• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel eures Lebens

BATTLEFIELD 2, ist total geil!!!

Spiel ich von beginn bis heute.

Ist mir das einzigste EGO-Shooter Spiel, wo man eine große vielzahl an Fahrzeugen, Booten, Jets, Helis oder sich als Infantrist sich fetzen kann. Zudem kommt noch, dass es auch sehr gut möglich ist strategisch zu spielen. Ich meine es ist einfach abwechslungsreicher als z.B. CSS.
BF BC2 ist da in meinen Augen aber kein echter Nachfolger. Da fehlts an Jets etc.
Auf den echte Nachfolger warte ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
GTA: Episodes from Liberty City

atmosphärisch, abwechslungsreich, spannend, voller Action, geniale Zwischensequenzen; für mich das beste Spiel (sind ja eig. zwei Spiele^^)

Operation Flashpoint
Armed Assault
Armed Assault 2
Armed Assault Operation Arrowhead

was einem diese spiele an erweiterungsmöglichkeiten liefern, die community um diese spiele, die unzähligen MODs, MAPs und unterschiedlichen spielvarianten, suchen ihres gleichen! bis heute gibt es NICHTS vergleichbares auf dem markt und das aus gutem grund!

TacticalOps AOT

bin bereits seit 2001 infiziert u. spiele es heute noch gelegentlich... ist nichts anderes als CS,
allerdings mit der ut-engine + erlaubtes bunny-hopping. ^^
ab 2004 wich die modversion einer retail-version mit anpassung der ut2-engine.
es gibt natürlich noch viele andere perlen ... aber kein game hat mich bisher
motiviert, 9 jahre ein game zu zocken. :)

Hatte im ersten Post vergessen noch Borderlands (andere Genres) und die dazugehörigen DLC zu erwähnen, ich mag den Comicstyle zwar nicht so ganz, aber die Charaktere, den Humor und natürlich dystopische Setting, das ganze gepaart mit der Sammelsucht wie damals bei Diablo und als Shooter. Als Bonus gibts dann noch Crawmerax The Invincible, erst wenn ich den geschafft habe kann das Spiel weg.

Bei FPS wäre es seit Jahren TF2, wenn auch nicht mehr so häufig, der Style sagt mir zu, die Klassen sind wirklich unterschiedlich und das Teamplay, kein Public vorausgesetzt, lässt sich eigentlich immer weiter verbessern :)

Bei den Strategie-Titeln wird es Starcraft 2, ich mochte schon die Story von Starcraft, mit einer der Hauptgründe für das Spiel, geschmückt mit schönen Movies und für den Multiplayer-Part werde ich mich wohl den Funmaps hingeben müssen, clicke einfach zu viel mit Maus umher für Actions per Minute ;)

Titel aus anderen Genres wechseln sich ab, Shooter, RPG, RTS halten sich irgendwie meist länger.

Die Siedler II, NFS Hot Pursuit I und Battlefield 1942! Das waren die Spiele die ich über Jahre regelmäßig mit Freunden gezockt habe. Hin und wieder installiere ich sie auch heute noch, nur leider ist das auf nem 24" TFT alles ziemlich Pixelbrei. Aber das Flair von damals kommt auf jedenfall wieder auf. :D

Warcraft 3
spiel es mitlerweile 6 Jahre aktiv ... hab damit Geld verdient und ne menge spaß gehabt.

In meinen Augen, dass beste Spiel aller Zeiten !!!!

Für mich ist es schlicht nicht möglich das auf ein Spiel einzudampfen, da ich einfach zu verschiedenen Lebensabschnitten andere Spiele hatte, die mich fasziniert haben.

