Data storage

<-|Chiller|->

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
976
hi hab ein neues projekt vor!ich will mitte märz einen data storage bauen das heisst:ich will 2festplatten in ein pc gehäuse einbauen sioe mit ide to usb konvertern versehen und an meinem haupt pc anschliesen natlürlich brauche ich dazu noch einen usb hub(welcher schnell besorgt ist)aber wie bekomme ich jetzt ein netzteil ohne pc zum laufen damit es meine festplatten mit strom versorgen kann?ich will keine einfache externa festplatte da mnan die nicht modden kann!:D
//Edit:solche konverter meinte ich:http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=h3HBo0vhzr5b?screenX=1024&screenY=768
gibt es da noch andere/bessere/billigere?
 
es gibt 2 pins am großen ATX mobo stecker die du in das 2te case durchschleißen musst und dann sollte es gehen, bei meinem tower gabs son kabel dazu, da ich 2 NT's einbauen kann. bei mir ist es der grüne und der schwarze(von grün aus in richtung mitte) pol auf dem stecker und es gibt da nur einen grünen! diese 2 polen müssen jetzt nurnoch an das 2te NT und fertig, am besten halt mit nem fertigen adapter.
 
was?sehr umständlich erklärt?das heisst vereinfacht:ich muss 2 pins des 20 pol mainboard steckers miteinander verbinden oder mit einem anderen NT?:freak:
irgendwie irr deine erklärung:D
//Edit: ich hab einen grünen pol aber 7 schwarze
 
ja der grüne und direkt daneben (richtung mitte) den schwarzen,das sollten die sein.
die müssen dann zum 2ten NT durchgeschleift werden, also das beide NT's dranne hängen
 
also der schwarz direkt neben dem grünen?(schwarz in richtung mitte), und was mach ich mit denen dan wen sie im 2. case sind?
 
@ green Mamba:ich hab nicht gedacht das es mehr solche irren gibt die ihr nt in dieser weise vergewaltigen wollen.



was willst du mir mit dem link sagen?
aso, ist das der adapter?
 
Ja so sieht son teil aus, in deinem falle müsste nur das kabl länger sein damit du zum 2ten tower kommst. ansonsten kannst du evtl. auch sehen welche kabel ich meine.
 
also ich mauss ja nich zwanhaft innen anderen tower rein oder?ich kann das nt ja auch hinten ein und auschalten .
hab das jetzt mal getestet(die 2pole verbunden, also grün und der schwarze daneben)
aber es tut sich nichts! was nun?
//Edit:hab gerade was geniales getan!und zwar, hab ich nen kaputtes altes msi board in des gehäuse geschrabt (mit 2 schrauben) den atx strom angeschlossen, die power led angestöpselt und ma eingeschaltet , und es tut !das müsste so doch auch funzen weil durch überbrückeungsversuch ist gar nichts gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hau mal diesen schalter an dieser 2 pole von NT, es geht darum das nur kurzzeitig der stromkreis geschlossen wird, dieser ATX stromschalter ist genaugenommen ein taster und schließt nur kurz den stromkreis und diesen impuls leiten die 2 kabel nur weiter.
also teste das mal, ansonsten wird das olle mobo nurnoch mitbefeuert was einmal einiges an strom frisst und auch nicht das sicherste ist.
 
toll, da muss ich mir erst nen adapter abauen anders krieg ich des nich rein, tja da muss ich wohl des mobo killen(stecker mit purer gewalt runtereisen und irgedwelche drähte hinlöten):D
//Edit:ich hab das jetzt mal versucht, ich hab den reset schalter(eher die anschlüsse von diesem)abgezwickt so das nurnoch das blanke metal da war en den grünen und shcwarzen pin gesteckt eingesteck gedrückt aber tut sich nix, nen verbrauche hab ich auch dran nen led lüfter.
//Edit2:ich ahb das jetzt mehrmals versucht aber es tut sich nichts bist du sicher das es die richtigen pole sind?
//EDit3:weiss keiner mehr was? ich will des ding schnellstmöglich zum laufen bringen die große festplatte bestell ich zwar erst mite märz aber ich hätte da noch ne 20gig platte zum testen
//Edit4:weiss jetzt wirklich keinr was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst Du Dir nicht einfach fertige Arrays + passende Platten!?
Komfortabler, Sicherer, mit Garantie. Und Designmässig dürfte das sicherlich auch besser abschneiden.
 
du meinst einfach ne externe festplatte? iss doch langweilig!ich mach das ja auch um zu testen was alles möglich ist und was sinn macht!und designmäsig iss mir das egal des komplette case kommt uner mein schreibtisch das siehts eh keiner!:D
 
Nein, keine Externe Festplatte.
Ein HDD Array.
Das is ein Gehäuse mit Einschüben für X Festplatten + Anschlüsse.
 
des heisst ein kleiner tower in den man wie mit nem wechselrahme festplatten einbauen kann?der hat dan warscheinlich sein eigenes NT und kostet 300€ oder wie?da bleibe ich lieber bei meinr völlig irrationalen lösung!
 
Zurück
Oben