Das untertakten verhindern

adi0209

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
498
Hi Community,

kann ich irgendwie verhindern das meine Cpu untertaktet wird (ich hab einen Intel Centrino 1,866)? Da ich sowieso immer nur zuhause arbeite und mein notebook immer am netzteil angeschlossen ist, finde ich die untertaktung sinlos!

Danke für eure antworten schon mal im vorraus

mfg adi0209
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.667
Versuche einmal dieses Programm.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob es mit deinem Prozessor / Mainboard arbeitet.
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.207
Stell mal dein Energieschema um.
Wenn du Minimaler Akkuverbrauch oder so ähnlich drin hast, dann taktet der auch im Netzbetrieb nicht voll.
 

vander

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.712
Zitat von adi0209:
Da ich sowieso immer nur zuhause arbeite und mein notebook immer am netzteil angeschlossen ist, finde ich die untertaktung sinlos!
Die Taktregelung abzuschalten ist ziemlich sinnlos, da du dir damit nur Nachteile einhandelst. Was soll es bitteschön bringen wenn die CPU ständig mit voller Spannung und Takt läuft? Auch wenn ich auf ner leeren BAB unterwegs bin fahre ich doch nicht Stundenlang auf Anschlag :rolleyes:
 
Top