Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute ich hoffe mir kann einer helfen sonnst weis ich nicht mehr weiter habe mir das spiel im dez gekauft und dann in denn schrank gelegt weil es nicht gin falsche grafik karte! jetzt habe ich mir eine neue gekauft und was ist das spiel läuft wie auf einer 8800gt trotz das ich eine 9800 gx2 drinne habe! In den einstellung steht beim grafik kartenspeicher stadt 1024mb nur 512 wie kann man das ändern?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "???" entfernt!)
wenn du die karte wegen den 1024mb gekauft hast hättest du dich besser vorher informiert. die 2 gpu's haben jeweils 512mb, die jedoch nicht zusammen benutzt werden können.
ansonsten mal die suche benutzen, das wurde schon 100x hier diskutiert...
kannst du vielleicht bessere angaben machen ,zu deinem system.
gta IV ist sehr cpulastig,grafikkarte spielt eine nebenrolle.
hast du aktuellen patch drauf?
Es gibt eine Möglichkeit die Limitierung durch den Grakaspeicher zu umgehen. Die Sufu und Google sollten helfen. Mein Bruder zockt es mit seiner 4850 bei 1600 x 1200 bei !nicht voller Grafik! flüssig. Wie genau er bei sich die Regler geschoben hat weiss ich nicht. Jedoch lief es erst gut nachdem er die besagte Begrenzungen umgangen hat. Rockstar hat das Spiel meiner Meinung nach so vermasselt. Schade wo die GTA Teile davor immer genial waren.
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
8 gig speicher von GEIL
die msi 9800 gx2
bord ist das asus crosshair II
und ein passendes netzteil
alle patch sind drauf und die neusten treiber
mal ne dumme frage
dein system ist ja wie ich denke sehr sehr neu
wieso hast du dann eine 9800 gx2 gekauft?
aber trotzdem sollte das spiel in einer angemessenen auflösung gut un flüssiglaufen bei min 50 prozent der regler
also ich hab nen phenom 2 940 , 8 gb ram , und ne 8800gt und bei mir läuft alles flüssig auf 1680x1050^^
gta 4 unterstützt kein sli , und ne 9800gx2 ist ne zusammenstellung aus 2x 9800gt/8800gt (is eig es gleiche .... ) , von daher kanns so auch gar nicht besser als ne 8800gt laufen ^^
der umstieg von der 88gt auf die gx2 muss sehr kurzfristig sien wenn du gat4 schon mit der 88gt gespielt hast
wenns höchstens 14 tage is , tu dir nen gefallen und schick se zurück und kauf dir ne gtx 260/280/285
Kein SLI aktiviert?
Ansonsten ist das Spiel im Grunde echt gut - nur blöd sind die Bugs
EDIT: Da kann ich "ich71092" nur zustimmen. Ob SLI bei GTA jetzt geht oder nich - kA - aber wenn nich, dann is deine GX2 auch ned schneller als ne 8800GT. Wobei die eigentlich zum spielen ausreichend sein sollte. Bei mir läufts gut spielbar - wenn auch noch Luft nach oben ist.
a.) eine starke cpu, wenn möglich quadcore - erfüllt
b.) eine grafikkarte mit 1024MB, damit die Texturen nicht "aufpoppen" - nicht erfüllt
wie schon erwähnt hat die 9800gx2 nur 512MB .. was bei GTA4 eben bewirkt das bei hohen settings die texturen aufpoppen werden, was extrem stört. habe selbst eine 3870x2..
hast bestimmt die 15x,- msi gekauft, oder?! und dir ne loch in den allerwertesten gefreut .. der thread war sehr "amüsant"
mein tip, 9800gx2 in die bucht werfen und ne 4870 mit 1GB kaufen !
gtx 295 is wieder mit sli , allerdings aus 2x gtx 260
kannst bei gta4 dann eben wie mit einer gtx260 spielen...
in andren games , bei denen sli unterstützt wird wirds es aber deutlich besser laufen
obwohl ich den sinn einer 295 in auflösungen unter full hd nicht verstehe
Läuft SLI bei dir denn in anderen Spielen?
Aber auch generell solltest du in GTA IV keinen (sehr großen) Sprung im Gegensatz zu der 8800GT erwarten, da es doch sehr CPU lastig ist.
Zudem skaliert SLI soweit ich weiß nicht besonders gut mit GTA IV...von den 512 MB Grafikspeicher mal abgesehen.
Merh Grafikspeicher wäre definitiv nicht verkehrt. (mit einer GTX 280/285 hättest du mehr Spaß)