Atari VCS :

Raiders of the Lost Ark .. eine Art Action Adventure in dem man teilweise auf den ersten Indiana Jones Film bezogene Aufgaben erledigen musste ... ich habs nie zuende geschafft, aber es hat mich wahnsinnig gefesselt damals :D

C-64 :

Elite ... unzählige Stunden, Tage, Wochen habe ich damit verbracht die Thargoiden zu bekämpfen, war glücklich als ich endlich meinen Docking Computer hatte und hab mir die Hände gerieben als ich den Military Laser eingebaut hatte. Bei den SPielen damals hat sich zusätzlich noch viel im Kopf abgespielt, die eigene Fanatsie hat das Erlebnis zusätzlich verstärkt und man ist in die Welt eingetaucht. Genial :)

Amiga :

Defender of the Crow weil es für damalige Verhältnisse einfach unglaublich gut aussah .. mit der Grund warum ich mir den Amiga 1000 damals kaufte .. und später dann Beneath a Steel Sky das ursprünglich für den Amiga entwickelt wurde ... ein tolles Adventure mit Cyberpunk Anleihen und dem Design & Zeichnungen von DAve Gibbons (der unter anderem mit Alan Moore Watchmen geschaffen hat)

Playstation 1 :

Resident Evil .. wegen diesem Spiel, das ich bei einem bekannten angespielt hatte, holte ich mir die Playstation. Was ein Fest !! Später dann Metal Gear Solid .. eines der besten Spiele ever.

PC :

So viele Genre, so viele tolle Games. Ultima Underworld 1 & 2 haben meinen Bruder und mich damals total geflashed .. erstmals konnte man in quasi 3D eine Fantasy Welt erkunden und hatte so unglaublich viele Möglichkeiten. So spannend, so zeitverschlingend :D System Shock schlug in dieselbe Kerbe, ein sehr komplexes spiel, SciFi Szenario mit spannender Story .. toll

Und selbst das ist nur ein kleiner Abriss .. mir fallen noch so viele tolle, spannende, wegweisende Spiele ein ... ich glaube ich könnte stundenlang weiterschreiben :D

Schön das es eine so große Beteiligung gibt, ist schon lustig zu sehen das manche Spiele von mehreren aufgezählt werden andere jedoch nur einer nennt.

Ich ergänze meine All Time Favourites noch um ein Partyspiel, also was mir auch besonders viel spaß gemacht hat und immer noch spaß macht sind die frühen Mario Party teile wir haben die immer zu 4. gespielt viele viele male und Tage und es war immer wieder super lustig, hier geht es nicht um Story sondern einfach um puren Spielspaß zu mehreren. Auch heute spielen wir noch oft spiele wie New Super Mario Bros. Wii usw. zu mehreren aber an Mario Party kommt einfach nichts ran :)

Gameboy: Auf dem Gameboy habe ich super gerne Pokemon gespielt damals, dieses spiel war einfach fesselnd mit seinen ganzen verschiedenen Pokemon die man Sammeln MUSSTE und den Reisen, entwicklungen usw. ich erinnere mich noch gut an die Pension wo man seine Pokemon abgeben konnte oder an die Dunklen höhlen.

Vielleicht kommt später noch mehr von mir, aber ich will noch mehr von euch hören mehr geschichten was ihr mit diesen spielen verbindet und keine einfache auflistung :)

@elvis nur zu ich lese gerne warum euch grade dieses Spiel fasziniert und lasse mich auch gerne bei noch erhältlichen sachen überzeugen das auch auszuprobieren :D ich kann wie gesagt jedem der es nicht kenn Shenmue empfehlen dieses Spiel setzt auch heute noch Maßstäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal:

Gran Turismo 1 - 4 (PlayStation, PS2):
Kein Rennspiel zu dieser Zeit hatte zum einen eine so große Vielzahl an unterschiedlicher Fahrzeuge (inkl. Fahrverhalten) und Rennstrecken, zum anderen die Möglichkeit über Dämpfer, Stabilisatoren, Getriebe, Differential, "Schwungscheibe", Reifen, Spoiler, Gewichtsreduzierung etc. das Fahrverhalten des Autos den eigenen Ansprüchen einzustellen. Auch Wettbewerbe nur für bestimmte Klassen zuzulassen (z.B. nur FWD/RWD, Muscle-Cars, Boxer-Motoren, Marken-Cup,...) war ein super Idee, sodass man fast jede Art bzw. Marke von Auto fahren musste, um 100% zu erreichen.

