• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DAS Spielejahr 2011?

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am

Das Spielejahr 2011 wird

• überdurchschnittlich

Stimmen: 53 37,9%
  • durchschnittlich

Stimmen: 69 49,3%
  • unterdurchschnittlich

Stimmen: 18 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Was ist denn nun eigentlich mit I Am Alive (PC)?
Ich hab langsam Zweifel, dass das überhaupt jemals erscheinen wird. :(

Und was ist mit Gta 5 hat da vllt. jemand irgendwelche Infos oder ungefähre Termine?

2012 oder wie oO

Fudzilla hat vor ein paar Wochen berichtet, dass GTA V eventuell schon Ende 2011 erscheint.
Ich würde da eher von 2012 ausgehen ;).

Man bräuchte halt so langsam mal eine Ankündigung wenn man die Hoffnung am Leben halten will dass es 2011 erscheint.

Im MMo-bereich ganz klar mein Favorit --> Star Wars the old Republic

Ansonsten bin ich recht wählerisch und mit dem ganzen Shootergedöns kann ich nix anfangen, also bleibt:
> Dragon Age 2
> TES 5

Ansonsten noch Batman und Diablo 3, wobei ich mich in dem Falle inzwischen mehr auf Torchlight 2 freue als auf Diablo 3, denn Diablo 3 scheint mir immer weniger noch ein Diablo 2 zu sein, wenn ihr versteht was ich damit meine.

Edit: Sollte GTA V in 2011 erscheinen für den PC, dann wäre das natürlich auch ganz vorne in meiner Liste dabei :)

tom130 schrieb:
Fällt es nur mir auf oder sehe ich in den Titeln nur noch Zahlen? 2,3,4 und sogar 5! Innovativ wird 2011 sicher nicht :D

So sehe ich das leider auch. Deshalb für mich nur durchschnitt.
Es sind viele große Namen dabei, aber leider sind dies meist "nur" Fortsetzungen. Bereits Bekanntes in schönerer Grafik.
Ich hoffe deshalb, dass sich 2011 noch ein paar schöne unbekannte Perlen, neben den Großen Namen, finden lassen.
Bisher habe ich ein High-Light in der ganzen Liste: Mortal Kombat!
Alles andere..... abwarten.

Ich glaube ich werde alt, mich reizen auf jeden Fall höchsten 2-3 der aufgelisteten Titel.

Einen dicken Dank an den Mr. Snoot! :daumen:
Nette Auflistung, bisher noch keine gesehen in der Art.

Einige Spiele sehen verlockend aus.
Nach dem Gurkenjahr 2010, bleib ich aber sehr misstrauisch, was "Toptitel" angeht.
Was mich sehr freut, ist der neue Teil von Mörtel Kompott! :evillol:
Da bin ich schon beim ersten Trailer in Jubelgesänge ausgebrochen.

Ansonsten... puh... viel bei.
Ich hoffe das auch einige Titel ein wieder längerfristig an die Kiste bannen.
Viel zu kurz, waren leider viele Spiele letztes Jahr.
Von künstlich gekürzten und nachher als DLC verkauften Spiele, mal ganz abgesehen.

Skyrim... das zieht mich noch in seinen Bann.
Diablo 3... ja wenns denn irgendwann kommet.
Torchlight 2 könnte auch was werden...

Könnte viel Gutes sein, wenn sie die größten Fehler des letzten Jahres weg lassen.
Nicht nur Grafik, mehr Spielzeit, Tod den DLC's auf kosten von kompletten Spielen.

Wenn GW2 dieses Jahr kommen sollte, fress ich einen Besen. Ich hab es 2010 gehofft, aber glaube nicht mehr dran.

-es wurden erst 4 der 8 Klassen vorgestellt (die 5. folgt jetzt im Januar)
-man weiss bisher so ziemlich gar nichts über Sylvari (insbes. "Nightmare Court", der wird grad überarbeitet)
-PvE-instanzenmäßig sieht es auch mau aus
-PvP weiss man gar nichts außer ein paar Fitzel WvW und dass es strukturiertes 5v5 PvP geben wird
-von Unterwasserkämpfen ganz zu schweigen

Schlimmer als 2010 kanns kaum werden, aber viel gutes ist für 2011 nicht angekündigt. Bis auf NBA 2K12 eigentlich nichts.

Obscurito schrieb:
.. und Diablo 3, wobei ich mich in dem Falle inzwischen mehr auf Torchlight 2 freue als auf Diablo 3, denn Diablo 3 scheint mir immer weniger noch ein Diablo 2 zu sein, wenn ihr versteht was ich damit meine.

welchen sinn hätte bitte ein Diablo 2.1? Diablo 2 hatte auch eine menge an schwächen neben den vielen stärken und ein diablo 2 nur mit besserer grafik können sie gleich stecken lassen, das ist nämlich auch nur aufgebrühter kaffee .... es heißt nicht umsonst Diablo 3 .... "Stillstand ist der Tod" sag ich da nur ...

KoreaEnte schrieb:
Ich glaube ich werde alt, mich reizen auf jeden Fall höchsten 2-3 der aufgelisteten Titel.

Dieses Gefühl beschleicht mich gerade auch. ;)

Superkritisch gesehen ist da nicht wirklich was neues bei. Was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss, aber dieses "klonen". Bei Rage kommt es mir vor, als ob mir ein Spiel 2 mal verkauft werden soll. Klar, schicke Grafik und mehr Gore, aber es ist für mich ein aufgebohrtes Borderlands. :(

Greetings

Ich lese gerade, dass der Release von Dead Space 2 in Doofland(trotz Cut Version) auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Vom Gefühl her wird das wohl nix mit dem Zock bei uns. Hatte mich schon bei Teil 1 gewundert, dass der nicht auf dem Index kam.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Wieso cut-Version?
Das ist doch gerade der Punkt, dass EA eben nichts schneiden will und die USK das eigentlich schon durchgewunken hat. Nur die Bayerische Landesregierung wieder was dagegen hatte und der Titel jetzt nochmal (ich glaube zum 6. oder 7. mal) geprüft werden muss.
Mit dem Prüfergebnis ist allerdings nicht vor dem Releasetermin zu rechnen. Deshalb kommt das Spiel später. Oder gar nicht!

Edit: Sorry ich muss mich verbessern. Der MP ist ja doch geschnitten. Der SP soll aber uncut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der MP soll in Dland auf jeden Fall cut sein. Sagen die Ösis zumindest....

Greetings

Gibt auch nicht viele Titel worauf ich mich Freue, außer..
Shift 2 Unleashed
Batman Arkham City
GTAV?

Am meisten Interessiert es mich jedoch, ob I am alive für den PC erscheint.

Schmörkel schrieb:
Der MP soll in Dland auf jeden Fall cut sein. Sagen die Ösis zumindest....

Sorry aber dann holt man sichs halt in GB, da kostet es momentan ganze 25 Pfund, das sind sowas wie 30 € und mit Versand schlimmstenfalls 35, immernoch deutlich billiger als die 50 € Abzocke bei uns, und zusätzlich ist es mit Originalsprache und auf jeden Fall ungeschnitten und kommt dann raus wanns rauskommen soll, net wenn es unsere Regierung will.

Ich freue mich am Meisten auf:

SHiFT 2 Unleashed [PC]
Einfach ein paar mehr Autos und Strecken einfügen und die Präsentation/ Setup/ Tuning etwas nüchterner bzw. professioneller gestalten. Die neue Life-Cockpitperspektive rockt auf jeden Fall schonmal heftig :)

Zurück
Oben