• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel eures Lebens

achso ZELDA. ocarina of time, windwaker und twilight princes. einfach gigantisch gut

Wenn ich die Wahl einschränken müsste würde ich sagen GTA San Andreas und GTA IV.

Muss allerdings zugeben, dass ich noch einiges nachzuholen habe, das von Scrush erwähnte Ocarina of Time zb oder FF VII u. Chrono Trigger.

ich würd sagen gta reihe ab teil 3, pokemon und super mario!

Ganz klar: Legend of Zelda: Ocarina of Time & Legend of Zelda: A Link to the Past

also mein erstes Spiel de Lebens war Quake1 gewesen, dazu später ne 3Dfx Karte und den Patch dazu, das war ne feine Sache.

Zur heutigen Zeit ist und bleibt Crysis mein Spiel des Lebens, hat für mich einen hohen wieder Spiel wert.

Dazu ist auch F.E.A.R nicht z verachten mit der hauseigenen Engine.

quake 3, diablo 2, c&c alarmstufe rot2

die besten spiele, quake spiel ich heute noch gern, diablo hoffe ich auf baldige fortsetzung und c&c ist ja leider im sterben begriffen... das was man momentan als c&c verkaufen will... eine frechheit.

auf konsole:
mario 64, wave race 64, goldeneye(n64)

gta san andreas

Tapion3388 schrieb:
WoW Classic: Zu Beginn war das Spiel wirklich toll, weil es soviel zu Erkunden gab und es noch nicht "das Massenphänomen" wie heute war.

Genauso ist es, vorallem waren damals noch nicht so viele Kids unterwegs...
Man konnte z.B. noch in Ansätzen ernsthaft RP betreiben... *zurückdenk*

Mein Spiel des Lebens:

Die Siedler 2
- war mein erstes eigenes Spiel und ich habe es Jahre lang neben Age of Empires I und II gespielt und auch häufig mit Freunden mit geteiltem Bildschirm, einfach nur genial.

Weiterhin:

Diablo I und II - eins der besten Rollenspiele überhaupt

Black and White - gibt es keine Worte für, einfach ein tolles Spiel

GTA I - damals im LAN-Modus mit meinem Bruder, tierisch spaßig

Carmageddon- genauso im LAN-Modus mit meinem Bruder

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon viele Spiele gespielt am meisten an der Konsole.
Ich finde die Spiele persönlich der ober Hammer

N64: Legend of Zelda: Ocarina war einfach nur geil, hab es nur geschafft die Story abzuschließen.
Die ganzen Herzteile hab ich nicht alle gefunden.

Metroid Prime trielogie: Die einzigen spiele die ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrat geschafft

Was ich gerade aktuell super finde sind: Uncharted 2 und Heavy Rain ( super Story ).

Zuletzt bearbeitet:
Dark Age of Camelot

Das Gemeinschaftsgefühl, das PvP/RvR System bzw. das ganze Kampfsystem. Einfach episch.
Kein anderes Spiel hat mich bisher dazu gebracht mitten in der Nacht aufzustehen, weil ein gegnerisches Heer vor der eigenen Tür steht. :p

Master of Orion II
Ich habe dem Spiel mehr Stunden geopfert als irgendeinem anderen Spiel. Der komplexe aber nicht komplizierte Kolonienaufbau ging einem nicht so schnell auf den Keks. An Raumschifffittings habe ich stundenlang geknobelt. Später im Spiel brauchte man dann eine gute Strategie, wenn man einen Gegner angriff, sonst gab es hinterher zwei völlig demontierte Imperien. Das war schon geil ^^

Dark Age of Camelot MMO , hat mich 8 Jahre aktive ohne Pause (10 Jahre) in meinem Leben begleite , geraubt kann man aber auch schreiben :(

Daggerfall

Gibt kein Spiel mit mehr Freiheit und größerer Spielwelt. (Für die Jüngeren unter Euch, das war der Vorgänger von Morrowind und Oblivion und hatte Dinge die die Nachfolger nicht hatten wie wechselnde Jahreszeiten, Bankkredite, kaufbare Schiffe, Pferdekarren usw., natürlich uralte Dos-Grafik mit Ich-Perspektive-3D-Engine aber 2D NPC's) Wie sehr sehne ich ein Remake herbei mit deutscher Übersetzung und aktueller Grafik + erweiterter Möglichkeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=I_MY0ihuJZc

Naja der Form halber noch der Rest meiner persönlichen Favoriten:

beste Raumsimulation: Elite II (Hab ewig rumprobiert mit der Raumphysik, war saugeil, fands besser als den ersten Teil)

beste Echtzeitstrategiespiele: Die "Battlezone"-Reihe (Ich-Perspektive!) und die Dungeon-Keeper-Reihe - dicht gefolgt von Dune2/2000, der Rest sind nur müde Abklatsche

bestes Adventure: Monkey Island I+II (gibt jetzt Remakes davon), die Teile danach waren Schrott.

bester Multiplayershooter: Battlefield 1942 (Hach die Schlachtschiffe und U-Boote!)

Beste Singleplayershooter: Doom3 (erst wars bei mir Quake 1, hat auch im Netzwerk Spaß gemacht), achja und Undying - stimmungsvoller gings nicht mehr zu der Zeit

Bestes Mmorpg PvP: Dark Age of Camelot (Damit begann meine Mmorpg-Karriere, meine Gilde hab ich noch heute von dort)

Bestes Mmorgp PvM: Vanguard - Saga of Heroes (Hab mich sofort verliebt darin, die echte Stimmung und die Vielseitigkeit von "Asien bis Afrika" kann man auf Bildern und Videos nicht einfangen, meine Gilde spielt das jetzt seit Release mit mir)

Beste Rundenstrategiespiele: Civilization und Battle Isle auf dem Amiga *g*

Bestes RPG: Die Elder Scrolls Reihe + Construction Set (Wie kann man nur Gothic-Fan sein? *g*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Age of Empires 2
  • Counter Strike Source
  • Beat Hazard <3
  • GTA SA
  • Zelda Ocarina of Time
  • Gran Turismo Serie

Das wär meine Liste :)

Zurück
Oben