Battlefield-Reihe (PC):
Kein anderes Multiplayer-Spiel hat meinen Freunden / Bekannten und mir derart bei unseren (privaten) LANs Freund und Leid gebracht. Ob auf Midway, Iwojima, an Omaha Beach, vor El Alamein, am Berg von Monte Cassino, über dem La-Drang-Tal im Huey mit Richard Wagner's Walküre, in Karkand, im chinesischen Dragon Valley oder seit kurzem auch am Panamakanal oder in der Atacamawüste, hauptsache sich im Team durch's Schlachtfeld kämpfen/fahren/fliegen. Von diesem Spielspaß könnten sich aktuelle Spiele eine Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
GTA
Jeder Teil... ich fresse diese Spiele, bin sehr viel und sehr lange unterwegs in der Welt.
Fesselt mich immer wieder gerne. Und wenn ich nur rum stehe und dem Treiben zusehe.
Der Rockstar typische Humor trägt zu vielen Lachern und makaberen Szene bei.

Shenmue
Anfangs erwähnt und leider kennen es zu wenig.
Auch wenn der gefühlskalte Klotzkopf namens Ryo ein manchmal in den Wahnsinn getrieben hat,
es war eins der lebhaftesten Spiele, die ich je gesehen habe.
Unter den damaligen Maßstäben gesehen, war es vom Inhalt der Welt her, vielen Spielen überlegen.
Und wurde auch Atmosphärisch bis heute kaum bis gar nicht getopt.

Mafia 1
Würde ja bald auch noch die Zwei hinter schreiben, da ich mir dessen sehr sicher bin... :D
Der erste Teil ist eins der besten Spiele die ich erleben durfte.
Man wurde förmlich mit gerissen und erst nach dem Ende sanft fallen gelassen. (man hats gerochen)
Im Freeplay nicht ganz so stark wie GTA, dennoch ein Zeitfresser erster Sahne.

Elder Scrolls
Was sie kennt, weiß dass auch sie fesseln können bis zum Erbrechen.
Unzähligen Aufgaben und Orte zu entdecken.
Möglichkeiten zur Entfaltung ohne Ende. Fieser Dieb mit Hang zu Zweihandwaffen... na gerne doch! :evillol:

Fallout 3
Ich kannte die Vorgänger nicht (ja schlimm ich weiß^^), aber vielleicht mochte ich deswegen
auch den dritten Teil. Als GOTY gekauft und über 70h drin versunken... spricht für sich.
Auch hier die Möglichkeiten zur vollen Entfaltung. Wandelnder Messias oder ein eiskalter,
kleine Kinder an Sklavenhändler verhökender Fiesling.
Auch Geschichten gibt es nette zu hören. Immer wieder Orte, die vor Atmosphäre nur so strotzen.

PS: Vorschlag
Wie wär's noch mit einem entgegengesetzten Thread für den größten Rotz, den ihr je gespielt habt?
Wäre ich dabei!
:D

Entgegengesetzter Thread ist erstellt und wartet auf Antworten, trotzdem will ich hier auch noch weitere Storys hören :D

Direkt meine Erweiterung: Die Gilde 1 / 2 einfach eine klasse Idee dieses Spiel mir gefällt das Setting genauso gut wie das Handeln, Plündern, Brandschatzen, Auspionieren, Bestechen usw. doch leider ist der Multiplayerspielspaß durch ständige Verbindungsabbrüche getrübt, ansonsten ist dieses Spiel einfach Klasse. Ob man als Wirt eine Kneipe betreibt und die Gäste mit Alkohol und essen versorgt, oder als Bandit den Bürgermeister entführt und Lösegeld erpresst, es macht einfach spaß.

Ich hab bisher jedes Spiel nach ner gewissen Zeit nicht mehr angerührt ausser meine 3 N64 Lieblingsgames die ich immer wieder zocken kann:

Super Mario 64: zocke ich grade auf der Wii durch (Virtual Console)
und
Banjo Kazooie + Banjo Tooie... man, es kommen fast keine guten Jump'n'Runs mehr raus

Warum gefallen dir die Spiele so gut? Bisschen mehr erzählen nicht nur das Spiel nennen bitte.
Ergänzung ()

Noch eine ergänzung zu Shenmue für alle leute die jetzt erst auf das Spiel aufmerksam geworden sind und sich dafür interessieren habe ich folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=3MxuPSkwhS0

Guckt euch ruhig an wie er das Spiel spielt und vergesst nicht das Spiel kam 1999 raus ;)

dota
perfekter ablöser: hon

extrem unterschiedliche geschmäcker hier :)
edit: morgen ne gute beschreibung, grad kaum zeit

Counter Strike Source

Ich kenn das Spiel seit 5 Jahren (1.6 inbegriffen) und zocke es immer gerne wieder.
Es macht immer wieder spaß, im kalten Winter, zuhause schön warm stundenlang zu zocken.
Demnächst fange ich wieder im Herbst an, momentan genieße ich das Wetter ;)

Super Mario World
Dazu muss ich eigentlich nichts sagen, ein Klassiker, der mich auch heute noch begeistert.

