AMD fordert Intel zum Duell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

³|Doktor_Doom|³

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
99
Server-Prozessoren mit zwei Kernen sollen gegeneinander antreten

Mit Blick auf die aktuellen Dual-Core-Prozessoren für Server fordert AMD seinen Konkurrenten Intel zum Duell. Intel soll seine Produkte in einer öffentlichen Live-Veranstaltung gegen AMDs Prozessoren antreten lassen, um zu klären, wer die besseren Chips herstellt.

AMD will dazu seine Opteron-Chips der Serien 200 und 800 ins Rennen schicken, die gegen vergleichbare Prozessoren von Intel antreten sollen. Die Aufforderung verkündete AMD zum heutigen Start des Intel Developer Forums in den US-Zeitungen Wall Street Journal, USA Today, San Jose Mercury News und San Francisco Chronicle.

Sollte Intel auf AMDs Herausforderung eingehen, soll das Duell an einem öffentlichen Ort stattfinden, der in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden soll. Zum Test sollen Standard-Benchmarks wie SPECjbb und SPECweb zum Einsatz kommen, um die Leistung der Chips im typischen Server-Einsatz zu untersuchen. Auch der Stromverbrauch soll gemessen und in die Ergebnisse einbezogen werden.

Informationen zum Duell will AMD unter amd.com/duel veröffentlichen, samt einer Online-Petition, die im September 2005 starten soll. Noch ist die Seite aber leer. (ji)
Kommentar-Übersicht / Kommentieren:

Quelle:http://www.golem.de/0508/40010.html

________________________________________________________________________

Mahl sehen wie das aus geht

:) :)
 
Da Intel bisher keine x86-DC-Serverprozzis hat, dürfte eine Teilnahme schwierig werden...Itanium wäre nur bedingt vergleichbar.
 
Glaub ich auch AMD ist zur Zeit sowieso immer Intel einen Schritt voraus
 
Die würden nicht ein "Duell" fordern wenn sie nicht sicher währen, dass sie gewinnen...;)
 
Gut so.
Das räumt dann mit den Vorurteilen gegenüben amd auf, die bei vielen, immer noch bestehen.
Wenns richtig publik gemacht werden würde versteht sich......
 
Sehr clever Taktik von AMD so steht nun Intel an der Wand und muss den nächsten Zug machen. Wird spannend, das sollte man mal im Auge behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben