer frischen integrierten Neuinstallation auffällt, ist das Fehlen des Windows Internet Explorer 7 und des neuesten Windows Media Player. Wo das Fehlen des Media Player noch verschmerzbar ist, ist das des Internet Explorer 7 unverständlich und kann nicht nachvollzogen werden (auch wenn bereits 2005 so angekündigt), zumal Microsoft den Vertrieb des Browsers aufgrund der gesteigerten Sicherheit forciert. Merkwürdig erscheint auch, dass der Browser nicht bei Microsoft Update als optionales Updates angezeigt wird."

Was ist daran unverständlich? Soviel ich weiss, macht MS nur das was die Herrschaften der EU gefordert haben.
 
@Fusseltuch/57
Der Slipstreamer macht es sehr wohl besser. Der erspart dir genau DIE Arbeit, die du nach der Anleitung von CB hättest.
@Hebbocher/56
Man kann jedes SP3 in eine XP-Cd integrieren (genau das 313,3 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wieder möglich, die SP-CD kostenlos zu bestellen? Microsoft?
 
Also ist der IE7 und MP11 durch die Integration des SP3 in meine SP2 CD überschrieben worden durch die alten versionen? Dann kann man sich ja noch die mühe machen und IE7 und MP11 selber integrieren. *shit*

@bertbert2
was genau ist dieser "Slipstreamer"?
 
Zurück
Oben