Perfect Dark (N64)
The Legend of Zelda - OoT

Auf dem PC:

C&C Generals Zero Hour
In dem Spiel habe ich über die Jahre hinweg viel Zeit im SP und auch im MP verbracht, soviel Spaß hatte ich bei keinem C&C mehr danach.

Titan Quest + Immortal Throne
Habe ich mir 2007 als Gold-version gekauft, zocke es seitdem eigentlich regelmäßig. Aufgrund der enormen Vielfalt bei der Char-Erstellung wird es mich wohl auch noch in Zukunft an den PC fesseln.

ME 1/2
ME 1 habe ich erst Anfang des Jahres erstmals gespielt, war aber sofort extrem begeistert davon. Mittlerweile hab ich teil 1 das 2. Mal, Teil 2 schon das 3. Mal beendet. Bis zum Erscheinen von teil 3 werd ich es sicher auch noch ein paar Mal durchzocken. Bis dato hat mich eigentlich noch kaum Spiel so begeistert wie ME, speziell teil 2 finde ich überragend.

Auch noch zu nennen wäre Mafia und Jedi Knight 2 - Jedi Outcast, meiner Meinung nach beides auch absolut zeitlose Klassiker, die ich immer mal wieder gerne auspacke.

Gears of War Teil 1 Online (mehrere Stunden online täglich 2 Jahre lang)

Half Life 2 inkl. allem was dazu gehört (selbst heute noch)

ansonsten gibt es zig sehr gute Spiele, die beiden habe ich aber fanatisch verzerrt :D

Ich ergänze meine Liste, habe natürlich DEN Shooter schlecht hin vergessen !

Golden Eye, damals im Multiplayer ohne ende gezockt, einfach unglaublich dieses Spiel! Mit der Golden Gun rumlaufen einen Handkantenschlag verteilen sich auf den Klos verstecken usw. für mich immer noch mit der beste Multiplayer den jemals ein Spiel hatte ! Da kommen wieder Erinnerungen hoch, ach war das eine schöne Zeit so unbekümmert :) Auch der Singleplayer war super, die Story vom film mit lustigen Gadgets wie der Laser-Uhr^^

Ich Ergänze um Rollenspiel:

Da fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer mich festzulegen, aber in der 2 (reihen) kann ich nennen die ich aufjedenfall atemberaubend fand, das ist zum einen die Elder Scrolls Reihe allen vorran Morrowind gefiel mir damals einfach unglaublich gut, die große Welt mit den vielen Möglichkeiten vorallem bei der Charakter entwicklung, spielt man lieber den Ehrenvollen Ritter oder den hinterlistigen Waldläufer usw. das ganze wurde dann mit Oblivion fortgesetzt mit toller Grafik und dem Gildensystem was mir in Oblivion auch wieder sehr gut gefiel.

Die andere "Reihe" ist Knights of the old Republic, ein RPG im Star Wars Universum wo man zwischen gut und böse entscheiden kann was will man mehr? Ich hab Reihe in anführungsstriche gesetzt da der dritte Teil noch auf sich warten lässt (Dafür kommt SWTOR). Vorallem der erste Teil von Bioware hat maßstäbe gesetzt jeder der dieses Spiel gespielt hat und sich darauf eingelassen hat wird denke ich sagen das es eines der besten Rollenspiele ist das je gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Counter Strike 1.6 & Source

Joa, das dürfte so ziemlich das von mir am meist gezockteste Spiel sein... Spiels heute nur noch ganz selten mal fürn Ründchen, aber früher hab ich eig. nichts anderes gezockt. Einfach ein geniales, zeitloses Spielprinzip :)

Zurück
Oben