Datei auf einer anderen Festplatte verschwunden.

Unter Eigenschaften/ Sicherheit und neuen Benutzer Jeder vollzugriff.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 171
Wenn du auf "Erweitert" gehst, hast du dann das hier:
1534524555620.png


Du kannst zusätzlich auch "den Besitz übernehmen", falls es danach noch Probleme gibt.
 
Geht leider nicht?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 144
Dann "Ändern" doch mal im oberen Teil den Besitzer.
Ansonsten kursieren im Internet diverse Tools zum Ändern der Benrechtigungen. Was auf jeden Fall gehen sollte ist, wenn du eine Linux-Lice-CD bootest (knoppix, Ubuntu, etc.) und damit die Daten auf eine FAT32 formatierte Partition, Stick oder HDD kopierst. Durch das Dateisystem FAT32 werden die Benutzerrechte "gelöscht". Unter Windows kannst du dir die Daten wieder an den richtigen Platz kopieren. Außerdem hast du dann schon mal ein Backup.
 
Erst einmal, ein Backup habe ich von einem wichtigen Teil der Dokumente. Mit dem Programm TreeSize Free konnte ich die Ordner und die Dateien und auf ein anderes Laufwerk einfügen! Backup gleich aktualisiert.
Den Dokumenten Ordner wollte ich un loggen. Ging schief. Es ist das gleiche mit den oberen Besitzer! Kopieren aus FAT32 und zurück, so glaube ich, das es nicht geht. Den ich wollte die Ordner vom anderen Laufwerk ein kopieren. Es ging auch nicht wegen Schreibschutz. Es hilft nur Format, aber die Partition ist zu groß.
Knopix oder Linux-CD boot habe ich leider nicht. Wie kann ich die Dokumente löschen? Unlock geht auch nicht.
 
HausDD schrieb:
Es hilft nur Format, aber die Partition ist zu groß.
Also möchtest du die Partition jetzt formatieren, da du alle Daten gerettet hast? Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Wenn noch ein Programm auf Daten der Partition zugreift geht es natürlich nicht. Versuche es mal im Abgesicherten Modus.
 
Ich habe auf der Partition nicht alle Dateien gesichert. Nur den Ordner Dokumente. Deshalb kann ich die Partion nicht formatieren. Ich kann leider den Ordner Dokumente nicht löschen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du zuerst mal alle Dateien sichern!
Wie schon geschrieben, wenn du dir eine Linux-CD besorgst hast, kannst du das Rechteproblem umgehen.
 
Hat funktioniert mit Sonder Ct 2017.
Danke nochmals.
 
Zurück
Oben