News Das Zweikern-Duell: AMD fordert Intel heraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Der Kampf zwischen den beiden führenden Server- und Heimcomputer-Prozessorherstellern geht stetig weiter. Als Antwort auf das derzeitige Developer Forum von Intel fordert der direkte Konkurrent, AMD, den Erfinder einiger Meilensteine, wie beispielsweise des Pentium MMX, zu einem Dual-Core-Duell heraus.

Zur News: Das Zweikern-Duell: AMD fordert Intel heraus
 
naja... fieß von AMD, aber mir gefällts ;)
 
Ist ja cool

Gabs sowas schonmal?
Solche Duelle sollten auch in anderen Branchen stattfinden (z.b. Grafikkarten, ...)

PS: Ich glaub AMD gewinnt :D
 
Wer fordert seine Gegener offen zum Duell, wenn er sich nicht sicher ist, dass er gewinnt?

Ich nehme an, Intel wird entweder ein paar seiner Samples aus dem Hut zaubern und AMD in seine Schranken weisen, oder wohlwollend ablehnen und auf einen späteren Termin verweisen.

Seit wann kommt denn der Berg zum Propheten ... ;)
 
Ich bin da sehr auf das Ergebnis gespannt,
also das Ergebnis wie weit AMD vorne liegt. ;-)



TschÖ
 
Lol, das ist doch mal eine Idee.

Nur leider hat Intel voll die A****karte. Entweder sie lehnen ab und ernten Buh-Rufe oder sie lassen sich von AMD schlagen. Ein schöner Showkampf!

Wetten, Intel regt sich nach dem Wettkampf wegen irgendwelche trivialen "Unregelmäßigkeiten" (Zettel fallengelassen) auf?
 
Naja schätz mal AMD gewinnt ausser Intel zieht nen 4 Ghz Dualcore mit HT uns sonstigen raffinessen aus dem Ärmel!

Aber wie oben schon gesagt amd würde ja intel nicht rausfordern wenn sie sich nicht 100%ig sicher sind zu gewinnen!
 
Lol, Götterwind...das ich nicht Lache.

Ich glaube wohl mehr, das Intel endlich mal Lernen wird, wer hier wirklich ein Prophet ist......was will den Intel gegen den Ahtlon 64 X2 ausrichten ???????

>>>>>>>>>> AMD Ahtlon war und wir immer ein PENTIUM Killer bleiben<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Duell wird vorerst nischt: link
 
Wozu wäre denn das ganze gut gewesen? Gibt es nicht schon seit geraumer zeit von beiden Firmen dual core cpus. Und es gibt bestimmt auch genug benchmarks von anderen hardware seiten oder?
 
was ich noch irgendwo gelesen habe, ist, dass nur breit verfügbare CPUs genommen werden können... nochmals sch*** für Intel :-P
 
Sowas wäre wirklich spannend, wenn es für beide Prozessoren neu kompilierte und mit dementsprechend bestmöglicher Performance laufende Benchmarkparcours durchlaufen werden müssen. Schon öfter habe ich von gefaketen Ergebnissen gelesen, die nur zustande gekommen sind, weil speziell optimierte Einstellungen verwendet wurden.
 
@8:

Vergleich doch bitte mal nen P4 2,4ghz HT mit nem Athlon XP 2800+ in Rendering ...
 
Interessant wäre soetwas tatsächlich nur, wenn Intel einen neuen Prozi nutzen würde. Da beide nur mit den bereits bekannten bzw verfügbaren CPUs antreten (dürfen), ist das Ergebnis aber sowas von entschieden.

Was genau will AMD damit also bezwecken? Gibt es tatsächlich noch Leute, die sich für die Ergebnisse interessieren, aber AMDs aktuelle Überlegenheit nicht kennen?

Naja, ist ja eh abgesagt... (Na wer hätte das gedacht...)

Schade finde ich bei solchen News nur, dass der Thread nie Spam-rein bleibt. Nicht wahr, Leute (ihr wisst sicher, wer gemeint ist ;) ) ?

€dit:
Da die Frage aufkam:
AMD fordert von Intel als Gegner für seinen Opteron "the corresponding Intel x86 server processors that are commercially available in volume"

@Helmchen und e-laurin
"Athlon war schon immer besser" -> Link
Wohlgemerkt: Athlon XP vs. P4 S478, bei den Nachfolgern hat Intel sich selbst ins Bein geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide CPUs haben ihre Vorteile, jedoch spielt AMD diese im Sektor für Heimcomputer entschieden besser aus. Allein die Stromersparnis durch AMD wiegt einige 2stellige Euros im Jahr. Bedenkt man dann den Zweit- oder gar Drittcomputer der Kinder/Frau, spielt das Quentchen Mehrperformance bei der Videobearbeitung in Sachen Intel keine Rolle mehr.

Und wir sprechen hier von Server CPUs, also ganze Farmen von Rechnern. Dort sind die Disziplinen noch wieder anders gelagert.
 
Das errinert mich irgendwie an.

"Was sollen wir denn noch machen damit die Mehrheit der Leute (Händler/Zusammenbaufutzis) endlich einsehen das wir den besseren Produkte liefern können ,wir haben doch alles doch probiert ,sind die wirklich so blöd ?! "

"okay versuchen wir etwas das auch jeder verstehen kann,direkter Kontest Mann gegen Mann,den Spongebobs zeigen wir und ausserdem behalten wir den Ruf kreativ & frech gegen die anderen vorzugehen"
 
pentiumkiller?
naja ... war anfangs und ist jetzt wieder ... alles zwischen 1500+ und 3200+ war ne ziemliche durststrecke fuer amd
 
dasIntel hat die herausforderung abgelehnt hat, zeigt doch schon das die schiss ham vor amd


amd rockt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben