Datei auf einer anderen Festplatte verschwunden.

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
Hi Computer Fans,

mein Ordner Dokumente auf einer anderen Festplatte ist nicht mehr sichtbar. Da die Partition genauso groß ist, gehen ich davon aus, dass dieser Ordner noch vorhanden ist. Der Ordner hat nichts mit den Dokunte aus den Anwendungsdaten zu tun. Ich habe auch das Programm EaseUS Data Recovery durchlaufen lassen. Hat nichts gebracht. Wenn ich den Ordner gelöscht hätte, so hätte ich es bemerkt. Gestern och mit dem Ordner gearbeitet und heute ist dieser Ordner nicht sichtbar.
Mein System ist Win10 Pro Version 1803 (17134.191). Habt Ihr auch die Erfahrungen gemacht? Wer kann helfen.
Ist blöd, die meisten meiner Dokumente waren da abgespeichert.
Gruß aus Dresden
 
hast du den Ordner evtl in den Eigenschaften versteckt?
 
Das ist mir nicht bewußt. Ich habe auch unter versteckte bzw ausgeblendete Dareien anzeigen aktiviert.
Gestern auf gehört und heute weg.
 
In Anwendungsdaten gibt es keine Dokumente.

Was ist das für ein «Dokumente» Ordner? Verschoben von irgendwoher dorthin un nun dort verschütt gegangen?
Mit was suchst du nach dem Ordner; zeigt ihn vllt. DIR in der CMD-Box an während sich der Explorer verweigert?

CN8
 
Wenn du dich an den Namen einer der Dateien erinnerst, suche doch mal konkret nach dieser Datei.
 
Womit?
(Ja, die Frage meine ich ernst.)
CN8
 
Mit Windows Explorer (oben rechts).
 
Und das eben der das Ding ist mit dem der TO den Ordner nicht sieht dir nicht aufgefallen…!?!

OK. Alternative Dateibetrachter. SearchEverything, FileLocatorLite…

CN8
 
Dafür brauche ich keinen Ordner. Einfach im Root-Verzeichnis der Platte suchen. Möglich wäre, du hast den Ordner unbemerkt verschoben und der ist in irgend einem Unterordner gelandet. Findest du die Datei, hast du auch den Ordner.
Ergänzung ()

Hast du mal im Papierkorb nachgesehen? (Versehentlich / unbewusst gelöscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
lass mal chkdsk über die Platte laufen.
Und damit eine Wiederherstellung erschweren/unmöglich machen? Wenn, dann nur im read-only Modus.

HausDD schrieb:
auf einer anderen Festplatte
Ist das eine externe, die auch mit anderen PCs verwendet wird? Hast du neben Windows 10 noch ein weiteres Betriebssystem auf dem PC? Hast du den PC schon mal neu gestartet (Option "Neu starten")?
 
Es zeigt keine vllt. DIR in der CMD-Box a! Mir ist wieder diese Missgeschick passieret. Im Windows Explorer irgendwie abgerutscht (rechte Handverletzung Prellung) und es verschwanden wieder Daten. Ich habe in benachbarten Ordnern und Partitionen gesucht, nichts gefunden. Da bekommt man Angst das so etwas passiert.
Habt Ihr eine Idee? Im Papierkorb auch gesucht. Nichts!
 
Die letzten Daten von meinen Missgechickt wurden nur verschoben. Der Ordner mit meinen Dokumenten ist immer noch nicht auffindbar! Chkdsk zeigt keine Probleme an. Warum nur der Ordner Dokumente der ist sehr groß.
 
Hast du denn schon mal nach einer Datei aus dem Dokumentordner gesucht? Wenn der Ordner so groß war, müsste er ja mit z.B. TreeSize schnell gefunden werden können.
Wenn so etwas nochmal passiert, kannst die Aktion mit Strg+z rückgängig machen (wenn die Aktion nicht gerade "Endgültig Löschen" war).
Du könntest auch mal Backups anlegen, wenn dir deine Dateien wichtig sind.
 
Danke an Daris, ich habe mit TreeSize meine Daten gefunden sind unter found.000. Nur in der SW TreeSize sehe ich den Ordner! Sonst ist der Ordner unsichtbar? Wie kann ich den Ordner found.000 sichtbar machen? Wie habe ich Zugriff auf die Daten? Zugriff verweigert! Wie kann so etwas passieren? Ich möchte in Zukunft nicht so eine Pleite erleben. Ich habe auch einen Ordner found.001. Der ist sichtbar und en konnte ich auch den Zugriff erreichen. Aber der found.000 ist nur in der SW TreeSize sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner wurde von chkdsk angelegt, weil es Probleme im Dateisystem gibt/gab. Viel Glück beim Wiederherstellen: http://www.ericphelps.com/uncheck/
Erwähnte ich schon Backups?
 
Ordner sichtbar - nur wenn ich den Ordner öffnen will kam Sicherheitsverschlüsslung. Unter Eigenschaften Sicherheit neuen Benutzer erstellt und voll Zugriff gewährt. Dokumenten Ordner geht auf, aber eine Reihe Unterordnerzeigt das gleiche Sicherheitsverhalten. Bei den vielen Ordnern ist es mühsam immer wieder den Zugriff zugewähren. Wer hat den Trick wie so ewtas besser geht?
 
Sicherheitsverschlüsselung? Hast du dein Konto mit einem Passwort geschützt und die Verschlüsselung aktiviert?
Ansonsten gibt es im Reiter Sicherheit eine "Erweitert"-Option, mit der du die Sicherheitseinstellungen aller untergeordneten Objekte auf einmal ändern kannst.
 
Wo kann ich dieser Sicherheitsverschlüsslung ändern? Im Reiter Sicherheit eine "Erweitert"-Option, mit der du die Sicherheitseinstellungen aller untergeordneten Objekte auf einmal ändern kannst. Das hatte ich gemacht. Ging nur bedingt!
 
Wenn du mir sagst, was eine "Sicherheitsverschlüsslung" ist und was "nur bedingt ging". Gerne mit Screenshots.
 
Zurück
Oben