• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Das Spielejahr 2020 - Remakes, Remasters und weiter?

Was siehst du denn ich den Videos?

Außer, dass die Grafik besser geworden ist, und das erste Video hat irgendwas mit Online-Mist erzählt.

Aber sonst sehe ich da nichts typisches, dass man auf beliebige Spiele übertragen könnte.
 
Wenn ich raten müsste würde ich sagen man macht das Gleiche wie vor 20 Jahren, nur in hübscherer Optik. Da allerdings ausgerechnet zwei Ubicrap Spiele als moderner Vergleich herhalten, während besagter Publisher weltbekannt dafür ist ein Retortengame nach dem anderen mit dem gleichen Schema F rauszuhauen, hielte ich das nicht für sonderlich aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ahh ok....das kann gemeint sein.

Das gilt sicherlich für viele Spiele....

Aber erstens muss man nicht immer das Rad neu erfinden...die Spiele, die vor 20 Jahren erfolgreich waren(an die unerfolgreichen erinnert man sich ja nicht mehr), deren Konzept wird auch jetzt noch funktionieren.

Und zweitens gibt es ja durchaus Spiele mit neuen Ideen, oder mit Weiterentwicklungen(nicht nur Grafik).

Spiele in VR.
Spiele mit besserer Physik(Rennsimulationen).
Spiele mit mehr Realismus, wie Kingdome come deliverance usw.
Spiele mit mehr Multiplayer Teilnehmern...Battle Royal
Neue Ideen... Frostpunk, Prison Architect, Darkes Dungeon, Stanly Parable...

Ich kann mit vielen aktuellen Spielen nichts anfangen, aber es gibt so eine Auswahl, dass es trotzdem immer wieder was gutes gibt.
Und ich habe auch keine Hemmungen alte Spiele zu spielen.....Ich genieße schöne Spiele, aber ich kann mich auch mit Pixelbrei anfreunden, solange das Konzept Spaß macht.

Damit habe ich eine Spieleauswahl, die ich nie im Leben ausschöpfen kann.
 
Baal Netbeck schrieb:
Was siehst du denn ich den Videos?

Außer, dass die Grafik besser geworden ist, und das erste Video hat irgendwas mit Online-Mist erzählt.

Aber sonst sehe ich da nichts typisches, dass man auf beliebige Spiele übertragen könnte.
Lies dir mal die Kommentare durch.
Dann sollte es dir auffallen. Wenn nicht selbst schuld.
 
Die Kommentare scheinen sich vor allem um die Physik zu drehen...und um Sound

Watch Dogs ist kein Rennspiel..Das Fahrverhalten war sicherlich keine Priorität bei der Entwicklung.
Was The Crew 2 sein will, erschließt sich mir nicht....aber der Punkt ist, dass in beiden Videos spezielle Spiele verglichen werden.

Da finde ich alte Spiele mit schlechte Fahrphysik....NFS2, Mafia1, Gran Turismo....
Und neue Spiele mit guter Fahrphysik...Asseto Corso, iRacing, Project Cars...

Mache ein Video, das diese gegenüberstellt, und komme zu einem anderen Urteil.
 
Da werden 2 Spiele verglichen wo es ums Auto fahren geht.
Driver ist auch kein Rennspiel.
Spielt doch kaum eine Rolle ob das eine ein Rennspiel sein will oder nicht. Schlechte und unrealistische Fahrphysik hat in keinem Spiel was zu suchen. Und wie man sieht ist die Physik in einem 22 Jahre alten Spiel um längen besser als zB in Watch dogs oder The crew.
Das ist einfach PEINLICH.
 
Ich sehe ein, dass das peinlich für diese Spiele ist
So wie offensichtliche Gummiband KIs usw.

Aber ich tue mich schwer damit, dass pauschal auf neue Spiele zu übertragen.

Dafür gibt es zu viele Spiele, die so vieles können, was früher unmöglich war.
Wie sich das Auto bei Bodenwellen bewegt, mitschwingt, realistischer die Haftung verliert, sich Reifen abnutzen usw.
 
Zurück
Oben